Zum Inhalt springen

Ausfälle 2006


clash1

Empfohlene Beiträge

da sich die rollersaison dem ende entgegen neigt, wäre es doch mal wieder an der zeit zu erfahren wie ihr

über die runden gekommen seit. schreibt doch einfach eure ausfälle und pannen.

interessant wäre natürlich auch eure kilometerleistung in diesem jahr.

nicht das ich neugierig oder sogar schadenfroh wäre.... aber auch hier gilt: aus schaden wird man klug und wir können alle draus lernen.

ich fange mal an...

abgebrochener endschalldämpfer jl-road--jetzt gummigelagert (mal sehen obs hilft)

kilometer bisher ca 4000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 273
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bei mir: ganz viel Schaden und wenig Kilometer und wenig Klugheit und wenig Freude und wenig ....! Details will ich euch allen ersparen. It's really boring :uargh: Aber 2005 ist noch nicht vorbei! Habe gerade gestern Abend nen neuen "Li185" zusammengeschraubt und will mal sehen, wie ich damit ins Geschäft komme. Nen schönen Tag alle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

knappe 4000km auf originalmotor (mit mittlerweile 60.000km) ohne probleme, egal ob auf extremtour oder im harten täglichen einsatz. :-D

beim ts1 bin ich selber abgeraucht, ertrage den krawall nicht mehr und pack die harte kupplung nicht mehr. bin wohl zu viel original gefahren. hab keine 100km mit dem einser gemacht :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich nur das Getriebe durch eine gebrochene Schaltklaue. :uargh:

Sonst (nach 1-2 Klemmern) immer da angekommen, wo im roadbook "Ziel" stand. :-D

:wasntme: :wasntme: :wasntme: :wasntme: :wasntme: :wasntme: :wasntme:

ja ne, is klar :-D

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TS1 Lamy: Ein defekter Simmering Kurbelwelle/Maghousing nach 500 km und Neueinbau in '05. Gleicher Schaden trat bei ner anderen Kiste ebenfalls auf, gleicher Hersteller des Simmerings. Lag also wohl am Hersteller. -- Nach Tausch keine weiteren Probleme. Km im Jahr: ca. 2500, davon etliche Alpen-km. :love:

SKR Lambretta: Seitenaube abgeflogen, nachdem sich "jemand" die Kiste ausgeliehen hat. Km: ca. 800.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fazit meiner ersten Halbsaison (nur paar hundert km :-D ): einige Schrauben losgerappelt, erste Anzeichen leichter Vibrationsrisse in den Seitendeckeln, Scheinwerferglas vom Reflektor losvibriert. Alles ganz normal also :-D

Wenn nächstes Jahr mit dem Oanser nix schlimmeres passiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wundere mich nun wirklich. Hatte ich doch vor ein paar Wochen ein "Erfahrungstopic" eröffnet und wurde mit Hähme hoch 3 überschüttet. Dieses Topic ist inhaltlich vergleichbar/ähnlich und .... keine Hähme????? Gar keine, bis jetzt. Ich staune. Sogar der Lummy hat nen richtig sachlichen Beitrag geliefert :-D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa. Unfall-/Ausfalllfrei. Nur Los-Gerappel. Aber dat mut ja so. Ca. 2.500km auffa Lamy (ebenfalls durch die Alpen im Windschatten der Wanne). Nächstes Jahr wird eine Verdoppelung der Reichweite angaypeilt, da sie dann endlich mit alltagstauglichem Motor ausgestattet sein wird :love: (:-D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TS1 Lamy: Ein defekter Simmering Kurbelwelle/Maghousing nach 500 km und Neueinbau in '05. Gleicher Schaden trat bei ner anderen Kiste ebenfalls auf, gleicher Hersteller des Simmerings. Lag also wohl am Hersteller. -- Nach Tausch keine weiteren Probleme. Km im Jahr: ca. 2500, davon etliche Alpen-km. :love:

welche sollte mann da meiden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?meine 1.Serie hat Ihr Lüfterrad abgeschüttelt. Nachdem ich das wieder repariert hatte, hat die Kiste das komplette Polrad nicht mehr gemocht. Jetzt ist die Welle + Polrad hinüber. Steht zwar schon woanders, der Vollständigkeit halber soll es aber auch noch hier erwähnt sein. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laufleistung über 4000 km.

2 mal ist mir der vergaser vom gummi gerutscht. hab dann auf einen kühlerschlauch gewechselt; seit über 2000 keine probleme mehr damit.

2 mal ist mir die befestigungsschraube des vorderen sprockets aufgegangen. (zu viel drehmoment :-D ) mit schraubensicherung sollte jetzt nichts mehr aufgehen.

sonst gibt es außer 2 abgefahrenen hinterreifen absolut keine beanstandungen!

lambretta rulez! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche simmeringe sind denn die schlechten?

habe die ganz normal beim Lagermann bestellt, wußte nicht, daß es 1 und 2-lippige gibt. Ich hatte die normalen, 1-lippigen, die gingen dann bei 2 Kisten zu Bruch. - Weiß nicht, wo man die anderen bekommt, hab' sie auf der EL vom Stoffi bekommen. Max müsste es wissen ... der war da "beteiligt". :-D:-D :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laufleistung über 4000 km.

Ich möchte auch noch was sagen:

Laufleistung über 8.000 Km - in 2005 mit meinem Fahrrad :-D und ca. 1.000 Km (reine Vergasereinstellterrorprobefahrten) mit der Lambretta :uargh: . Einen Klemmer, 4 mal Zylinder/Kolbenkombi-Wechsel, ärgerlicher eiernder (beim Bremsen) innenliegender Scheibenbremsennachbau, Ersteigerung einer originalen Innocenti-innenliegenden Scheibenbremse :love: , eine häufig verärgerte Frau wg. Lamyschrauberei :-D , ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine häufig verärgerte Frau wg. Lamyschrauberei , ...

das gehört aber hoffentlich nicht in die kategorie ausfälle!

@marcello: die bekommt man auch weiterhin zb beim stoffi. sollte aber auch bei allen anderen namhaften lammyläden zu bekommen sein (worb, jockey, lth). es gibt auch noch andere unterschiede bei den wedis. nachzulesen im sticky buch. die 4. nummer die die stärke der feder angeben soll. hab daraufhin heuer dichtringsätze von 3 verschiedenen händlern (worb, stoffi, SR) verglichen; nirgends war eine höhere nummer als 3 (einmal 4) dabei. die sollten ja erst ab 4 aufwärts was taugen - hatte aber wie gesagt damit bisher keinerlei probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....ca. 3500 km auf TS 1, außer dass in den Alpen die Nieten vom Enddämpfer des JL sich bisserl gelockert haben keine <

Ausfälle :love: , dass wichtigste bei ner Lamy steht unten in der Signatur!##

KC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die üblichen Zipperlein: Zündkondensator, Unterbrecher, dazu noch Radlager hinten, hintere Schwinge gebrochen.

Gefahren bin ich ca. 1500 km

Eine ganze Menge, wenn man bedenkt, dass die Reuse keine 5 PS hat :-D

Bearbeitet von Skawoogie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann will ich auch mal :-D

Gerissener Krümmer auf dem Rückweg von PB, wegen falscher Krümmer - Puff - Kombination. Eigentlich kein Ausfall konnte , ja zurück fahren - wat störren mich die geplatzen Trommelfelle der anderen.... :-D

Kilometer ? Grob geschätzt, an Hand des Reifenverbrauchs > Hans55 mal 7500 km < , natürlich incl. Nürburgring, GroßGlockner , und den Mätzchen , die inzwischen Pflichtprogramm sind .... :-D

Durfte die 63 übrigens auch an Leute verleihen, deren Kippelmoppeds zu Streiken neigten.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War da nicht noch was mit einer Kopfdichtung und einem Vorderreifen :-D

Bei mir Oaser: 1500km eine Zündkerze, ein paarmal Vergaser abgefallen (schelchtes Anschlussgummi, nach tausch en Problem mehr) nach 500km WeDis kaputt (denke mal schelchte Qualität) Am Taff Race erst Krümmer gerissen, dann Halter, eine Ladespule abgeraucht, ein Kickstarterwelle gebrochen

TV175/185 ca 4000km, ein Kickstarter beim Anwerfer durchgebrochen

Anfang Juli war dann aber die Saison schon für mich zu Ende -> Totalschaden mit V. und Oberschenkelbruch :-D

Bearbeitet von Blue Baron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ca 6000 Kilometer auf dem TS1, darunter 1500 KM england-deutschland und zurueck ohne ausfaelle.

Hauptsaechlich ausfaelle im alltagsgebrauch:

- zylinerdestehbolzen aus dem inder gehaeuse ausgerissen

- JL race erst entdaempfer und dann kruemmer gerissen

- GP Kupplungskorb Lager eingelaufen; hat man davon wenn man nicht auf das Sticky buch hoert. :-D

- AF luefterrad magnet ausgebrochen

- gutes dutzend losvibrierte schrauben und zwei schichten mattschwarz :-D

ansonsten der uebliche verschleiss, ne kupplung, schreibenbremsbelaege und 2 hinterreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann will ich auch mal :-D

Gerissener Krümmer auf dem Rückweg von PB, wegen falscher Krümmer - Puff - Kombination. Eigentlich kein Ausfall konnte , ja zurück fahren - wat störren mich die geplatzen Trommelfelle der anderen.... :-D

pb scheint keine auspuffanlagen zu mögen :-D bei mir wars ca 10km vor dem zeltplatz zurück gings dann mit dem adac.. fast 300km hätte mein eh schon dicker schädel (vom vorabend) nicht mehr ausgehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Strassen Honda 205: ca.3000 km, ein gerissenes Vergasergummi, das aber ein netter englischer Mitfahrer dabei hatte, selbst wenn der keins hätte wärs nicht so schlimm gewesen da es direkt vor einer Gärtnerei war, eine defekte CDI und einmal Kerze von alleine rausgedreht :uargh:

Rennlamy TS-1: ca. 250km bis auf ca. 5 abgerauchten Kupplungen (siehe Kupplungstopic) vor der Saison außer durch Fremdeinwirkung alles heile geblieben, komplette Saison ohne Schrauberei durchgekommen, lediglich beim letzten Lauf, der keine Meisterschaftspunkte gab wegen bisher ungeklärter Ursache stehen geblieben. Perfekt, wie ein Renner sein muss: nach der Ziellinie auseinanderfallen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War da nicht noch was mit einer Kopfdichtung und einem Vorderreifen :-D

Ups - glatt verdrängt , das ich dieses Jahr nicht nur die 63 gefahren bin .....

Also Ergänzung - eine auf Grund verschlampter Wartung geschossene Kopfdichtung , eine verlorene Kuluhebelschraube, sowie einmal extrem Bonanzareiten durch Vordereifenplatzer auf dem Weg zum Ostertreffen....dann steigt die Kilometterleistungsformel > Hans55 mal 7500km um DL zum Quadrat -1 < :-D

@ Lincista - vergiß nicht den Style-Ausfall beim Lince-Fahren , oder hast du dafür eine passende 80er Verkleidung , wie der Bo Martin ? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich möchte da @Lambretta-Lutzin keinster Weise vorgreifen, hier eine Diskussion loszutreten @Scumandybringt überhaupt nicht's.   Wenn das O.K. von Lutz kommt, klär ich über die gravierenden Fehler auf, die hier leider bei der Montage der sehr hochwertigen 2. Serien- Chimera Kuwe gemacht wurden.   Bei einem Punkt lehn ich mich schon mal aus dem Fenster, Lutz Du wirst es mir verzeihen, bei selbst allen anderen Punkten, wenn diese richtig und fachmännisch abgearbeitet worden wären, die Kuwe hätte meine Werkstatt, ohne das diese verschweisst worden wäre, n i e m a l s  v e r l a s s e n !! Wer eine Lamy- Kuwe kennt, wird mir bei diesem brutalen Drehmoment bei dem Lutz im Moment angekommen ist recht geben.   Die Erst- Serienwelle von Chimera hatte ich ja damals kplt. zerlegt in den Fingern, Lutz hat ja berichtet. Spätestens ab 60-65PS war ja Lutz und mir klar, das "ohne verschweissen" das gewaltige Drehmoment nicht in den Griff zu bekommen ist.   Aber was mir Lutz am Telefon berichtet hat, wie und in welcher Arbeitsweise die beiden Wellen mit den neuen Exzenter HZ und längeren Pleueln montiert wurden, stellten sich mir am Telefon einfach nur die Haare zu Berge!   Dann hat sich Lutz beide Wellen wegen dem enormen Zeitdruck bei einem Ihm empfohlenen Instandsetzer zerlegen, mit den neuen Exzenter HZ und längeren Pleueln verpressen und Rundlauf richten lassen.   Lutz waren in der fremden Instandsetzer Werkstatt "leider" die Hände gebunden, nach anfänglicher sachlicher Diskussion, beim Blick über die Schulter, mit dem Instandsetzer wurde er fast aus der Werkstatt verwiesen.    Und dies alles, nachdem Lutz schon vor Wochen ein sehr tiefgreifendes Kuwe- Workshop bei mir im Hause absolviert hat.   @Scumandybitte versteh, das hat mit anstubsen  überhaupt nicht's zu tun.   Wer mit den "anderen" damit gemeint ist, aus den Fehlern zu lernen, wird derjenige schon merken, wenn es ihm seine Welle auch verdreht. Lutz hat demjenigen schon mit freundschaftlichem Hinweis auf das Manko hingewiesen,    Gruß    
    • Oder - mein Aufenthalt in meiner Heimat Sizilien
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information