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Keine Leistungsmessung mehr für mich


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Geschrieben

Deinen Zylinder, Vergaser und Auspuff wirst Du wohl nie wiedersehen. :-D( Ansonsten drücke ich Dir heftig beide Daumen, daß es halbwegs glimpflich abgeht.

Gestern abend wollte ich das schon auf Dein Posting hin schreiben, getze ist es zu spät: Legalize it! Das entspannt gewaltig...

Dazu rate ich auch allen anderen im Großraum Hamburg, die mit heftigen Kisten auf Fuffitafel unterwegs sind. Die Rennleitung lernt aus sowas gerne mal dazu...

Geschrieben
wie gesagt: bis zum schluss hatte ich Hoffnung, das ich damit noch weg fahren kann.

aber so blöd waren sie nicht, mich damit allein zu lassen.

Ich werd morgen einfach mal mit ner Auflistung der verbauten Teile u. dem optimistischen GaySF-Dyno Ausruck da hin marschieren.

ob der nun 15 oder 20 PS hat is doch auch latte.

ruck zuck mitm Paddel - immer drauf.

lass das mal lieber bleiben. ich würde mich über das weiter prozedere orientieren, je nach ansage meinetwegen die teilelist präsentieren, aber auf gar keinen fall eine ohnehin zu optimistische leistungskurve präsentieren. eine verachtfachung der motorleistung mal eben ohne not als teil eines geständnisses aus gutem willen? nein, eher mal nicht.

Geschrieben
Deinen Zylinder, Vergaser und Auspuff wirst Du wohl nie wiedersehen. :-D(

Wieso soll das so sein? Wenn das so wäre, dürfte die Polizei doch einfach so enteignen. :plemplem:

Genau so der Quatsch, dass da irgendwelche Teile fehlen, oder die den Roller nach draußen oder sonst wohin stellen. Die haften dafür und werden tunlichst auf das Gerät aufpassen.

Jan: Ruf mal bei denen an, oder geh vorbei und frag mal, wie die vorzugehen gedenken. Wenn du allerdings bei der Polizei aussagst und die dich über deine Rechte in der Anhörung aufklären, solltest du vorher sehrwohl überlegen, was du denen erzählst.

Den Kram gestehen, sollte die beste Lösung sein. Im Endeffekt wohl auch die billigste, wenn man überlegt, dass sonst StA und Gerichtsverfahren kommen können. Dennoch, auf dich wird zukommen, dass du ohne Versicherungsschutz und Zulassung gefahren bist. Den großen Lappen hattest du ja "zum Glück".

Gruß Dirk

Geschrieben

Sieh zu daß du da hin kommst!

Ich hab mal die Karre von nem Kumpel in Billbrook wieder abgeholt die sie eingesackt und zerlegt haben. Nur soviel: Allein das Zerlegen und Teile aufschreiben hat mehrere 100 gekostet! Und daß du nen 1er hast wird zwar evtl den Lappen retten aber sackteuer wirds in jedem Fall. Mit über 1000 solltest du da schon rechnen - bei meinem Kumpel warens 1500 und x Punkte - beim ERSTEN mal. Jetzt nach dem 2. Mal wurde der Eimer eingezogen und versteigert. Noch Fragen?

Davon abgesehen weiß ich auch nicht wieso du so rumgurkst - mit dem Einser und Wohnort Hamburg hast du etlichen Leuten hier im Forum schon mal 2 große Vorteile voraus.

Gruß, jan

Geschrieben

Mensch Jan-son Schiet! :-D

Wie fanden die Staatsknappen denn eigentlich,als nicht der erwartete 17-jährige bepillte Rapper in Plastikhosen unter dem Helm hervorkam-sondern Du?? :grins:

Gibt es denn keine Chance auf nen Mängelbericht,den Du einfach erledigst?

Mich haben sie ja auch bei Wolle vorm Laden erwischt und ich habe mir ja dann noch son kleines Stadparkrennen mit denen geliefert-was den Roller anging so gab es nur ne Mängelkarte,die ich umgehend abhaken ließ.

Schnacke mal mit denen-das ist eigentlich immer das Beste-als wenn sich das jetzt ewig hinzieht. :-D

Geschrieben

so, eben noch mit nem anderen Roller in der Stadt gewesen. :-D :plemplem:

Also ich werde da auf alle Fälle morgen früh um 8 auflaufen - das ist wie gesagt nur 5 min. von hier.

Mitnehmen werde ich eine Teile Liste u. eine Erklärung denke ich.

Die Leistung können wir ja dann gaymeinsam vor Ort messen. :-D

wird schon.

achso ja: sicher war ich mind. 10 Jahre älter als der Bulle.

Geschrieben
Mich haben sie ja auch bei Wolle vorm Laden erwischt und ich habe mir ja dann noch son kleines Stadparkrennen mit denen geliefert-was den Roller anging so gab es nur ne Mängelkarte,die ich umgehend abhaken ließ.

Letzte Woche stand ne Polente auf der Aral an der Strese, bin schnell weiter zu S&S ohne zu Tanken, die guckten schon komisch.....2 Minuten später standen die Bullen bei Wolle im Geschäft. Dachte erst, die wären mir gefolgt, aber da wollte bloß einer von denen Teile kaufen :-D:-D

Geschrieben

mein Beileid!!

bei mir kommen die hausbesuche in letzter zeit auch öfter vor... naja, jetzt geb ichmal ne weile ruhe, das erst nen kilometer schieben/rollen lassen , etws warm werdn lassen und dann die strasse raufzubrettern ist halt auch nicht so der hit...

Ich halt dir die daumen... :-D

Geschrieben

Kumpel von mir ist es auch passiert ! Er hat es einfach zugegeben und gesagt was Sache ist, damit die den Roller nicht zerlegen und mitnehmen !

Hat letztendlich 400 ? gekostet plus Bearbeitungsgebühr usw. Punkte gab es soweit ich weiß keine halt das erstemal im Straßenverkehr auffällig geworden

Hoffe es geht gut aus

MFG

Geschrieben

oh man jan,was gayt?? :-D

eine rote fuffi nr. wäre besser gewesen..testfahrt..ummelden auf 125er..bla bla.. :wasntme:

bis jetzt hab ich auch noch glück gehabt..(3x auf holz geklopft)..aber in zukunft nur wenn alles eingetragen ist..

viel glück!

gruß

tom

ps:mein bruder hatte mal nen unfall mit meiner fuffi mit 133er etc...konnte das teil vor dem eintreffen der grünen schnell nach hause bringen..logisch das die am nächsten tag vor der türe stehen..ich konnte aber nicht alles rückgängig machen auf die schnelle..nur den 16/10 gaser drauf u. org. puff..am nächsten tag dann probefahrt von den grünen (ohne helm!!)..o-ton "..na die läuft ja gerade berg-ab 40..."

:-D

Geschrieben

sollen sich um richtige verbrecher kümmern, naja...

ich war früher auch mit meiner PX80 unterwegs, wurde oft angehalten, nix eingetragen, trotzdem ist nie was passiert, was man ohne zweifel auf die inkopetenz der polizisten schieben konnte... war z.b. ein PM lefthand drunter mit BSAU 193T2-nummer, in der BE stand der originalpott mit der DGM-nummer. "ist dieser schalldämpfer denn eingetragen?" beugt sich runter zum pott, sieht die nummer, liest im schein die DGM-nummer, "ah, da steht er ja." etc...

nur, WENN eben was passiert, dann geht das auf eure kappe. dass man an ner fuffi so gut wie nix eingetragen bekommt, das wisst ihr vorher. wenn ihr schneller unterwegs sein wollt, dann müsst ihr eben 80er/125er/150er/200er/whatever fahren.

sucht die fehler nicht bei der polizei... den mist habt ihr gebaut, nicht sie. auch wenn meine PX demnächst wieder auf die strasse kommt und ich einiges nicht eintragen lasse (n kann), dann ist das mein risiko. wenn der hobel dann eingezogen wird, dann hab ich eben pech gehabt. wusste ich vorher. da mache ich der polizei keinen vorwurf.

Geschrieben

Moin. :-D

wer hier schuld hat ist klar - ich natürlich.

Bin eben schon mal bei der Sicherungsstelle gewesen. :-D

Der Eimer steht da in der großen Halle an die Wand gaylehnt.

:-D(

Noch hat ihn aber keiner angefasst, Öffnung ist aber erst ab 9 Uhr.

wird schon. :wasntme:

Geschrieben

also werde ich dir von 9 bis halb 10 feste die daumen drücken!!

denke, du wirst alles wiederbekommen- der straftatbestand wird ja nicht mit enteignung geahndet.

mach mal in verkaufe den "hemdchen+schlüppershop" auf, dann kommt die knete schnell rein.. :-D

Geschrieben
sollen sich um richtige verbrecher kümmern, naja...

ich war früher auch mit meiner PX80 unterwegs, wurde oft angehalten, nix eingetragen, trotzdem ist nie was passiert, was man ohne zweifel auf die inkopetenz der polizisten schieben konnte... war z.b. ein PM lefthand drunter mit BSAU 193T2-nummer, in der BE stand der originalpott mit der DGM-nummer. "ist dieser schalldämpfer denn eingetragen?" beugt sich runter zum pott, sieht die nummer, liest im schein die DGM-nummer, "ah, da steht er ja." etc...

nur, WENN eben was passiert, dann geht das auf eure kappe. dass man an ner fuffi so gut wie nix eingetragen bekommt, das wisst ihr vorher. wenn ihr schneller unterwegs sein wollt, dann müsst ihr eben 80er/125er/150er/200er/whatever fahren.

sucht die fehler nicht bei der polizei... den mist habt ihr gebaut, nicht sie. auch wenn meine PX demnächst wieder auf die strasse kommt und ich einiges nicht eintragen lasse (n kann), dann ist das mein risiko. wenn der hobel dann eingezogen wird, dann hab ich eben pech gehabt. wusste ich vorher. da mache ich der polizei keinen vorwurf.

...is ja auch die größte sorge der ordnungshüter wie schnell meine reibe geht...vor wahren verbrechern habens ja die hosn voll oder sind zu blöd ihnen auf die schliche zu kommen.

...die modernen raubritter...lungern an den straßenrändern und erleichtern unbescholtene Bürger um ihr hab und gut...

Geschrieben

also bei der Sicherungsstelle bin ich nix geworden - die haben da nix zu entscheiden.

Eben hat mal der Beamte bei mir angerufen - jetzt haben wir einen Gaysprächstermin in einer halben Stunde.

Und der Beamte hat sich sehr erwachsen u. sehr nett angehört. :-D

na toi toi toi, daß die den Eimer gleich wieder raus rücken.

Geschrieben

*grunz* :love:

Danke fürs Daumendrücken. ;-)

Ey und super Fotos Tom :love: :love:

alle in hellblau.

Ich darf den Eimer gleich wieder abholen - am Stück :-D :love:

Der Ober Bulle aufm Revier war noch netter als erwartet.

Die waren da alle echt erstaunlich nett.

:-D

also ich hab komplett gestanden, einen extra für Veteranen Rennen :love: aufgaybauten Rennroller aufgrund einer dringenden Notwendigkeit im Staßenverkehr eingaysetzt zu haben.

alles nicht so schlimm. :-D

am 28. u. 29.10. ist doch freies Training aufm Harz Ring - wer kommt mit ? :grins: :grins:

*grunz*

u. Gruß

Jan :wasntme:

Geschrieben
also ich hab komplett gestanden, einen extra für Veteranen Rennen :love: aufgaybauten Rennroller aufgrund einer dringenden Notwendigkeit im Staßenverkehr eingaysetzt zu haben.

:grins:

oh wie geil, den muß ich mir merken...

:-D

Veteranen Rennen :grins:

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    • Hi,    Prüfstand und Customshow ist dann an der Eschenbühlhütte?
    • Champ, ich weiß, KI ist für dich nur so ein moderner Schnick-Schnack ohne wirklichen Nutzen. Aber trotzdem, ich habe mal eine KI ganz wertneutral mit u.g. Prompts gefüttert. Hier die Antworten   der erschwinglichkeitsindex ist seit mindestens 1975 gestiegen, immobilienerwerb dadurch günstiger. andererseits nimmt offenbar der anteil an privaten immobilienbesitzern in deutschland kontinuierlich ab. stimmt das und kann man diese gegensätzigen aussagen miteinander vereinen?   Ja, deine Beobachtung scheint zunächst widersprüchlich: Einerseits soll laut dem Erschwinglichkeitsindex der Immobilienerwerb günstiger geworden sein, andererseits sinkt in Deutschland der Anteil der privaten Immobilienbesitzer. Das ist korrekt – beide Aussagen lassen sich aber miteinander in Einklang bringen, wenn man sie im Kontext betrachtet. 1. Was misst der Erschwinglichkeitsindex? Der Erschwinglichkeitsindex (z. B. der der OECD oder nationaler Institute) misst, wie leistbar der Immobilienerwerb ist – oft anhand des Verhältnisses von Einkommen zu Immobilienpreisen sowie der Finanzierungskosten (Zinsen). Ein steigender Index bedeutet, dass Immobilien theoretisch leichter erschwinglich sind – insbesondere bei niedrigen Zinsen. Beispiel: Wenn die Zinsen extrem niedrig sind (wie in den 2010er-Jahren), können Haushalte sich bei gleichem Einkommen höhere Immobilienpreise leisten. 2. Tatsächliche Entwicklung in Deutschland Trotz dieser „theoretischen Erschwinglichkeit“ ist der Anteil privater Wohneigentümer in Deutschland rückläufig oder stagniert seit Jahrzehnten. Deutschland gehört zu den Ländern mit der niedrigsten Wohneigentumsquote in Europa (ca. 45–50 %, je nach Quelle), mit leicht rückläufiger Tendenz. 3. Wie lässt sich das vereinen? Es gibt mehrere Erklärungen: a) Wachsende Immobilienpreise trotz günstiger Zinsen Die Immobilienpreise sind in den letzten zwei Jahrzehnten stark gestiegen – in vielen Regionen deutlich stärker als die Einkommen. Die günstigen Zinsen haben zwar die monatliche Belastung gesenkt, aber gleichzeitig die Preise weiter angeheizt („Zins-Effekt“ auf die Nachfrage). b) Eigenkapitalanforderungen als Barriere Trotz niedriger Zinsen brauchen Käufer ein hohes Maß an Eigenkapital (meist 20–30 %), was für viele Haushalte ein unüberwindbares Hindernis darstellt. Das gilt besonders für junge Haushalte und Mieter ohne ererbtes Vermögen. c) Demografie und Urbanisierung In städtischen Regionen, wo die Wohnungsnachfrage stark steigt, sind die Preise besonders hoch. Junge Menschen und Zuwanderer konzentrieren sich auf urbane Räume, wo Kaufen kaum noch leistbar ist. d) Politische und kulturelle Faktoren Deutschland hat historisch eine starke Mietkultur mit vergleichsweise mieterfreundlichen Gesetzen. Im Gegensatz zu Ländern wie Spanien oder Italien wird Wohneigentum weniger als Lebensziel angesehen. e) Zunehmende institutionelle Käufe Immer mehr Wohnungen werden von institutionellen Anlegern (z. B. Fonds, Versicherungen) gekauft, die auf Rendite aus Vermietung setzen. Das entzieht dem Markt potenzielle Objekte für Selbstnutzer. Fazit: Ja, beide Aussagen stimmen. Der Erschwinglichkeitsindex kann steigen (z. B. durch niedrige Zinsen), während tatsächliche Hürden beim Erwerb (Eigenkapital, hohe Kaufpreise, Marktverdrängung durch Investoren) gleichzeitig größer werden. Daraus resultiert, dass viele Menschen trotz „günstiger Finanzierung“ nicht kaufen können oder wollen. Der Rückgang der Eigentümerquote ist also trotz höherer theoretischer Erschwinglichkeit erklärbar.   -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------   welche gründe kann es geben, daß jüngere generation (generation x und jünger) weniger eigenkapital zur verfügung haben? gesteigertes konsumverhalten?   Sehr gern! Die Frage ist absolut berechtigt – und tatsächlich gibt es mehrere strukturelle Gründe, warum die jüngeren Generationen (Generation X, Y, Z) tendenziell weniger Eigenkapital zur Verfügung haben als frühere Generationen im gleichen Alter. Ein gesteigertes Konsumverhalten ist nur ein kleiner Teilaspekt und greift allein zu kurz. Hier sind die wichtigsten Ursachen: 🏠 1. Stark gestiegene Lebenshaltungskosten (v. a. Wohnen) Mieten – insbesondere in Städten – sind in den letzten Jahrzehnten stark gestiegen. Damit bleibt weniger vom Einkommen übrig, um Vermögen zu bilden. Viele junge Erwachsene müssen lange Mieten zahlen, bevor sie überhaupt ans Kaufen denken können. 🎓 2. Längere Ausbildungsphasen & spätere Erwerbsbiografien Heute beginnt das Erwerbsleben oft erst nach dem 25. Lebensjahr (Studium, Auslandsaufenthalte, Praktika). Frühere Generationen begannen mit 16–20 Jahren zu arbeiten und konnten früher sparen. Folge: Spätere Vermögensbildung und oft prekärere Einstiegssituationen. 📉 3. Unsicherere Arbeitsverhältnisse Zunahme befristeter Jobs, Teilzeit, Freelancing, „Gig-Economy“. Weniger Planungssicherheit erschwert Sparpläne. Auch bei akademischen Berufen ist der Einstieg heute oft unsicherer (z. B. befristete Verträge in der Forschung). 💸 4. Weniger reale Lohnzuwächse In vielen Branchen stagnieren Reallöhne seit Jahrzehnten. Die Produktivität ist zwar gestiegen, aber die Löhne sind (nach Abzug der Inflation) kaum gewachsen. Höhere Konsumquote ist oft nicht freiwillig, sondern notwendig. 🧾 5. Steigende Sozialabgaben & Steuerlast Jüngere Generationen tragen einen größeren Anteil an Renten-, Pflege- und Krankenkassenbeiträgen, weil die Bevölkerung altert. Die Abgabenlast für Mittelschicht-Haushalte ist hoch, was die Sparquote senkt. 🧬 6. Fehlendes Erbe/Vermögensvorsprung Vermögen ist in Deutschland stark vererbt – viele junge Menschen starten ohne Vermögensbasis. Die „Erbengeneration“ wird zwar kommen, aber zu spät (oft erst mit 50+). Wer aus einem Nicht-Eigentümerhaushalt kommt, hat oft kaum eine Chance auf Eigenkapitalbildung. 🛍️ 7. Konsumverhalten? Nur teilweise. Es gibt Hinweise, dass junge Menschen mehr für z. B. Technik, Reisen, Freizeit ausgeben. Aber: Konsumverhalten allein erklärt nicht den strukturellen Rückstand. Viele geben auch mehr Geld für Mobilität und Kommunikation aus, weil es schlicht notwendig ist (z. B. Smartphone, Auto für Pendeln etc.). 📊 Fazit: Die geringere Eigenkapitalbildung junger Generationen ist strukturell bedingt – durch Bildung, Mieten, spätes Erwerbsleben, Arbeitsmarkt und hohe Fixkosten. Konsumverhalten spielt eine Rolle, aber eher am Rande. Wer heute Vermögen aufbauen will, hat es objektiv schwerer als frühere Generationen im gleichen Alter – trotz „Wohlstandseindruck“ durch sichtbaren Konsum.
    • Die Flasche passt da perfekt rein und lässt sich mit dem Batteriespanngurt sichern. Nutze ich so in der PK.   https://www.kettensaegen-saegeketten.de/11252/500-ml-2-taktoel-semisynthetic-rot-dosierflasche-fuer-freischneider-motorsaegen
    • Wäre wohl Highend für den Schraubernerd. Müsste man testen, inwiefern sich das mit dem Pleuel ausgeht.
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