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SuperSprint


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Gerne vielfahrer, mit angenehmer leistung und ansehnlicher Optik. Ist halt kein Wohnzimmer steh Roller sondern Alltags Fahrzeug.

Und mir gefällt sie so besser, allerdings jetzt mit großem Nummernschild, da alles Eingetragen. :-D

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Da muss doch jeder selber wissen, was er mit seinem Roller und Eigentum macht...jeder wies ihm am besten Gefällt. Klar. Doch wenn die SS im Originalzustand belassen wäre, hätte sie halt noch nen Wert. Als Sammler sieht man das so und wenn man "nur" fahren will is ja egal wies aussieht, hauptsache gefällt einem. Der Originallack ist halt für immer weg und die SSn die "überlebt" haben, bei denen keiner "Verschönerungsarbeiten" durchgeführt hat, kannste bald an einer Hand abzählen, was sich auch im Wiederverkaufswert niederschlägt.

Bearbeitet von kymco-racer
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Eben. Wegen dem Treffen, am So, 3.10. fahren einige Ingolstädter ne kleine Tour von Ingolstadt aus nach Riedenburg mit anschließender Brauereibesichtigung. Wenns Dir also nicht zu Weit wäre von Dir aus? :-D Wenn nochne SS am Start wäre, wär das ja auch ein kleines Supersprint treffen erstmal und lustig wirds mit Sicherheit auch! ;-):-D

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3.10 Hört sich gut an, vieleicht komme ich mit ein paar Neumarktern gleich nach Riedenburg. Mal schaun was zamgeht. Wann seit ihr ungefähr in Riedenburg. Oder wir kommen einfach nach Ingolstadt, wann und wo trefft ihr euch dort?

Ist Rasputin auch dabei?

:-D

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Das Reisebüro Stempfle hat sich bereit erklärt, nach der Bierverkostung den ganzen besoffenen Pöbel gratis mitzunehmen und in IN an der nächsten Spelunke wieder abzuladen. :-D :plemplem: :-D

edit sagt, schön wärs, wir müssen also selber nach Hause finden... ;-)

@udo: treffpunkt am 3.10. um 10.00uhr am cafe schwedenschimmel, münchnerstr. in Ingolstadt. Abfahrt gegen 11.00 uhr.

Bearbeitet von kymco-racer
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Hab leider festgestellt das mein Onkel am besagten Datum seinen 70ten feiert.

Schade hät mich schon gefreut.

Werde auf jeden Fall mal alle Neumarkter ansprechen ob jemand lust hat.

Hoffe es glabt dann nächstes Jahr.

Normalerweise müsste doch im Kreis Neumarkt, Nürnberg, Amberg Regensburg und Ingolstadt nächstes Jahr mal was zam gehn. Einfach ein Internes Treffen ohne

viel Aufwand, so was wie ne Sternfahrt zb. zum Winkler nach Lengenfeld oder so.

Und sich dann bei einem gemütlichen Radler einmal so richtig über Roller auslassen. Vieleicht anfang des Jahres, denn kaum ist der Sommer da gehts von einem Fest bzw Grillabend zum nächsten und eh man sich versieht ist der Sommer schon wieder gelaufen. Werd vieleicht ende des Jahres einfach mal ein Datum ende Mai anfang Juni in den Raum stellen und mal schaun ob sich dann was rührt.

:-D

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Normalerweise müsste doch im Kreis Neumarkt, Nürnberg, Amberg Regensburg und Ingolstadt nächstes Jahr mal was zam gehn.

beim besagten gebiet liegt neumarkt doch genau in der mitte. also treffen wir uns am einfachsten bei dir? :-D dann gemeinsamer korso zum lammsbräu, werksbesichtigung, und dann pennen wir alle bei dir :-D

r

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Hallo!!

bin ja grad dabei meine ss90 zu restaurieren...

hätt da mal ne frage bezüglich des Tachos!

bei den 1. Serien ging die Tachoanzeige ja nur bis 100 km/h und hatte noch das Rechteckige Piaggio Emblem.

wie war das bei der 2. Serie, also ohne Toolbox usw.?

war da schon ein normaler PV Tacho verbaut oder der selbe wie bei der 1. Serie??

:-D

Bearbeitet von SuperSprint
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    • Meinst du die Kupplungshebelarm-Feder? Was ist daran denn nicht gut, kann das auf dem Bild nicht erkennen. Diese ist ja sogar verzinkt.   Ist wohl kaum beim deckel mit dabei, sonst einfach die Originale neu oder gebraucht hernehmen...
    • Hab da übernachtet. Mitten im Schwarzwald an einer einsamen grillstelle.  War herrlich ruhig und wunderschön. 
    • habe diese (mit 57/105/15mm) schon mehrfach verbaut... sind i.O... schöne Alternative zur original Welle... Aber auch als Rennwelle   bei einer 200er Welle hatte ich einmal das Problem, dass der Steg nicht vorhanden war, da hat wohl einer eine 125er well einfach ein 110mm Pleuel verpasst...    Habe bis jetzt keine negativen Rückmeldungen von den Eigentümern der damit aufgebauten Motoren gehört, scheinen also so zu arbeiten, wie sie müssen.  
    • Neuen Zylinder und neuen Kolben. Sollte es beides auf ebay geben.   Vom Schadensbild her hätte ich ebenfalls auf AuslassUNTERkante als Verursacher getippt. Mit 200 Grad Auslaßsteuerzeit läuft das auch ohne Verundung (die hat die selbe Wirkung wie noch etwas mehr Steuerzeit) vermutlich schon so unzufriedenstellend, dass ich mir die Zeit es überhaupt zu versuchen sparen und gleich einen neuen Zylinder verbauen würde (dann mit verrundeten Kanten am Auslassfenster).
    • @125vnb6 Wie ist das denn bei den klassischen Rasenmähern gelöst? Die haben auch keine Rutschkupplung. Wenn ich mit dem ollen Elektromäher zu schwungvoll ins hohe Gras fahre, blockiert das massive Messer und der Motor brummt angestrengt. So ein Rasenmähroboter (RMR©) stoppt einfach wenn ein Widerstand zu groß wird. Egal ob der Messerteller blockiert, ein Rad durchdreht, er festgefahren ist oder der Neigungssensor auslöst.   Ehrlich gesagt finde ich es höchst riskant, das Messer als Sollbruchstelle zu konzipieren. Ich hab nen Vertikutierer ohne Auffangkorb. Was da hinten an Steinchen rausgefeuert wird, das tut echt weh. Wenn beim Rasenmäher so ein Stück Messerklinge den Weg nach außen findet - Gute Nacht!
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