Zum Inhalt springen

keule@vespa

Members
  • Gesamte Inhalte

    175
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Aus
    Freiburg

Letzte Besucher des Profils

825 Profilaufrufe

Leistungen von keule@vespa

expert

expert (4/12)

0

Reputation in der Community

  1. keule@vespa

    keule@vespa

  2. Habe mit meinem Billig-Multimeter 6 mA gemessen. Werde aber nächste Woche mal im Geschäft nachmessen.
  3. @wildstyler ,habe gemessen, aber weiß nicht mehr genau. Werde den Wert morgen (Freitag) mittag nachreichen @meistergolo,deine Pm gelesen. 1000 km wären ok. Anschlußbelegung sende ich mit, ist aber wie du geschrieben hast. Ich versuche übers WE die Platine kleiner zu Löten, dass du diese nach erfolgreichen Test behalten kannst.
  4. Die Platine muss noch kleiner werden, das stimmt, aber zum testen würde ich folgendes Vorgehen vprschlagen: Ich würde dir die Platine in einem Gehaüse zusenden. Als Verbraucher löte ich eine LED an, welche den gleichen Strombedarf wie der orginal Tache hat. Du musst dann 2 Kabel an den 12 V Spannungrechler anschließen. Das gehäuse legst du in die Werkzeugbox. Du musst halt ab und an schauen ob die LED noch leuchtet. Leuchtet die Led über mehre km ist die Schaltung zu gebrauchen.
  5. Möchte die Gebrauchtauglichkeit erst mal ausgiebig testen, bevor ich die Schaltung veröffentliche und jeder zum Lötkolben greift. Oder es findet sich jemand der eine 2 Platine einbaut und testet? Ich würde diese zur Verfügung stellen. Freiwillige vor.
  6. Hallo, ich habe auch mal ein wenig gebastelt. Raus gekommen ist diese Platine. Habe die Schaltung leider nur am Schreibtisch testen können, da mirs momentan zu kalt zum fahren ist. Werde mal nach einem Dauertest berichten. Bauteile sind leicht überdimensioniert. Kosten ca. 20 ?
  7. habe mir heute den FC bestellt. Meine zuvorgenannten Vorschläge haben ein paar Nachteile, - dass beim Einschalten des Fernlichtes die Spannung am normalen Licht abgeschaltet wird, hatte ich vergessen. - Außerdem würde im Display das "BatterieLeer" Symbol kommen. (laut Bedienungsanleitung) Ich habe es so vor: Laut Bedienungsanleitung: Ihre persönlichen Daten bleiben gespeichert, auch wenn sich keine Batterie in Ihrem Fahrradcomputer befindet. Nun schwebt mir vor die 12 Volt Netzspannung auf die Versorgungsspannung des Tachometers zu regeln. Roller an, Tachometer und Licht an. Roller aus, Tachometer und Licht aus. Melde mich wieder
  8. hier noch ein paar Links: Bedienungsanleitung Herstellerseite Dann gibst es auch 2 extra Motorradtachos: Leider ohne Bemaßung und Bedienungsanleitung Motroradtachos
  9. über einen seperaten Schalter, Oder man nimmt das Schaltsignal am Vorderscheinwerfer ab, Lampe an => Tacho an. Kann ich ohne Tacho noch nicht genau sagen. Kann es sein, dass die untere Platine die Dämmerungsschaltung übernimmt? Da diese im Lenker sitzt, müsste das Licht dann immer an sein? Außerdem würde ich mal die Lampen-Batterie direkt an das Tachodisplay (Kontakte, Polung beachten). Vielleicht hat man somit Dauerlicht im Display, und muss somit nur in dieser Leitung einen Schalter einbauen. Oder am Vorderscheinwerfer abgreifen auf 3V runterregeln.
  10. Was passiert wenn du vor den 5 sec. den Schalter betätigst, leuchte das Display länger? Also nach z.B. 4 sec. Leuchtet es dann 4+5 = 9 sec? Wenn ja, einen Timerbaustein mit einem Schließer, der alle 4 sec. das Display schaltet. Werde mir den Tacho auch bestellen und mir eine Lösung ausdenken. Aber esrt in 2 Wochen.
  11. Wo gibt es den Tacho? Hast du den selbst bebaut?
  12. gibt es noch einen anderen, außer "Fusseltuning"?
  13. suche einen Digitaltacho für Fuffi´s Rundlicht, oder eine Quelle, wo es die gibt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information