turtleharry Geschrieben 19. Februar 2020 Teilen Geschrieben 19. Februar 2020 Ach ja, die Trittleisten habe ich heute mal gemessen. Das nimmt sich nicht viel von denen die ich habe bzw. scheinen die alle etwas unterschiedlich (kommt darauf an wo man misst). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 20. Februar 2020 Teilen Geschrieben 20. Februar 2020 vor 16 Stunden hat turtleharry folgendes von sich gegeben: Ach ja, die Trittleisten habe ich heute mal gemessen. Das nimmt sich nicht viel von denen die ich habe bzw. scheinen die alle etwas unterschiedlich (kommt darauf an wo man misst). Achtung bei dir ist 2000 der tüv abgelaufen am messchieber. das kannst du also vergessen mit der Messung 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 21. Februar 2020 Teilen Geschrieben 21. Februar 2020 Gestern mal kurz zwischen „Nase“ und Holm Oberkante gemessen SF Silver (Bj.78) : 380mm SF Rot (Bj. 76): 380mm SS90 (ca. Bj. 67): 360mm SF gelb (Bj.68): 350mm Also alles gut. Ausser das sich der Verdacht von @MiNiKiN bestätigt hat und die kleine Gelbe wohl in ihrem Vorleben irgendwann mal wo gegengedonnert ist. Danke für eure Hilfe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 21. Februar 2020 Teilen Geschrieben 21. Februar 2020 Aber die Unfalldinger sehen doch meistens eher so aus wie die blaue... mit >380mm / V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 21. Februar 2020 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2020 Muss ja kein Unfall gewesen sein. Ein ordentlicher Ratschengurt beim Transportieren könnte das auch schon packen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 21. Februar 2020 Teilen Geschrieben 21. Februar 2020 (bearbeitet) Oder so. is aber eigentlich auch egal. Fahr den Mädchenroller seit Jahren so und mir is es nie aufgefallen. Bearbeitet 21. Februar 2020 von turtleharry Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 21. Februar 2020 Teilen Geschrieben 21. Februar 2020 (bearbeitet) Original Motor mal schnell auf die Rolle gestellt. Da geht natürlich die Post ab Bearbeitet 21. Februar 2020 von turtleharry 2 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kemal M. Geschrieben 22. Februar 2020 Teilen Geschrieben 22. Februar 2020 Am 21.2.2020 um 09:11 hat volker folgendes von sich gegeben: Aber die Unfalldinger sehen doch meistens eher so aus wie die blaue... mit >380mm / V Hui, der blauen sieht man es echt an. Merkt man das auch beim Fahren? Würd mich mal interessieren! Ich hab einen Rahmen, bei dem ich dachte, er wäre krumm. Aber die Maße stimmten und beim Fahren wirkte alles prima. (Vor allem bei ner schmalen Supersprint müsste man beim Fahren gut merken, ob was verzogen ist.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 22. Februar 2020 Teilen Geschrieben 22. Februar 2020 vor 16 Stunden hat turtleharry folgendes von sich gegeben: Original Motor mal schnell auf die Rolle gestellt. Da geht natürlich die Post ab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 22. Februar 2020 Teilen Geschrieben 22. Februar 2020 vor 11 Stunden hat Kemal M. folgendes von sich gegeben: Hui, der blauen sieht man es echt an. Merkt man das auch beim Fahren? Keine Ahnung... das Bild wurde von meinem Kumpel irgendwo beim Abrollern geschossen. Bin sowas noch nicht gefahren. War dann für nen Freund meine Vorgabe/Info, was er für seine Frau nicht kaufen sollte... / V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zahovic Geschrieben 24. Februar 2020 Teilen Geschrieben 24. Februar 2020 Hallo GSF-Gemeinde, habe mir eine SS (ohne FIN) aus Neuseeland geholt. Nun stehe ich vor der Herausforderung das Ding irgendwann mal in Deutschland zuzulassen... Es gibt ja schon diverse Kiwi SS'n bei uns. Kann mir hier jemand die Vorgehensweise erklären? Hat das schon mal wer gemacht? Ich habe lediglich die U-Bescheinigung vom Zoll. Aber keine alten Papiere oder Nummernschild. Also §21 ist klar und dann ab zur Zulassung? Oder brauche ich noch irgendwelche anderen Dokumente? Wäre arg nett wenn sich jemand meldet. MERCI im voraus. Gruß, Zaho (Standort Bayern) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tanatos Geschrieben 24. Februar 2020 Teilen Geschrieben 24. Februar 2020 Wie kannst du eine Unbedenklichkeitsbescheinigung ohne Fahrzeugpapiere ausstellen lassen? Es fehlt doch jegliche Identifikation bzw. Nachverfolgbarkeit zum Roller!? Das Gleiche doch dann bei der §21-Abnahme? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zahovic Geschrieben 24. Februar 2020 Teilen Geschrieben 24. Februar 2020 vor 5 Minuten hat Tanatos folgendes von sich gegeben: Wie kannst du eine Unbedenklichkeitsbescheinigung ohne Fahrzeugpapiere ausstellen lassen? Es fehlt doch jegliche Identifikation bzw. Nachverfolgbarkeit zum Roller!? Das Gleiche doch dann bei der §21-Abnahme? Motornummer! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tanatos Geschrieben 24. Februar 2020 Teilen Geschrieben 24. Februar 2020 Das sagt dann aber nur aus, dass der Motor "sauber" ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zahovic Geschrieben 24. Februar 2020 Teilen Geschrieben 24. Februar 2020 vor 2 Minuten hat Tanatos folgendes von sich gegeben: Das sagt dann aber nur aus, dass der Motor "sauber" ist. Danke. Aber das ist hier nicht die Frage ob irgendwas sauber ist oder nicht. Hast Du schon was aus NZ geholt ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tanatos Geschrieben 24. Februar 2020 Teilen Geschrieben 24. Februar 2020 Ich glaube grundsätzlich ist es egal wo man etwas "holt", es muss einfach eine Identifizierbarkeit vorhanden sein. Die sehe ich hier nicht und dann frag ich mich wie man etwas bestätigen will. Um zu deiner Frage zurück zu kommen, nein, in NZ hab ich noch nie was "geholt". Darum klink ich mir hier auch wieder aus - viel Erfolg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fog Geschrieben 24. Februar 2020 Teilen Geschrieben 24. Februar 2020 Hallo, wo in Bayern? Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 24. Februar 2020 Teilen Geschrieben 24. Februar 2020 (bearbeitet) Du wirst hier keine vernünftige Antwort bekommen können. Ein Fahrzeug ohne FIN ist sehr speziell, Auskunft kann dir da nur deine Typprüfstelle vor Ort in Zusammenarbeit mit dem Strassenverkehrsamt vor Ort geben. Die Auskunft wie sowas auch nur einen Kreis weiter gehandhabt wird hilft dir Nullkommanix. In der Regel wir eine FIN zugeteilt die du dann in den Rahmen einschlagen musst. Gruß aus Kiel matze Bearbeitet 24. Februar 2020 von matzmann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zahovic Geschrieben 24. Februar 2020 Teilen Geschrieben 24. Februar 2020 vor 2 Stunden hat Fog folgendes von sich gegeben: Hallo, wo in Bayern? Gruss Frankenland Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zahovic Geschrieben 24. Februar 2020 Teilen Geschrieben 24. Februar 2020 vor 1 Stunde hat matzmann folgendes von sich gegeben: Du wirst hier keine vernünftige Antwort bekommen können. Ein Fahrzeug ohne FIN ist sehr speziell, Auskunft kann dir da nur deine Typprüfstelle vor Ort in Zusammenarbeit mit dem Strassenverkehrsamt vor Ort geben. Die Auskunft wie sowas auch nur einen Kreis weiter gehandhabt wird hilft dir Nullkommanix. In der Regel wir eine FIN zugeteilt die du dann in den Rahmen einschlagen musst. Gruß aus Kiel matze Jupp, Danke Matze. Werde dann wohl mal paar Behördengänge machen müssen... Dachte nur, jemand mit NZ-Erfahrung könnte mir den ein oder anderen "Tipp" geben wie man es angeht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 24. Februar 2020 Teilen Geschrieben 24. Februar 2020 vor 10 Minuten hat Zahovic folgendes von sich gegeben: Jupp, Danke Matze. Werde dann wohl mal paar Behördengänge machen müssen... Dachte nur, jemand mit NZ-Erfahrung könnte mir den ein oder anderen "Tipp" geben wie man es angeht... Such dir einen Harley erfahrenen Prüfer vor Ort der deine Zulassungsstelle kennt und mit der zusammen arbeitet. Bei alten Harleys ist das ja ein übliches Problem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 25. Februar 2020 Teilen Geschrieben 25. Februar 2020 In NZ wird die Motor-Nr. zur Identifizierung des Fhrzg. hergenommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Das O Geschrieben 25. Februar 2020 Teilen Geschrieben 25. Februar 2020 Wäre es nicht regelkonform, wie bei den deutschen Kisten, ein Schild am Tunnel und hinten am Trittblech aufzunieten? Das wäre mir auf jeden Fall lieber als eine Nummer in den Rahmen zu hämmern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 25. Februar 2020 Teilen Geschrieben 25. Februar 2020 vor 4 Stunden hat Das O folgendes von sich gegeben: Wäre es nicht regelkonform, wie bei den deutschen Kisten, ein Schild am Tunnel und hinten am Trittblech aufzunieten? Das wäre mir auf jeden Fall lieber als eine Nummer in den Rahmen zu hämmern. Wie gesagt, besprich das vor Ort. Dafür bedarf es je nach Baujahr einer Ausnahme von der STVZO (Die späteren „deutschen“ hatten eine). Das ist aber abhängig von der Zulassungstelle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zahovic Geschrieben 25. Februar 2020 Teilen Geschrieben 25. Februar 2020 OK, Danke Euch erstmal. Gruß, Zaho Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tuxracer Geschrieben 27. März 2020 Teilen Geschrieben 27. März 2020 (bearbeitet) Moin zusammen, beim Aufbauen meines 50SS Motors müssen auf Grund Gewindebeschädigung die Stehbolzen ersetzt werden. Es sind Stehbolzen M8 x 30mm. Wie man auf dem Foto sieht hat der Bolzen aber zwei unterschiedliche Gewindesteigungen. Frage: war das so original (die feinere Steigung war in Zylinder) und kann mir jemand sagen wo es solche Bolzen zu kaufen gibt. Roller ist eine deutsche 50SS, Modell mit Blinker und 120 km/h Tacho, also vermutlich letzte Serie. Viele Grüße, tuxi Edit sagt: ggf. gefunden: hatte die V50 PK 125 XL XL2 125 ET3 die gleichen Stehbolzen? Bearbeitet 27. März 2020 von tuxracer Info gefunden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 27. März 2020 Teilen Geschrieben 27. März 2020 Fast alle 50-100ccm smallframes hatten diese Bolzen (50 SR, PK HP4 und ein paar Motovespa mal ausgenommen) Normal ist das Gewinde gleich auf beiden Seiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polinizei Geschrieben 5. April 2020 Teilen Geschrieben 5. April 2020 (bearbeitet) Meine originale ss50 2 Serie startete wie ein Sack Nüsse... Gestern hab ich den Zylinder gehont und nen neuen Kolben verbaut. Startet jetzt besser, aber die Leistung ist halt schon sehr dürftig. Und die Kompression ist anstrengend sanft. Hätte da mit einem anderen Effekt gerechnet. Jetzt hab ich den Brennraum mal live gesehen. Keine Quetschkante kaum Verdichtung. Kein Wunder, warum beim Starten der einzige Wiederstand die rotierenden Massen sind. Hab dann voller Erwartung nen 50cc PK 3 Kanal Zylinder rausgekramt und verbaut. Optisch ist das ne Liega höher, aber da geht auch nicht mehr. Fahrtechnisch sogar weniger. Komme bis in den 3 Gang. Wenn ich in den 4 schalte sinkt die Geschwindigkeit. Die SS wurde mit 68 (75) beworben. Ist das bei 85kg realistisch? Könnte die Banane so stark drosseln? Bearbeitet 5. April 2020 von Polinizei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
czeckson Geschrieben 5. April 2020 Teilen Geschrieben 5. April 2020 der normale 50ccm PK Zylinder hat ja auch weniger Power ausser du verpasst ihm adequate Steuerzeiten: v50: transfers: 100° (6,2 mm) exhaust: 142° (12,2 mm) compression: 7,2 ss50: transfers: 124° (9,2 mm) exhaust: 160° (15,2 mm) compression: 8,7 the ss50 has a race crank with a longer intake duration of 165 - 170 degree Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polinizei Geschrieben 5. April 2020 Teilen Geschrieben 5. April 2020 Hab ja den 3 Porter verbaut, da der insgesamt mehr Fläche hat. Auslass ist auch viel größer. Wenn der weniger Steuerzeit hat, hätte ich zumindest mehr Durchzug erwartet was er auch nicht hat. Ich werde da mal aus Neugierde ein paar Reso Anlagen dranschnallen und nen besseren Kopf anfertigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden