Zum Inhalt springen

Zahovic

Members
  • Gesamte Inhalte

    181
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Zahovic

  1. Zahovic

    Zahovic

  2. Zahovic

    O-Lack Topic

    PM erhalten! Cheers, Zaho
  3. Jupp, Danke Matze. Werde dann wohl mal paar Behördengänge machen müssen... Dachte nur, jemand mit NZ-Erfahrung könnte mir den ein oder anderen "Tipp" geben wie man es angeht...
  4. Danke. Aber das ist hier nicht die Frage ob irgendwas sauber ist oder nicht. Hast Du schon was aus NZ geholt ???
  5. Hallo GSF-Gemeinde, habe mir eine SS (ohne FIN) aus Neuseeland geholt. Nun stehe ich vor der Herausforderung das Ding irgendwann mal in Deutschland zuzulassen... Es gibt ja schon diverse Kiwi SS'n bei uns. Kann mir hier jemand die Vorgehensweise erklären? Hat das schon mal wer gemacht? Ich habe lediglich die U-Bescheinigung vom Zoll. Aber keine alten Papiere oder Nummernschild. Also §21 ist klar und dann ab zur Zulassung? Oder brauche ich noch irgendwelche anderen Dokumente? Wäre arg nett wenn sich jemand meldet. MERCI im voraus. Gruß, Zaho (Standort Bayern)
  6. Hi Leute, hab hier einen alten Rally 180 Auspuff mit folgender Nummer liegen: Kennt jemand das Fabrikat? Bzw. kann man damit etwas anfangen? Hab gehört, dass die ganzen Nachgebauten von OTIS nicht so toll sein sollen... Danke für eure Hilfe! Cheers Zaho
  7. Hi, jetzt muss ich mich auch mal einschalten... hatte auch lange das geäffel... das hat mitm TÜV eigentlich nix zu tun... ich schreibe dir heute Abend mal wie ich das gelöst habe...bin gerade unterwegs...
  8. Hey! Ho! Let`s go… Auf gehts zur Runde 3! Alle Rollerenthusiasten, Scooterboys and Girls sind wieder herzlichst eingeladen mit uns die Tassen zu heben… Mit dem Barhaus Dillinger feiern wir erneut in einer Top Location. An den Plattentellern steht wie immer das Scooterboy-DJ-Team, bestehend aus: DJ NICK – BOOGALUDO und der RADA ROCKSTEAY CREW. !!!Strictly Northern Soul, Boogaloo, Ska und Reggae!!! BARHAUS DILLINGER 2 Bar's * Dancefloor * Kaminzimmer * Raucher-Lounge * Ausreichend Parkplätze ALLSTAR DJ TEAM presents: NORTHERN SOUL - MOTOWN - BOOGALOO SKA - ROCKSTEADY - REGGAE *Getränkespecials * American Burgers and more* große Videoleinwand * Pokale für: Best Dancer & Dancerette* Zutritt ab 18 Jahre Samstag: 15.10.2016 Doors open: 21 Uhr www.zennteifel.de www.facebook.de/zennteifel www.barhaus-dillinger.de Barhaus Dillinger, Schwabacher Straße 312, 90763 Fürth Anreise / Übernachtung: Mit dem Roller: Direkt an der A73 -Ausfahrt Fürth Süd Wer mit dem Auto kommt, kann abends entlang der Schwabacher Str. parken! Bus: naheliegende Nightliner-Haltestelle (Richtung Fürth Hbf.)
  9. Zur Frage welche Teile noch so benötigt würden... Meiner Meinung nach: Bremstrommeln und Gabel !
  10. Der Tacho is neu und zum ersten Mal im Einsatz. Kann nur sagen, dass er schon "rund" läuft aber eben deutlich zu viel km/h anzeigt... Hab ja ne PK XL1 Gabel (die ähnlich der Lusso ist)... sollte also Tachoantrieb 15Z und Tachoschnecke 12Z sein... Nutzt es etwas, wenn man an der "Verzahnung" etwas ändert ? oder gibt es Unterschiede beim Tacho selbst ?
  11. Hi Leute, hoffe mir kann jemand bei einer etwas kniffligen Frage weiterhelfen... Folgende Ausgangssituation: Bei meiner VBB (mit T5 Motor) ist eine PK XL1 Gabel (mit Lusso Bremse) verbaut. Passt alles soweit wunderbar! Dazu habe ich mir einen Repro-(Muschel)-Tacho mit 120 km/h zugelegt und (vorläufig) mit einer Rally-Tachowelle angeschlossen (oben/unten 2,7mm). Klar, die ist zwar deutlich zu lang, passt aber von den Anschlüssen und funzt bis jetzt einwandfrei. Inzwischen habe ich rausgefunden, dass die von der 180 SS besser passt. Ist schon geordert! Der Tacho funktioniert auch wunderbar, NUR: die Geschwindigkeit wird deutlich zu hoch angezeigt!!! 20-40 km/h zuviel, ab 80 am Anschlag... Kann es nun sein, dass die PK Tachoschnecke nicht zu meinem Tacho passt ? Gibt es da eine passende Alternative bzw. andere Variante? Irgend wo habe ich mal gelesen, dass es eine "graue" Schnecke geben soll... habe aber nur eine von PX & Co gefunden... Verzahnung ist da aber auch 12 Zähne... Oder liegt es am Tacho selbst (also die innere Übersetzung)? Es gäbe ja auch einen Muscheltacho als 100 km/h Version... Ist da dann die Anzeige korrekt, also zumindest bis 100 ??? Wer kann mir hier einen entscheidenden Tipp geben ? Dank im voraus + Gruß, Zaho
  12. Hi Möhrle23, nö nö, hast schon recht... der ist von der Rally 180... habs in den Papieren gesehen... Nur... auf welcher Seite steht die Nummer ? Gruß, Daniel
  13. Ey Rö, alter Desperado! Schön von Dir zu hören. Was weisstn Du Näheres über den Rally 180er Auspuff ? Hast zufällig einen Original rumliegen ? Also um des nochmal klarzustellen... ich mein den "runden" Puff... Gruß, Zaho
  14. Hi möhrle23, danke für die mühe! is echt seltsam mit meinem puff. Weiss echt ned was das für einer ohne Nummer sein soll...
  15. Hi Leute, weiß jemand zufällig, ob der original Rally 180 Auspuff überhaupt eine IGM Nummer bzw. Piaggio Stempel hat ? Hab hier einen Puff liegen, der meiner Meinung nach 100 % ein Original ist. Sau schwer, typische Einbuchtungen, Alterserscheiungen etc.... also definitiv kein Sito etc. Kann aber absolut keine Nummern finden... Danke für Eure Hilfe! Gruß, Zaho
  16. Hi Leute, ist zwar schon ein uraltes Thema, aber ich hab trotzdem eine brennende Frage... andreasnagy meinte mal zu dem Silentblock (180 SS Stoßdämpfer vorne) Folgendes: Einen passenden vollgummi besorgen und dann ein loch einbohren... UND: zum konischen innenauge; der gummi sollte vom aussendurchmesser dem grössten innendurchmesser des dämpferauges entsprechen. Mir ist nicht ganz klar, was genau damit gemeint ist... welcher innen bzw außendurchmesser wird denn nun benötigt? Kann mir da jemand weiterhelfen bzw kennt eine Bezugsquelle für den Silentblock? Danke und Gruß, Zaho
  17. Hallo role64, was für ein Nadellager hast Du denn drinn ? Wie bereits oben beschrieben lag es bei mir an dem nicht original verbauten Nadelkäfig! Es sollte sowenig Spiel wie möglich zwischen Grundplatte und Zahnradplatte herschen, und gleichzeitg jedoch die Mutter nur handfest angezogen sein! Gruß, Zaho
  18. Moin Gemeinde! Vielen Dank an alle, die an unserer Ausfahrt am Wochenende teilgenommen haben! War ein riesen Spaß! Vor allen Dingen danach auf unserem Mini-Run Für alle anderen bleibt noch unser nächstes großes Event: 25.10.2014 - Barhaus Dillinger - Fürth !!! See you!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information