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SuperSprint


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vor 39 Minuten schrieb weissbierjojo:

Ne perfekt aufbereitete und konsevierte Olack SS lässt du auch nicht aus den Augen:-P.

Tolle Patina.

Vor Rost schützen und gut ist.

Im Winter fährst du sowas eh nicht

solang IHR nich wisst wo se steht geht dat scho :-D

ne frisch lackierte kiste zieht definitiv mehr gesindel an.

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vor 2 Stunden schrieb TSS:

O Lack aber falscher Auspuff.....

 

ein mangel mit dem wohl viele leute leben könnten wenns die kiste im wozi stehn hätten :-)

 

but wo wa dabei sind:

hatten alle SS'en nen chromtopf dranne od manche auch nen schwarz gelackten (zb Baujahr bedingt od Serie 1+2)?

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vor 2 Stunden schrieb Rita:

ss50 schwarz

ss90 chrom

 

Rita

 

vor einer Stunde schrieb TSS:

Rita ,

 

da liegst du falsch.

 

SS hatten beide Chrombananen,

blos mit verschiedenen Nummern.

Die Schwarzen waren auf der Racer verbaut

 

 

Torsten

OK wieder was gelernt.....

hatte bisher 50er immer nur mit schwarzer Banane gesehen und 90er mit Chrom.... 

90er hatte ich vor langer Zeit selber mal eine

 

Rita

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Hallo,

 

also so langsam hab ich glaub gecheckt was fürn teil ich mit der ss50 hab:-D

Ich hab mich dafür entschieden ihn so original wie möglich zu lassen.

Was ich mit der Haut mache, weiß ich noch nicht - Olack oder nicht werde ich erst zum schluss entscheiden.

Allerdings möchte ich doch an der Technik einige Verschleißteile erneuern, aber kein "Tuning" in dem Sinne.

Im folgenden mal etwas was ich mir überlegt habe zu erneuern:

 

- Zylinder muss neu da der alte hin ist

Hier bin ich nicht sicher was ich draufpacken soll. Wäre auch eines der wenigen Sachen die ich größer dimensionieren würde.

Liegt aber auch dran was ich eingetragen bekomme. Es gibt keine papiere mehr von der SS50.

Rausgesucht habe ich den Polini Racing 75 ccm oder halt nen original 50 von piaggio, weiß aber nicht wie da so die Erfahrungen sind.

 

- Kurbelwelle möchte ich neu machen, da ich auf eine 12V Zündung umbauen möchte. Also größerer Limakonus und anderes Lüfterrad.

Habe gelesen man sollte dann ehr auf ne Rennkurbelwelle gehen (aufgrund der besseren Lagerung etc.)

Lüfterrad HP4? 

 

- Getriebe am liebsten so lassen. Habe gesehen, das der Konus der Nebenwelle leicht ein weg hat. Wollte ggf neu machen. 

Bringt mir das was, wenn ich auf z.b. auf DRT Runner umbaue? Kurzer 3. und kurzer 4. ? Oder doch besser die originale?

 

- Repkit rein

- Alle Lager und Dichtungen

- Kabelbaum u. Züge

 

Sollte man noch mehr machen? Bzw. Etwas gar nicht?

 

Ich weiß gar nicht ob ich mit meinem Anliegen hier richtig bin.

Oder sollte ich das besser in ne anderen topic klären?

 

Danke und Gruß,

Sebloe

 

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wichtig: alle teile aufheben, auch wenn du sie austauscht. (selbst den defekten zylinder nicht in die tonne treten)

 

 - konus der nebenwelle ist meistens durch einschleifen problemlos rettbar

 - 12v zündung mit hp4: macht gutes licht, dreht schön aggressiv hoch. kabelbaum und schalter müssen modifiziert werden

 - getriebe so lassen. kurzer 4. ist meines erachtens nicht nötig und kost nur geld.

 - repkit? ist die primär überhaupt mit federn?

 

 - setup: wenns ein dezentes kurzhubsetup bleiben soll, empfehle ich den 102er polini in verbindung mit einer 3.00er primär. den rest würde ich bedenkenlos original lassen (16.16er vergaser, originaler auspuff, 3scheiben kupplung mit xl2 belägen und pv feder). das reicht völlig aus, ist sparsam, verschleißarm, unauffällig und kostengünstig. zudem noch sehr angenehm zu bewegen.

 

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Hatte mir vprab schon zwei Meinungen separat eingeholt - dennoch hier nochmal reingefragt: wenn ich eh neu lackieren MUSS, z.B. weil der Vorbesitzer die Kiste bereits hatte strahlen lassen, lackiere ich dann den originalen Farbton, der mir nicht gefällt, weil es nur 350 oder sonstwieviele deutsche SS90 gab, oder kann ich direkt pink/gelb/lila/silber oder braun lackieren, weil die Neulackur im Grundsatz eine Wertminderung darstellt?

 

Ist meine Frage verständlich?

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vor 30 Minuten schrieb M210:

Die O-Farbe ist die 226 Deiner SS.

Hätte sooo gern das BluPavone gehabt und wehre mich noch immer, das epochengerechte Nachtroyalsaufmichblau zu nehmen stattdessen. Menno. :lookaround:

 

Ist die Werterhaltung im "richtigen" Farbton eher gesichert? Entweiht ein "falscher" Farbton die Kiste? Das genau ist der Zwiespalt, denn die Neulackierung ist ja eh zwangsweise notwendig.

 

Du wirst sie doch eh ewig behalten, dann kannst Du ruhig DEINE Farbe drauf machen. Nachlackiert ist nachlackiert, so entscheidend ist der O-Ton dann auch nicht.

 

Grüße Molly

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vor einer Stunde schrieb M210:

Ist die Werterhaltung im "richtigen" Farbton eher gesichert? Entweiht ein "falscher" Farbton die Kiste? Das genau ist der Zwiespalt, denn die Neulackierung ist ja eh zwangsweise notwendig.

 

 

die AW ist dir doch eigtl. klar oder? zum werterhalt (originalzustand) gehört zwangsläufig der o-Farbton aber trotzdem ist das dein hobel & somit deine Entscheidung.

das schlimmste was du eigtl. machen kannst, ist andere dazu zu befragen & obendrein hier.

die O-Fraktion wetzt garantiert schon die messer :-D

  • Like 1
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  • 1 Monat später...
vor 3 Minuten schrieb M210:

Muss nochmal in Sachen "kleines Typenschild" der dtschn SS90 nerven, trotz allerlei perfekter Korrespondenzen. Es gab Fotos der Alufähnchen - aber ich finde keines mehr.

Es geht um die Befestigng des Schildleins. Kann bitte jemand nochmals ein Foto bringen oder linken?

 

Danke.

 

worum gehts... befestigungsart (nieten) oder position?

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    • Leute! hab leider kein passenderes Topic gefunden. Wir haben einen Prüfstand. Und eigentlich auch grundsätzliche Ahnung wie die Abstimmung vor sich geht, bzw einige Prüfstandsläufe absolviert. und das auch bisher recht gut und vor allem haltbar hinbekommen. Gibt es eine logische Anleitung, wie man eine Mühle bestmöglich und straßentauglich am Prüfstand abstimmt? Es soll hier nicht um AFR oder Wirbelstrombremse gehen... Was ich mir bisher zusammengereimt habe: 3. und 4. Gang sollten annähernd die selbe Leistung abwerfen, ist 3. stärker-HD zu mager weil in der 4 der Sprit fehlt mehrere Läufe hintereinander im selben Gang sollten Leistungsstabil sein. fällt Leistung (früher) ab - zu mager auf HD ...   es wäre cool, eine Bestätigung hierfür zu erhalten, bzw. Gedankenfehler zu korrigieren. Evtl. lohnt es sich auch ein eigenes Topic für den Abstimmvorgang selbst zu eröffnen.   Wäre geil wenn hier was draus entsteht.... oder ich zumindest ein paar Anregungen erhalte
    • Knarzen beim Schieben hatte ich ebenfalls schon aufgrund lockerem Innenteil. Wackel mal am entlasteten Hinterrad. Wenn die Trommel um die Verschraubung zu bewegen geht muss getauscht werden. Muss man ggf. genau hinsehen.   Kein Twin-spezielles Thema 
    • Vielleicht können weitere Leute die den Bolzen verbaut haben einmal ihre Erfahrungen berichten. Ich habe ihn nun auch verbaut und bin mal gespannt wie er sich dann im Betrieb macht. Mein erstes Problem war, dass ich die äußeren Nadellager nicht mal eben so über den Bolzen geschoben bekam. Im ausgebauten Zustand fluppte alles gut zusammen, aber dann beim Einbau in die Gabel war es doch schwergängiger als ich dachte. Ich hatte das Gefühl dass der Bolzen im Nadellagerkäfig und somit im Lagerring sehr fest sitzt. Die Kappen habe ich dann mit den Schrauben mit Drehmoment ca. 11Nm angezogen und nochmals mit Schraubensicherung geklebt. Kleiner Tipp: Damit beim durchschieben sich das Innengewinde des Bolzen nicht sofort mit Fett füllt, habe ich eine Madenschraube M6 vorher eingedreht. Diese kann man einfach wieder entfernen bevor die Kappen und Schrauben eingebaut werden.    Dennoch ist die Bewegung recht schwergängig gewesen. Warum die Beweglichkeit durch die äußeren Lager gemindert wird konnte ich nicht feststellen. 
    • Inwieweit gleicht ihr axial aus, wenn die Scheibe nicht mittig in der Zange steht?   
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