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SuperSprint


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Hat jemand von euch die Rohre für die lenkerendenblinker für die ss und die Halterung bzw. Das metallstück zur Fixierung im lenkkopf?

Die Halterung fürs Blinkerrelais brauche ich auch noch!

Es gibt doch bestimmt hier einen, der seiner süssen die Blinker abgezwickt hat, oder?

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  • 5 Wochen später...

Die ersten ca. 540 SS50 für (D) waren (angeblich) die Erstserie mit Toolbox. Ab 2. Serie (wozu die 73x dann zählen sollte) gab´s dann die normale Fuffibank, da das nach hinten klappen wg. der nicht mehr vorhandenen Toolbox ja nicht mehr nötig war. Die Fuffi hatte (soweit ich weiß; bitte ggf. korrigieren) ab Werk niemals Blinker und Bremslicht; bei den 90er Erstserien gab´s wohl zeitweise den Eintrag "wahlweise Blinker oder Bremslicht". 

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SS 50 gab es natürlich mit Lenkerendenblinker und Bremslicht. :) Wenn bei der ss die Halterung fürs Blinker Relais im Rahmen vor dem Tank noch da ist, hätte ich das gerne. Was sind denn für griffe drauf?

Sitzbank war die normale fuffi ,ja! Schwarz mit Halteriemen mit piaggio Schriftzug hinten drauf.

Bearbeitet von freerider
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Den Eintrag wahlweise Blinker oder Bremslicht solls geben, ich glaube es aber nicht.

Die SS90 musste Blinker haben (da zum damaligen Zeitpunkt Kraftrad). Bremslicht wurde aber erst 1989! Pflicht.

Meine SSen haben alle Blinker aber kein Bremslicht.

Das Rücklicht für Deutschland ohne Bremslicht hat dann auch den grossen Rückstrahler.

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  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hi

Ich bin auf der Suche nach einer ReproSS Bank.

Welche gibt es noch außer die vom SSC und diese?

http://www.scooter-center.com/product/7673755/Sitzbank+MADE+IN+ITALY+Vespa+SS50+SS90?meta=7673755*scd_ALL_de*s18307713110144*Supersprint%20sitzbank*12*12*1*16

Wo ist hier der Unterschied (außer die Farbe)?

http://www.sip-scootershop.com/main/base/Results.aspx?t=Gps+sitzbank&d=(ape,lam,old,px,sma)&a=1&sort=0

Edit sagt: Welche ist von der Qualität zu empfehlen? (Die von Pascoli ist mal außen vor)

Gruß Martin

Bearbeitet von Senior Pommezz
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  • 4 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Gibt es irgendwo Fotos wie ihr das mit einer Bremspumpe am SS Lenker realisiert habt?

Ich möchte ungern an den originalen SS Lenker ne PX MY Pumpenadapterplatte anschschweißen lassen.

Die alternative wäre ein guter Repro oder defekter Lenker

Hat noch jemand was rumliegen?

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Hab mir mal Fotos von den Umbauten von Motorhuhn und Jason Speedstick angesehen.

Beides schöne Fahrzeuge und die TPH Bremspumpe schön untergebracht.

 

Ich werde mir wohl einen Replica Lenker zulegen und da eine Bremspumpenhalterung anschweißen lassen.

Hab das bei dem PV Drop auch so gelöst und komme damit sehr gut klar.

 

Gibt es da außer Worb und Die Rollerfabrik noch Favoriten die dem Original nahe kommen ?

 

Beim Koti hab ich das gleich Problem (Qual der Wahl) hat irgendwie jeder Shop im Angebot und eigentlich ließt mann nur das die Qualität schlecht ist.

Der Originale ist sehr Gammelig und da der auf der PK Gabel angepasst werden muss nehme ich da lieber gleich einen guten neuen Repro.

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Was soll den Worb 5 für besondere Repro-Teile haben? Ich lasse mich da gerne überzeugen, denke aber, dass das wenn der Standard-Kram ist. Koti hab ich von der Rollerfabrik - da konnte man mit arbeiten. Lenker hatte ich mal nen Asia-Repro hier - der sah grundsätzlich ok aus, wie maßhaltig der war entzieht sich meiner Kenntnis - aber die Rohre waren sehr grobschlächtig.

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    • Auslass nur höher, aber nicht breiter? Ich denke, das würde noch etwas bringen. Davon abgesehen ist bei etwa 7000 beim Originalzylinder einfach Schluss, die Querschnitte sind nunmal begrenzt.  
    • Wie wäre das Leben, hätten wir keinen Kuchen: Beeren-Streusel-Kuchen. Yummy und vegan!
    • Es ist soweit:   Der Sven ist ein super umgänglicher Typ der die Sache klasse umgesetzt hat! Ich war erstaunt wie präzise sich das drucken lässt.   https://www.3druckschmiede.de/   Die Buchsen haben auf Anhieb sehr gut gepasst und ich finde das gewählte Material kommt dem Original in Festigkeit und Gleitfähigkeit sehr nahe. Der Hebel sitzt nun richtig schön und ist sauber geführt   Klar, die Oberfläche ist halt 3D gedrückt, das fällt aber im Alltag praktisch nicht auf. Und liesse sich sicher auch noch etwas glattschleifen.   Eindrücken musste ich die Buchsen mit einem dicken Schraubenziehergriff und etwas Reifenflutschi. Dabei muss man aufpassen, dass man nicht zu stark einseitig drückt, sonst deformiert man die Buchse.   Den Durchmesser des "Widerhaken" hat Sven nun noch um ein, zwei Zehntel vergrößert, damit die Buchse noch besser arretiert. Er freut sich sicher über Tester    
    • Hattest Recht. Schlecht nur, wenn man das so spät macht/machen muss.
    • kannste mal aufzeichnen, wie Du das jetzt genau verkabelt hast? grobe Kritzelei reicht.   Kurzschluß am Unterbrecher ist ausgeschlossen?   Welche Zündspule hast Du verbaut?   die Messwerte der Lichtspulen kannste für die Zündung ignorieren   Spannung um die ~100 Volt
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