Eisi Geschrieben 27. November 2012 Teilen Geschrieben 27. November 2012 Ich würd das so lassen.....schaut doch schpooochtlich aus 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senior Pommezz Geschrieben 28. November 2012 Teilen Geschrieben 28. November 2012 Kaltmetall Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 28. November 2012 Teilen Geschrieben 28. November 2012 Mit Window-Colour in Wunschfarbe auffüllen plus passendes Wunschkennzeichen ordern wäre auch noch eine Alternative. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MINI-Felix Geschrieben 4. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2012 was waren denn die besonderheiten der PK 50 SS?gruß felix. sorry für OT, aber ich finde nirgend wo infos.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
7werner7 Geschrieben 4. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2012 Guten Abend allerseits,da mich gerade die Bastelwut packt, hätte ich mal ne Frage bezüglich nachfolgendem Motorgehäuses.Der Schweizer Vorbesitzer hatte eine riesen Freude seine Hausnummer, etc..... in den Block zu fräsen. Welche Möglichkeiten bestehen, um dies wieder rückgängig zu machen. Ich dachte eventuell an Laserschweißen??Bevor Beschwerden kommen LG AlEventuell verzinnen und danach schleifen. Müsste auch auf Alu funktionieren...oder Löten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 4. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2012 was waren denn die besonderheiten der PK 50 SS?gruß felix. sorry für OT, aber ich finde nirgend wo infos....Langes Ö Getriebe, 50er Aluzylinder mit großer Hutze und ich glaube auch ein 19er Vergaser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 4. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2012 PKSS hatte Aluzylinder? War mir neu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 4. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2012 (bearbeitet) Jo, da hatte ich zumindest schon 2 in der Hand und vor gefühlten 100 Jahren einen mal kurzzeitig verbaut. Beide waren PK50SS.Edit ist sich ziemlich sicher. Bearbeitet 4. Dezember 2012 von scth2000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dihannes Geschrieben 4. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2012 Mit Window-Colour in Wunschfarbe auffüllen plus passendes Wunschkennzeichen ordern wäre auch noch eine Alternative.Schon ziemlich gut!Ich kenne allerdings den Spanier ganz gut und weiß, dass das hier seinem Wesen noch mehr entspricht: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spanier8877 Geschrieben 4. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2012 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brezit Geschrieben 6. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2012 was waren denn die besonderheiten der PK 50 SS?gruß felix. sorry für OT, aber ich finde nirgend wo infos....Würde meinen die PK SS hatte einen Grauguss-Zylinder mit 3 ÜS, langes Getriebe und 16:16er Vergaser.Aluzylinder mit großer Hutze = HP4LGbrezi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 6. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 6. Dezember 2012 dachte ich auch, gehe aber mal davon aus das sich SCTH sicher ist.(null) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 6. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2012 (bearbeitet) Ziemlich sicher, heißt ja aber nichts, is ewig her. Vielleicht gab's ja beides.Edit hat noch das hier gefunden.Meine Beschreibung paßt wohl besser zu der Pk50XLS (die angeblich lt. Typenschein auch PK50SS geheißen hat). Bearbeitet 6. Dezember 2012 von scth2000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brezit Geschrieben 6. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2012 (bearbeitet) dachte ich auch, gehe aber mal davon aus das sich SCTH sicher ist.(null)Dann kann ich mir wohl Bilder von meinen PK50SS Köpfen ersparen.Alu-Zylinder ab XLS ist möglich, hatte ich auch schon in der Hand (vl.HP4), istaber außer meiner Zeit.Achso, fast vergessen nicht nur Kopf sondern auch 3. ÜS wurden geändert. (PK50SS)Übrigens Pott-hässlich so eine XLSMfGbreziIm GSF wird wohl an Beiträgen gemessen! Bearbeitet 6. Dezember 2012 von brezit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespathomas Geschrieben 6. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2012 Wie sieht die den aus ?Kenn ich nicht !CiaoThomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richosburli Geschrieben 6. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2012 (bearbeitet) sorry für OT-antwort:PK50SS sind mir in den jahren einige untergekommen, definitiv KEIN alu-zylinderPK50XLS, so ab ca. 1985 hatte in der ausführung gern mal ne " u.U. regional-beschränkte bezeichnung" Haifisch-Lenker-Kopf-Abdeckung, inzwischen finde ich sie gar nicht mehr so grauslich, uiui, ich werde alt.edith: hab jetzt mal google und so 10 min gequält, hätte jetzt keine haifisch-lenker-kopf-abdeckung gefunden.aber bitte wieder zu den doch wesentlich schöner anzuschauenden ss-en zurück.(fände ein passenden pk-topic auch interessant, hatte vom 16ten bis zum 18ten lebensjahr auch einige, und immer noch PK50SS im Stall aber halt im eigenen topic!! ) Bearbeitet 6. Dezember 2012 von richosburli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 7. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2012 Im GSF wird wohl an Beiträgen gemessen!Eher nicht, aber an sinnbefreiten Kommentaren schon eher.OT-Ende. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 18. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 Mahlzeit,Kann mir jemand so ganz akkurat die Unterschiede von V50 und SS50 Gabel erläutern und evtl. ein Foto einbringen?Die Gabel ist irgendwie weiter nach vorne gestellt oder wie?Josef Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 18. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 Die sind doch gleich wie alle andern auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eisi Geschrieben 19. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2012 Die sind doch gleich wie alle andern auch.Nö, die sind schon unterschiedlich!Udo hat beide mal miteinander verglichen und hier im Topic gepostet.Es gibt auch eine extra Teilenummer für die SS-Gabeln (und ich mein nicht die häßlichen Prototypen Gabeln ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 19. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2012 Da isch ken Bild mehr drinne... http://www.germanscooterforum.de/topic/7360-supersprint/page__view__findpost__p__1065677965 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 19. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2012 Nö, die sind schon unterschiedlich!Udo hat beide mal miteinander verglichen und hier im Topic gepostet.Es gibt auch eine extra Teilenummer für die SS-Gabeln (und ich mein nicht die häßlichen Prototypen Gabeln )Ah gut, wußte ich nicht.Na dann bin ich froh, daß bei mir noch das alte Garaffel drin ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BeneBene Geschrieben 6. Januar 2013 Teilen Geschrieben 6. Januar 2013 Hi Leute, hab mal eine Frage,was meint Ihr, kann das eine Originale ss Felge sein?http://www.ebay.de/itm/130827666494?_trksid=p5197.c0.m619#ht_481wt_1417Gruß und DankeJulian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 6. Januar 2013 Teilen Geschrieben 6. Januar 2013 SS50 oder SS90 eher nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatti Geschrieben 6. Januar 2013 Teilen Geschrieben 6. Januar 2013 kann mir jemand sagen wie die Reprolenker qualitativ so sind? Gibts einen den man besonders empfehlen kann bzw einen zu dem Ihr nicht raten würdet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 6. Januar 2013 Teilen Geschrieben 6. Januar 2013 Es reicht das ss dransteht und es kostet automatisch min. das doppelte.Wird auch gerne bei 4-eck Logo gemacht. Alles mit dem Logo ist automatisch ss.Egal ob z.B Nuova, 1°Serie oder 50s Ist alles ss... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt.Howdy Geschrieben 7. Januar 2013 Teilen Geschrieben 7. Januar 2013 kann mir jemand sagen wie die Reprolenker qualitativ so sind? Gibts einen den man besonders empfehlen kann bzw einen zu dem Ihr nicht raten würdet?ich glaube im grossen und ganzen sind die alle gleich. ich hab den vom sip und da war schon ein bisschen was zu machen dran. zB waren die schlitze zum scheinwerfer einhängen an der falschen stelle (zumindest für meinen scheinwerfer) ging aber fix mit dem dremel. schlimmer war, das das teil nicht auf die gabel gepasst hat (pk gabel) da mussten ein paar 10tel raus, is ohne entsprechende werkzeuge nicht sooo leicht zu machen. ansosnsten der guss macht auf mich nen sauberen eindruck, also kaum lunker etc... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatti Geschrieben 7. Januar 2013 Teilen Geschrieben 7. Januar 2013 Und wie arbeitet man die Gabelaufnahme am besten nach? Dremel ist wohl eher nicht der Hit, oder?Jetzt werd ich wahrscheinlich gleich gesteinigt aber trotzdem mal die Frage....geht sich das platztechnisch mit nem SS Lenker auf ner normalen ungecuteten PV aus - also hinsichtlich Kollision Lenker bzw Kupplungshebel und Beinschild beim Schalten / Lenken? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt.Howdy Geschrieben 7. Januar 2013 Teilen Geschrieben 7. Januar 2013 ich habs mit ner verstellbaren reibahle gemacht. nur hat die grösse net jeder rumliegen.also bei mir hauts hin, hab allerdings den kulu gebel modifiiziert (bzw an neuen gefrässt) ansonsten isses schon knapp. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatti Geschrieben 7. Januar 2013 Teilen Geschrieben 7. Januar 2013 ich habs mit ner verstellbaren reibahle gemacht. nur hat die grösse net jeder rumliegen.also bei mir hauts hin, hab allerdings den kulu gebel modifiiziert (bzw an neuen gefrässt) ansonsten isses schon knapp.und was hast da an dem Hebel gemacht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden