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SuperSprint


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Hat schon mal wer darüber nachgedacht was man bei nem O-Lack-Roller gegen die vibrierende Backe machen könnte? Ich hab mir zwar viel Mühe mit dem Wuchten gegeben, aber bei manchen Drehzahlen schwingt das Blech trotzdem wie verrückt. Verstärkung einschweißen fällt natürlich aus, aber vielleicht kann man ja großflächig ne Art "Lineal" in die Innenseite einkleben. Also einfach dem labbrigen Blech etwas "Höhe" spendieren, um die Resonanzfrequenz zu verschieben.

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Super, das mach ich wenns was bringt. Haste mal ein konkretes Produkt, Link, Lieferant?

Wirklich aussteifen tut ne Matte wie ich sie jetzt im Kopf hab aber eigentlich nicht. Setzt die Resofrequenz doch eher runter als rauf. :-D

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Ich hab dir keinen konkreten Hersteller, hab mal ein ziemliches Gebinde bei Ebay gekauft.

Schau doch mal unter Antidröhnmatten, Dämmmatten, etc.

Meine sind mit ner Schicht Bitumen und ner zusätzlichen Schicht Schaumstoff, welcher ev. Benzinbeständig ist.

Zumindest löst sich bei mir auch nach ner längeren Zeit nix auf.

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Genau so hab ich's bei meiner 1.serie gemacht. Nur aus ? ich glaub es war 3mm ? Alublech. Gelocht, gebogen und eingeklebt. Wenn ich endlich mal dran denk, mach ich auch mal das versprochene Foto ? hab ich ja schon in meinem 1.Serien-Topic versprochen :-D Hilft gut.

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Hab auch so einen selbstklebenden schutz für den Kotflügel für beinschild und blech mit rahmennummer gekauft... hat mich ein paar Euro gekostet.. hab irgendwo sicher noch ein bild..

Gruss, Hansi

Thema verfehlt, hier geht es um die linke Seitenbacke der Smallframes und deren Vibrationsrisse. Glaube kaum, dass sich da jemand so einen billigen Kantenschutz hinklebt.

Die Idee mit dem aufgeklebten Carbonstreifen ist aber gar nicht so schlecht, weil es doch sehr stabil ist und kaum aufträgt. Muss mal meinen Bruder fragen, der arbeitet im Bootsbau...

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Rasputin, was spricht Deiner Meinung nach gegen Bitumen in der Seitenbacke?

Ich würde schon denken, dass das gut funktionieren kann, hat ordentlich Masse, die die Schwingungen bei Motordrehzahlen verhindert / verringert.

In Türen von allen möglich Autos wird das ja auch genutzt, und da kommt auch Wasser hin.

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Habe noch zwei orig. verpackte Bitumenpakete irgendwo in meiner Garage

rumliegen. War glaub von Teroson, rote Verpackung. Sind aber recht schwer.

Waren glaub ich auch nich ganz billig.

Bei Bedarf PM an mich.

Preis, ...hmmm... Porto und einen Tabak: DRUM-hellblau/pro Packung.

Grüße Bertram

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Rasputin, was spricht Deiner Meinung nach gegen Bitumen in der Seitenbacke?

Ich würde schon denken, dass das gut funktionieren kann, hat ordentlich Masse, die die Schwingungen bei Motordrehzahlen verhindert / verringert.

In Türen von allen möglich Autos wird das ja auch genutzt, und da kommt auch Wasser hin.

in der seitenbacke ("radkasten") ist erheblich mehr spritzwasser als in einer autotür. in autotüren rostet's nach einigen jahren gerne mal an den mattenrändern, oder hinter der matte (die matten werden mit den jahren porös). mir persönlich wären bitumenmatten, zumindest als langzeitlösung, zu heikel.

r

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Watt weiss ich, was mit der Anzeige ist....

SSNoinzig

Dürfte mal wieder diese tolle Masche sein, daß der Roller irgendwo steht, man das Geld überweisen soll (am besten nach Lampukistan oder so) der Roller aber nie geliefert wird und der Verkäufer auf einmal auch gar nicht mehr erreichbar ist...

Das Bild ist im Zweifel sogar einfach irgendwo aus dem Internet runtergeladen.

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Hallo, bin noch immer ein wenig aufgeregt, dachte ich finde eine Vespa SS 90, ist dann aber leider eine V 50 Spezial geworden. ABER: Toolbox SS 90 original mit Höcker und Schlüssel, die Radschiene und die Abdeckung für das Reserverad. Auch wenn´s nicht der große Wurf geworden ist, besser als nichts. Dazu habe ich noch den originalen Bananenauspuff und ein Originales Typenschild Vespa 90 SS, Bj. 66. Würd mal interessant finden, was Eurer Meinung nach die Preise für solche raren Teile sind, und was man am besten mit dem Typenschild macht, sich seine eigene originale Fake SS 90 aufbauen...

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    • 51 Jahre ist das schon her?   Hast dich ja ganz gut gehalten, trotz der Raucherei.
    • Das mag ja sein; es muss aber auch genug Alu vorhanden sein. Und unter dem Vergaser ist die Gefahr eh schon groß, dass man ins Gehäuse durchbricht. Ist hier schon einigen passiert. Daher würde ich auf jeden Fall zuerst kleben. Das sollte halten.
    • Moin! Hast du den Deckel schon verbaut und im Test?  Kannst du was zur Qualität, bzw. zum Druck sagen. An sich aber eine ziemlich gute Idee, aus Metall wäre ein Traum. Ich bin bei gedruckten Teilen oft skeptisch, vielleicht aber nur Hypochonder:)   
    • Ich habe einen 200er O-tuning Motor: -60er Kurbelwelle Tameni -Fensterkanten abgerundet -Auslassöffnung höher -Kopfdichtung 0,5 mm -Steuerzeiten ca. 118/172 -SI24.24 HD128 -Polinibox     Beschleunigt gut, die Spitzenleistung liegt gefühlt bei etwa 6.500 U/min, aber sobald sie 6.800 U/min erreicht, lässt sie etwas nach und beschleunigt nicht mehr weiter. Es fühlt sich an, als würde ein Drehzahlbegrenzer aktiviert oder die Kupplung beginnt zu rutschen (was aber nicht der Fall ist).   Ich habe Stator, Schwungrad und CDI ausgetauscht und versucht, den Zündzeitpunkt von 20 Grad auf 18 Grad zu verschieben, aber es verhält sich immer noch gleich. Die Leistung wird bei 6800 U/min abgeschaltet, unabhängig davon, ob Sie bergauf oder bergab fahren oder den Choke ein- oder ausgeschaltet haben.   Irgendeine Ahnung, was das Problem sein könnte? Der Motor fühlt sich an, als ob er noch viel Leistung haben sollte, die Leistungsabschaltung erfolgt sofort. Liegt es an einem Problem mit der Kraftstoffversorgung? (nur 2,5-mm-Hauptdüsenbohrung durchgeführt und kurzer Kraftstoffschlauch – Kraftstoffhahn nicht modifiziert) Falsche Düseneinstellung? Oder nur die ursprüngliche Zylinderbegrenzung? (Anschlussquerschnitt usw.)    
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