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CNC Zylinderkopf mit Zentralkerze- gerhEAd



Empfohlene Beiträge

  • Brennraumdaten (57,5mm Bohrung):

  • Verdichtung 13,6:1

  • Volumen im OT 10,5ccm incl. Kerzenvolumen

  • Quetschanteil in % Bohrungsfläche: 56

  • Quetschkante von 0,9mm auf 1,2mm aufgehend*

  • MSV 23 m/s bei 8000 rpm

*die Quetschkante is komplett im Kopf integriert, wenn der Kolben im OT mit dem Zylinder bündig abschließt dann passt das perfekt. Aber bitte trotzdem jeweils messen :-D. Wenn man ne parallele QK an die Kugelform vom Kolbendach anlegt hat man immer negative Bereiche drin, das wollte ich vermeiden. Darum hab ich die übliche 1,2mm QK eingeklappt bis sie parallel zu ner Tangente am Kolbenrand war. Außerdem hat man so auch gleich noch etwas mehr Gemisch zur Verbrennung zur Verfügung, denn es bleibt weniger in der QK selbst hängen. Für Rundstreckenrennen und dergleichen kann man mit der QK auch noch auf 0,7mm außen runtergehen.

Der Brennraum passt für die jeweils erhältlichen letzen Übermaße (Polinikolben 57,8mm, Mallekolben 58,3mm, GS-Kolben 58,0mm) ohne Veränderungen vornehmen zu müssen, und auch die Zentrierung sollte dann noch erhalten bleiben. Voraussetzung für die Zentrierung sind gerade Stehbolzen. Beim letzten Übermaß sollte man das mal kontrollieren, ansonsten braucht man sich keine Gedanken diesbezüglich zu machen :-D. Von Übermaß zu Übermaß wird die QK ca 0,1mm kleiner, das is zwar immer so, wollte ich hier aber mal erwähnt haben.

Ansonsten halt wie bei jedem neuen Kopf den man montiert:

  • über Kreuz in 2 Schritten anziehen, 17Nm reichen eigentlich

  • QK messen und ggf. anpassen

  • VZ und Bedüsung überprüfen

  • auf Wunsch Temperaturfühler anbringen :-D

  • Aufkleber am Rahmen anbringen ;-)

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Dann kommt nun ja die große "Ich verkaufe einen (auf 130er Polini angepassten) 136er Malossi-Kopf mit O-Ring"-Schwemme... :-D

Falls einer einen auf Polini angepassten Kopf (original Polini Kolben) loswerden will, melde ich mal interesse an.

Hätte gleichzeitig evtl. auch noch mindestens einen nagelneuen und ungebrauchten Malossi Kopf abzugeben.

albert

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wenn zeit und lust vorhanden ist, wäre eine aufstellung welche köpfe schon verschickt worden sind ganz sinnvoll (wie auch schon bei den primär rep-sätzen). :-D

nicht das in dem ganzen weihnachtspaketedurcheinander noch so ein leckerer gerhead verloren geht. :-D

albert

Bearbeitet von albert
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ich hab meinen:-D YEAH geil macht sich besser als so ein oller adventskranz

hab einfach 4 kerzen in die löcher für die stehbolzen gesteckt

3 brennen schon, die 4te heiligabend

und wenn die fünfte kerze brennt, dann...

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löpt die karre mit GERHEAD!! :-D

mfg thx und respekt Frank

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    • Der hat ∅90mm und ne Länge von 110mm mit 52mm Anschluss. Könnte passen... https://www.scooter-center.com/de/luftfilter-marchald-double-layer-vortex-oe-52mm-schwarz-pp1521?number=PP1521
    • @wiluschiMeinst du die erste die blau graue oder die graue die habibi_blocksberg und du zb mit der Schraube kommentiert hat ?   Weil die graue letzte fand ich echt gut und von euch hörte es sich erstmal positiv an. Ich sehe gerade den unterschied zwischen der grauen von mir und der von t4 empfohlenen nicht?!    Bin für jeden Rat dankbar und suche gerade schon nach Bücher wo man mal lesen kann was ist Original gewesen usw   Hab mir die Rahmennummerlisten die Farblisten usw auch schon rausgesucht.   Aber davon ab 100% original muss sie nicht sein die Substanz soll stimmen. Und kein krummer aus drei mach zwei Thailand Indien Kram.   
    • So ähnlich sehe ich das auch. Habe eben für nen 225-50 17" bis 240 km/h Goodyear Autoreifen auch "nur" das doppelte (120,-) gezahlt. Da passt das Verhältnis dann irgendwie nicht mehr - kleine Produktionsauflage usw. hin oder her.       Runter habe ich mal nach Anleitung vom geistigen Beistand versucht:     Ich habe nen dicken Stein gewählt - das hat ganz erfolgreich funktioniert. ...der Mantel ist zumindest von der Felge runter.
    • Ich fahre mit HD 140 und Venturi - HLKD ist Original Pinasco 26er - muss ich schauen was da drinnen ist   Testfahren wg. Vergaser kommen vermutlich erst in den nächsten Tagen ... 
    • Darum ist es auch hilfreich, wenn man am Motorgehäuse die Markierungen für z.B. 25° , 22° , 18° und 0° mit einem feinen Edding macht und mit Gasgeben das komplette Drehzahlband so wie jolle und Primavera-Opa schon sagte, beim Abblitzen "abfährt". So sieht man schön in welchem Bereich er sich bewegt.    Ist nur ein Beispiel, gibt ja noch genügend andere Markierungsmöglichkeiten.
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