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Das Ultimative COSA Topic


moppelkotze

Empfohlene Beiträge

jeder motorradspiegel

schneid einfa das uebliche m8 auf m7

m7 hab rechts auf meiner cosa wo der tomton navy halter hinkommt. den gibts auch nur in m8

... oder das Gewinde unten auf M8. Hat bei meiner dann wohl mal einer gemacht, wenn das nicht schon Luigi war. Meine Spiegel halten M8er Flachkopf Inbus.

Bearbeitet von MicSan
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Welche günstigen Spiegelalternativen für die originalen Halter kennt die Cosagemeinde?

Gerne mit Link- Originale werden ja teilweise mit Gold aufgewogen....

die Cosa FL mit dem grauen teil rund um den Tacho hat M8 Gewinde.... da passen SKR Spiegel

bei älteren mußte halt Gewinde anpasssen....

Rita

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cosa auf der strasse mit polossi 221 und fmp fräszauberei

(alles original bis auf siproad und polossi 120/174 & lhw mit 87 (!) einlasszeit)

leider saugts aber bei getreten die schwimmerkammer leer :sneaky:

= klingeln und in die knie gehen.

eh nur wen richtig ausgewürgt

zeit spritzfuhr zu optimieren.

eure erfahrungen?

was habt ihr gemacht?

hab mal cosa eingebaut im si spritzufuhr topic:

http://www.germansco...c/page__st__260

Bearbeitet von freakmoped
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zeit spritzfuhr zu optimieren.

eure erfahrungen?

was habt ihr gemacht?

Ich habe wirklich alles ausprobiert, überall aufgebohrt, angepasst und verbessert, schlussendlich hab den SI rausgeschmissen (rausschmeissen müssen da ich den Block nicht wieder spalten wollte) und eine Benzinpumpe an den neuen Ansauger angeschlossen.

Seit dem ist bei mir was den Sprit angeht Ruhe.

Ich würde wenn ich den SI wieder draufstecke einen Anschluss am KuWe Gehäuse machen.

-

  • Like 1
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Sehr interessante Frage. Gibt es überhaupt "kleine" Scheiben?

Bei meiner Cosa war die standard, bis auf Augenhöhe Scheibe beim Kauf dabei, mit dem Hinweis vom Verkäufer das die Kiste mit dem Ding 5km/h schneller laufen würde. Die wird mit 4 Kunststoffverschraubungen an 2 gebogenen Rundstahlen gehalten die unter dem Lenkkopf befestigt werden.

Ich hab den Trümmer sogar mal verbaut, war aber von den Windgeräuschen die diese Scheibe produzierte so irritiert, dass ich sie wieder demontierte.

Jetzt überlege ich schon geraume Zeit ob man die Scheibe nicht vielleicht bearbeiten und so kleiner machen könnte.

Wenn man die Rundstahlstangen neu biegen würde, könnte man meiner Meinung nach wohl jede Scheibe adaptieren die über den Lenkkopf passt, vorausgesetzt man kann so einfach Löcher in so eine Scheibe bohren.

-

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Windschild klar, für Vespa

Cosa 125-200/FL

H 780mm, B 730mm,

inkl. Montagematerial

http://www.sip-scootershop.com/de/products/windschild+klar+fur+vespa+_23660000

sck hat nichts, das gibts bei sip:

Windschild FABBRI, klar, für

Vespa Cosa 125-200/FL

H 370mm, B 710mm,

mit TÜV-Gutachten, inkl.

Montagematerial

http://www.sip-scootershop.com/de/products/windschild+fabbri+klar+fur_j23670000

kumpel hat das hier an spiegelhalterungen geschweisst. schaut schick aus:

Flyscreen MALOSSI, MHR Screen,

klar, für Vespa PX80-200/PE

/Lusso/´98/MY/´11

kurz,

http://www.sip-scootershop.com/de/products/flyscreen+malossi+mhr+screen+_m4515122

gibts sonst noch wo was passendes?

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  • 2 Wochen später...

Heute geholt. Mal sehen was draus wird

Wenn du die nicht konsequent schlachtest - Ein tiefes Tal der Tränen!

Zum Thema kleine Scheibe , zwei Dinge.

Das Maximum an Optik

post-1453-029444500%201300722115_thumb.jpg

und zweitens, für die Produktbeschreibungen bei SIP schonmal den Rücksendeschein vor der Bestellung ausfüllen....

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Wenn du die nicht konsequent schlachtest - Ein tiefes Tal der Tränen!

Zum Thema kleine Scheibe , zwei Dinge.

Das Maximum an Optik

post-1453-029444500%201300722115_thumb.jpg

und zweitens, für die Produktbeschreibungen bei SIP schonmal den Rücksendeschein vor der Bestellung ausfüllen....

Boah ey - das sieht ja der Flicken auf dem Koti noch besser aus als das Cockpit-Ding :repuke:

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Hat mir wer wohl einen Schaltplan für Cosa 2 ohne Batterie-also mit Hupengleichrichter?

Hab hier so einen kleinen da..

Editha fügt noch ein Bild ein. Hoffe mal die Kabelfarben passen.. :-D

post-34278-0-18685300-1327155137_thumb.j

Wollt das Ding an eine PKXL2 Zündung in einer V50 hängen. Da wird ja Platz benötigt,wie nix..

Moin

ich suche genau den selben Schaltplan von einer Cosa mit diesem kleinen Hupengleichrichter und den entsprechenden Farben der Leitungen.

Hat jemand so etwas?

Ich finde nur andere Schaltpläne der Cosa.

Danke

post-5837-0-00987300-1354639019_thumb.jp

Bearbeitet von Ruhter Skuhkie
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Moin

ich suche genau den selben Schaltplan von einer Cosa mit diesem kleinen Hupengleichrichter und den entsprechenden Farben der Leitungen.

Hat jemand so etwas?

Ich finde nur andere Schaltpläne der Cosa.

Danke

Moinsen,

bitte hier melden, wenn es klappt.

Dann auch unbedingt den Hersteller und die Bezeichnung vom Gleichrichter - das könnte manch andern auch interessieren.

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    • Klar kann man das fahren. Ich würde aber eher auf 23/65 gehen, also etwas länger. 
    • @egig also ja für 21-22Grad beim 170 wenn ich dem Like das richtig deute 🤣
    • So, dann mal mein Abschluss Bericht zum BFA 260.  Setup war  BFA260 (die125er Version) 122/188 Kingwelle 65mm Vollwange 128 pleul Posch Racing Resi malle vr one Gehäuse  Membran/ass malossi vhsh 30 156HD 38ND k24 Clip ganz oben 125er px Getriebe dazu den Tannenbaum mit kurzen 3 und sehr kurzen 4 primär 62/23 Superstrong cr80 Kupplung  vape statisch    wir haben wirklich alles probiert um diesen Zylinder irgendwie auf ein wenig Drehzahl zu bekommen. Steuerzeiten hoch bis 196/133 dazu eine R2 sowie ein mikuni tmx35 wurden zeitweise verwendet um aus dem Motor Leistung zu holen. Letzten Endes haben wir mit dem oben genannten Setup eine Leistung von 35ps und 35nm erreicht.  Was uns aufgefallen ist an diesem Zylinder war eine geometrische Verdichtung von 17:1!!!! Der Motor lief gegen eine Wand. Nach ausdrehen des Brennraums waren wir bei 14:1 effektive 8,9:1. Das ausdrehen des brennraums wurde belohnt mit freierem Ausdrehen des Motors. Das Band wurde auch immer breiter umso tiefer wir den Zylinder gesetzt hatten.    Einzig was bis heute nicht funktioniert ist das doofe Standgas…. Hab die Schraube voll drin, musste den Gaszug minimal enger stellen um ein Standgas zu erzeugen. Das gleiche war mit dem mikuni. Ein erneutes abdrücken des Motors zeigte keine Undichtigkeiten.    Fazit… für einen solch teueren Zylinder und der Leistung muss ich echt sagen is es das Geld nicht wert. Mit beispielsweise dem m244 bekommt man die gleiche Leistung hin oder sogar mehr für die Hälfte des Geldes. Schade ich hatte mir ehrlich gesagt mehr versprochen.     
    • Stell mal Bilder rein. Ich bin der meinung, das eine Reperatur immer stressfreier ist. Da gehen zwar mal 2h drauf aber dann passt er auch.
    • Moin, hier gibt es leider noch keine Erkenntnisse - der Motor ist zwar zusammen aber noch nicht montiert da der Roller noch nicht soweit ist.   Was ich noch gemacht habe  war den Kopf mit Hülsen ( die von Malossi ) zu zentrieren - ansonsten bin ich selbst gespannt wie das läuft. Natürlich werd ich dazu dann berichten …
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