Zum Inhalt springen

der beste motor auf 200er basis


gravedigger

Empfohlene Beiträge

also muss noch lenker fertig gemacht werden koso gaser druff abstimmen abgedrehts lüra druff und blitzen

Mein Setup

Polini 207 2Üb

lange übersetzung ohne kurzen 4!!!

60 Welle

PSP ALT Topf

bis jetzt reichts mit nem 30 del. auf 140 kmh unglaublich und dreht 8200 ca.

und alles luftgekühlt

habe gerade in der galerie dieses geniale setup gefunden.

respekt, da gayt was.

hat einer noch ähnliche erfahrungen mit dem psp gemacht?

das ist ja die volle drehzahlsau.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 87
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

was viel wichtiger ist....

wer ist dieser kolumbus? und warum hat der nur EIN ei???

mfg

ps karre nun gesehen, beängstigend. mit sowas trau ich mich nichtmal 100kmh fahren...

hier nochmal des bild, damit sich de leute net so schwer beim suchen tun :)

cutdown.jpg

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

graffman aka vespa4ever

aber ein bild des auspuffs wäre schon geil, weil der psp aus dem MY test dreht ja mal nicht.

auch wären bilder des zylinders super, der muss ja maximal geportet und 3mm höher gelegt sein.

über die übersetztung bin ich mir auch nicht nicht im klaren, weil es bestimmt eine lange malleprimär mit 120/90 schluffen sein sollte.

also vespa4ever leg los.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heilo!

ich hab mal die Bilder von meinem alten PSP gescannt. Ist für ne 80er gewesen. Ich hatte ihn mit nem 135er montiert. Gedreht hat der wie Sau, Autotacho 110, mein Folgepuff, der Performace, hat 10 km/h weniger gebracht.

Der Puff wurde von nem Kumpel mal umgayschweisst, am Krümmer und vorm Dampfer für Breitreifen. Der Dämpfer ist auch nicht mehr original.

post-1401-1125989549_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ab ~ 100kmh spielt doch der Winddruck eine große Rolle.

Wer sich mit diesem Gerät traut da draufzubleiben wird doch um einiges schneller als ein Fullbody sein.

Guter Polini mit ultralanger Übersetzung kann schon was (siehe PMS, manni, stahlfix, etc.), jetzt unabhängig von der gezeigten Reuse und den unbekannten Motorbaukünsten des Eigentümers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...... scheint ja wieder mal son Rätselrat-Topic zu werden . Ich sag in der Konfig. ist der Gig noch nie gelaufen . Da ist die Rede von Abblitzen und noch ein leichteres LÜRA anschrauben , usw. Dazu ein Bild mit nem Rahmen , der mit dem Block gemeinsam schnell matt lakiert wurde und aber sicher noch nie mit dem Tempo eine Straße bevölkert hat ( ausser am Hänger ) ....

aber eigentlich ist's mir egal .... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach so, schon soviel......

oder ist die einfahrt so lang? :-D:-D:-D;-)

bitte nicht vergessen, dass die meisten leute schon roller gefahren sind, als du noch garnicht angedacht wurdest bzw. flüssig im hodesack mit den 2 murmeln gespielt hast.

persönlich würde ich nur ein elestart fahren, weil die rippen besser mit der abdeckung zusammenpassen. denke auch, dass z.b. ein hp4 nicht soooo viel auf einem polini bringt.

wäre aber ein gsf projekt > hp4 lüferschaufeln mit px kontur oder ein abdeckblech für px mit pk kontur.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Mein Tipp ist auch der Pickup. Neue Zündungsgrundplatte und Abfahrt. Revision würde ich nur machen wenn nötig. 23t km auf nem originalen Motor sind doch unproblematisch für Kupplung und Schaltkreuz, solange der nicht übel gequält / misshandelt wurde.
    • Wie bekommt dieses Muster in das Beinschild, wird das ins Blech gestanzt?
    • es ist nicht so richtig ein LF Thema, aber die Low Thematik passt sehr gut, daher frage ich mal hier in diesem Topic.  Die alte Drehstab Dämpfung von meinem Squire Beiwagen ist hin und ich habe kein Interesse das Konstrukt so wie es ist zu überarbeiten,  perspektivisch soll eine Bremse mal eine Rolle spielen und dafür müsste man eh alles ändern...    Nun also der Gedanke an das Gestell den unteren Teil einer Vespa Gabel anzubringen, hätte den Vorteil, dass man es mit einer massiven Klemmkonstruktion befestigen könnte, es unterschiedliche Bremslösungen sowie brauchbare Stoßdämpfer gibt bei gleichzeitiger irgendwie gearteter Original Optik.  Nachteil es müsste die Schwinge in Fahrtrichtung links haben, um das Konstrukt rechts am Beiwagen abringen zu können.    Nun meine Frage an alle Lowrider Gabel Experten, ich kenne glaube ich nur ZIP und SKR Gabeln mit Schwinge links, gibt es noch andere Alternativen?  Was ist die in sich kürzeste Lösung die man von der Bauhöhe hinbekommt?  Ich müsste den Kotflügel vom Squire nochmal ausmessen, aber Ballzuviel Platz ist da nicht... der mir kürzeste Dämpfer, fertig kaufbar wäre ein 175mm Bitubo, wäre Dämpfer technisch mit Kanonen auf Spatzen, gibt es evtl irgendwas sehr sehr kurzes von YSS? sicherlich könnte man auch einen großen BGM Dämpfer auf 153, oder 145mm bringen, was hier glaube ich mit Speziallösungen möglich wäre, ich bin aber auf der Suche nach brauchbarem Kosten Nutzen, so tief wie möglich und Schwinge links.    Könnt ihr mir helfen? Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich beschrieben.... 
    • Mal ne Frage an dich Spezialisten unter euch: waren die originalen genieteten Schriftzüge der italienischen GS eigentlich lackiert? Die waren ja schwarz und nicht eloxiert da das ja wohl erst später revolutioniert wurde, z.B bei der ersten Sprint.   Ich frage nach, weil ich nämlich einen vermeintlichen Original Schriftzug da habe der auch lackiert wurde und darunter braune Grundierung hat. War das so original? Und welche Farbe waren die Schriftzüge original? Schwarz oder eher Anthrazit? 
    • Meine Erfahrungen sind auch durchwegs positiv mit diesem Zylinder. Habe ja 2 Motoren gebaut, 1x mit Nitro, 1x mit PythonS jeweils mit PHBH 30.   Der erste Motor mit Nitro hat vor kurzem eine 4 tägige Dolomiten / Südtirol Tour anstandslos mitgemacht, wurde 700 Km volle Pulle ausgewunden und die Pässe rauf und runter geprügelt. Der Nitro musste allerdings einem Unisex weichen da ziemlich Drehmoment fehlte. Allerdings muss man sagen, dass die Steuerzeiten die der Italkast aus der Schachtel hat, für den Nitro deutlich zu hoch sind. Hatte knapp 18PS und glaub 16Nm. Mit Unisex fährt sich das deutlich kraftvoller und macht Spass.   Der andere mit PythonS ist ein gutmütiger Motor, lies sich sehr gut abstimmen und ist ein top Alltagsgefährt...   @egigfalls du die Kurve mit Nitro noch findest, kannst sie gerne hier einstellen, oder schickst sie mir, dann mach ich es...  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information