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blechmann

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  1. blechmann

    blechmann

  2. Hmmmm, hast du vielleicht die Abschlussleisten vom Vinyldach an Heck und Regenrinne? Ich brauch eigentlich nur Kleinkram: - Geschüsselter RS-Lenkrad, - Kühlergrill, - evtl. Scheinwerfer, - PU-Spoiler der S-Version, Der OHC hat sicherlich Potenzial, aber der Sound vom Sechsender ist durch nichts zu ersetzten. Mein neuer Motor hat auch erst jungfräuliche 68.000 Kilometer runter. Grüße Torsten
  3. Vielleicht wird es diesen Sommer ja noch was... Capri II`78 mit 2.3l V6. Wer braucht schon viel Platz:
  4. Ich hatte über die Bucht bei zwei verschiedenen Verkäufern 8 mm Diamant-Hohlbohrer bestellt gehabt. Qualitätsunterschiede konnte ich nicht feststellen. Ist halt alles billiger Murks aus Fernost, egal ob Bucht oder direkt bei einem günstigen Händler. Von den billigen Dingen darfst Du eben nicht viel erwarten. Bei 9 mm Feinsteinzeug gingen die nach 10 Löchern in die Knie. Aber bei dem Preis eigentlich zu verschmerzen. Immer schön langsam und mit viel Wasser kühlen. Grüße Torsten
  5. Ich sag mal Hallo in die Runde. Im Moment geb ich mir das Vergnügen und mach eine Vollrestauration an einem Ford Capri. Nach 2 Jahren schweißen und flexen ist die Karosserie soweit fertig das ich wohl in den nächsten zwei Monaten zum Lackierer kann. Jetzt kamm es natürlich wie es musste: Ein Nachbar hat sich bei meiner Vermieterin beschwert und die Gute hat mir kurzerhand die Garage gekündigt. Bis Ende Januar muss ich raus. Also lange Rede: Weiß jemand in Bottrop zufällig wo noch eine Garage (wenn möglich mit Strom) frei ist? Wenn alles glatt läuft werde ich den Wagen dort nur zusammenbauen. Etwas entspanntere Nachbarn, die nicht beim ersten Schraubenschlüsselklimpern die Polizei rufen, wäre aber sicherlich nicht verkehrt. Leider ein schwieriges Thema, ich weiß.... Grüße Torsten
  6. Tach Zusammen. Vielleicht findet sich ja der Ein oder Andere von euch in den Videos wieder. Grüße Torsten
  7. Ich hab ein paar nette Videos mit der Helmcam gemacht, Ankunft und Abfahrt bei den Krefeldern war auch dabei. Genial war der Moment wo alle wie die Kavallerie nach links über die Wiese ausgeschert sind. Werd's spätestens am Wochenende reinstellen. An der Stelle noch mal großes Lob an die Veranstalter und den Koch der lebensrettenden Portion Rührei am Morgen.
  8. blechmann

    Oldtimer?

    Schon mal bei oldcars (http://www.oldcars.de/kataloge/escort_12/Escort_12_deutsch.htm) probiert? Was nicht im Katalog ist kann i. d. R. besorgt werden. Sehr nette Leute. Gruß
  9. Den ESD der Aprillia RS 125 hatte ich (eher aus optischen Gründen) mal vor einiger Zeit auf meinen SIP Evo 98. Hatte das Innenleben rausgeholt und die Hülse auf SIP-Maß gekürzt. Hatte mich sehr überrascht das der Klang wesentlich dumpfer geworden ist.
  10. Schräglage würde ich ausschließen - der steht schon sehr schön grade. Werde mich erstmal dem Schwimmerstand widmen und als zweites eine andere Nadel ausprobieren. bedankt
  11. Erstmal besten Dank für die Tipps. Bin bei meiner letzten Tour habe ich auf 60 km knapp 5,5 ltr. verbraucht. Mal schauen was der Schwimmerstand sagt. Sorry, HD ist 152
  12. Ich klemm mich jetzt auch mal mit meinem Problemchen dahinter. Mein PWK 33 ist mit ND 40, Nadel original (CGN?) auf 3. Clip v. o. und HD 153 bestückt. Läut gut, nur bei 1/8 - 1/4 Gas scheint sie noch ganz leicht zu fett zu laufen. Was mich nur sehr nervt ist mein Spritverbrauch von 9-10 ltr./100 km selbst bei sehr zurückhaltender Fahrweise. Verbaut ist ein 210er Malossi (Auslass ca. 1,5 mm zu den Seiten und nach Oben erweitert) mit 1,4 mm QS, 60 mm Kabawelle, SIP Evo 98 und S+S Stutzen mit Boyesen Membrane. Choke schließt korrekt, Vergaser an sich ist ja augenscheinlich auch nicht sonderlich fett eingestellt, Simmerringe sind i.O. Was mir aufgefallen ist ist das der Vergaser etwas aus den Überläufen sabbert. Evtl. ein Problem mit dem Schwimmerstand/Ventil? Wie kann ich den kontrollieren? Wie schaut's bei euch mit dem Spritdurst aus? Danke für Eure Tipps
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