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Skaot-23

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  1. Skaot-23

    Skaot-23

  2. Moinsen! Bei meiner 92er Lusso hatte ich keine Probleme den 135er eintragen zu lassen. Durch die Prüfbescheiniging des Zylinders gabs da keine Probleme. Mit dem 135er (über 125 ccm) bekommst du nen richtigen Fahrzeugschein. Würde ich auch gleich anmerken falls die den nicht ausstellen. Bei mir haben sies vergessen und ich mich 6 Monate später angeschrieben. Das kleine 80er Kennzeichen kann man teils auch behalten, da es sich nach der Höchstegschwindigkeit richtet (bis 80 km/h). Manche Tüvgutachten für den 135er haben 80 km/h angegeben manch andere 86.
  3. Heilo! Dem Tüv ist das Wurscht. Soweit ich weiss bleibt der Düsenstock auch unverändert.
  4. Heilo! Schöne und funktionierende Möglichket ist auch Skateboardbelag. Gibt es in Skaterläden als Meterware in verschiedenen Farben zu kaufen und es ist Selbstklebend.
  5. Die PK hat auch zwei Schaltzüge während die XL2 nur einen nutzt. Ich weiss nicht wie´s bei den Automatikmodellen aussieht (die haben ja den Leeerlauf und den Gang). Sollte man aber auch nen Blick drauf werfen. Ich wollte selbst mal nen et3 Motor in eine Xl2 einbauen und musste dafür auch den Lenkkopf tauschen.
  6. Was Du festgestellt hast, war wahrscheinlich, dass Du weniger Gewicht auf der Motorseite hast. Dass eine Vespa (ich vermute mal 200er) nur noch 90 läuft mit Breitreifen halte ich für unwahrscheinlich. Der Rollwiderstand erhöht sich zwar mit zunehmender Reifenbreite aber nicht so stark, dass ein gesunder Motor damit überfordert ist und Geschwindigkeit einbüßen muss.
  7. Kompliment! Sehr schicke Vespe. Designmäßig würde ich Champs Vorschlag umsetzen oder aber die Flächen in Fahrzeugfarbe lacken bzw. mit Folie überziehen.
  8. Reifen mit modernem Profil gibt es auch als 100er oder 90er. Der Ganganschluß vom 3ten in den 4ten ändert sich nicht da ein Reifen mit größerem Abrollumfang sich auf alle Gänge auswirkt (beim Schieben sogar auf den Leerlauf). Zudem sind mir nur 2 Reifendimensionen bekannt mit größerem Umfang, das der 120/90 und der 130/90, wobei der leztere der Schwinge schon verdächtig nahe kommt. Die Nachteile liegen nur im Spurversatz (der sofern ausgeglichen den Schwerpunkt weiter nach aussen rückt) und dem schräg stehenden Stoßdämpfer.
  9. Fahren dafür ja auch nur noch sehr gequälte 25 oder 30 km/h biggrin.gif Bergab mit Rückenwind
  10. Die Smalframe Zylinder hagen aber auch ne andere Charakteristik als der 139er, ich denke mehr als nen ovalisierten 24er sollte man da nicht nehmen.
  11. Die Largeframe Modelle fangen erst bei 80ccm an. Sämtliche Fuffies sind Schmahlrahmen.
  12. Genau den! Bei meinem Sebac gings bis jetzt gut. Versetzen an der unteren Aufnahme würde ich nicht sondern eher an der oberen.
  13. Lass dem 177er die Schwungmasse. Nimm das 200er Elestart, was leichteres halte ich für den Alltag nicht sehr sinnig.
  14. Heilo! Hab ich da jetzt was falsch verstanden? Gesucht wird doch umrüstung auf 125ccm mit 80km/h? Wenn man sich jetzt nen Polini draufsteckt und zum Tüv fährt um ihm zu verklickern das sei ein Tuningzylinder mit 125ccm und nur 80 Sachen Spitze, stell ich mir das Schwieriger vor als ihm den Originalzylinder als 125er zu verkaufen. Wonach glaube ich gefragt war ist: Gibt es einen 125ccm Zylinder für die Sprint, und passt der problemlos. Antwort: Ja, Kurbelwelle ist identisch, Vergaser auch, Bedüsung?. Die 125er Sprint wird auch mit mehr als 80km/h eingetragen, ggf. mit nem PX Drosselpuff kombinieren. Zu sinnvollem Tuning ist ja schon alles gesagt.
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