Zum Inhalt springen

Simisas

Members
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Simisas

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. Hat jemand nun schon einen explos. zeichnung vom Xl2 Motor Automatik
  2. So habe mir einen 75 cm Zyl. Pinasco für meine pk xl 2 automatic besorgt und will den nun verbauen. Der vergaser bleibt der gleiche dir düse wird angepasst. Wie sieht es mit dem zündzeitpunkt aus. Muss ich den ändern. beim zylinder waren keine Infos diesbezüglich. Ich muss doch warscheinlich 2° im uhrzeigersinn die Zündplatte verdrehen oder. oder sollte ich alles neu einstellen. Oberen totpunkt suchen-- dann 19° nach links und wieder 2° nach rechts. HILFE HILFE HILFE
  3. Danke erstmal. Muss ich eigentlich den zündzeitpunkt auch einstellen???????????? bei der Automatik
  4. so habe mir einen neuen 75 Zylinder von PINASCO für meine pk 50 xl2 Automatik gekauft. Düsen für den vergaser habe ich in verschiedenen größen. Was für eine Kerze muss ich nun nehmen. die alte vom 50 Zyl wird wohl nicht die richtige sein. Habe noch ne 50 Special mit 75 pollini zyl ist das die gleiche kerze. Muss ich noch irgendwas beachten
  5. HÄÄÄ wie gänge und was für ne Kupplung- Ist ne Automatic von Baujahr 99
  6. abe eine Vespa 50 ET2 . Habe sie erst kürzlich gekauft. Die Benzinsztandanzeige funktioniert nicht. Wenn der Roller auf reserve ist Leuchtet die reserveleucht allerdings auf. Ist da auch ein schwimmer im tank wie in der PK oder woran kann das noch liegen.
  7. So ich habe eine pk 50 Xl2 Automatik und die batterie leert sich immer nach ein paar Tagen. Wie kann das sein. Zundschlüssel ist abgezogen. verbraucht irgendein Relee oder so Strom . Wie bekomme ich es heraus.
  8. Ich habe eine Pk 50 Xl 2 als Schaltroller mit E-Starter. Der Roller fährt echt super, das einzige Problem habe ich mit der Elektrick. Und zwar ist wohl irgendwo ein Wackelkontakt. Dies macht sich beim Starten bemerkbar. Der E-Starter geht und geht mal nicht. Wenn er nicht geht und ich mich auf den bock daufsetze und ein bischen wippe kann es sein das er wieder geht und mal nicht. Wo kann die Ursache liegen. Muss ich nun den ganzen kabelbaum überprüfen. Wenn der E-Starter nicht geht. bekomme ich sie durch anschieben aber an.
  9. Als HD war eine 65 drin. Meinste mit primär den kleinen ritzel der ind der verzahnung des Kupplungskorb greift
  10. So ich habe das problem das meine Vespa nach dem Einkuppeln in den ersten gang wenn ich die Kupplung kommen lasse und auch gas gebe aus geht. Hatte mir den Roller mit einem 75 gekauft. habe danach den Orig 50 zyl verbaut. Getriebeöl habe ich auch geweckselt. Da kamm ne schwarze Brühe raus man man. Also im standgas läuft sie ganz gut Nun geht sie gut an geht aber beim anfahren aus. Ist die Kupplung vielleicht Defekt oder liegt es doch am vergasser.
  11. So ich habe nun heute volgendes gemacht. Erstmal das alte Getriebeöl abgelassen. UND was sahen meine Augen. Das Öl ähnelte eher Motoröl so schwarz war das. Dann habe ich den 75 Zyl gegn den origonalen 50 ersetzt. Kuplungsdeckel runtergeschraubt. Halbmond kontolliert. Dieser wr in Ordnung. Alles wieder zusammen gebaut. und der kickstarter ließ sich auch ohne öl erstmal ganz normal kicken. Die Karre sprang auch sofort an. Anscheiend hat sich das problem gelöst. Ich vermute mal das es am öl liegt: wobei der Kickstarter bei einem 50 Zyl erheblich weniger wiederstand hat und somit nicht so schnell durchrutscht.
  12. So habe mir eine pk 50 xl 2 als schaltroller gekauft. Nun ist da folgendes Problem. Mein Vorgänger hat einen 75 DR Zylindeer verbaut und einen Polii Sportauspuff. Beim anschmeißen durch den kickstarter habe ich das Problem das der kickstarter mal durchrutscht mal ein wenig greift. Alo ich meine das ich das polrad nicht drehen kann. Der gleiche efeckt als wenn man beim antreten die Kupplung zieht. Ich habe den Kupplungszug ausgehängt aber das Problem bleibt. Somit bekomme ich den roller nicht an. Wenn ich den Roller schiebe kann ich die Gänge ganz normal hoch und runter schalter bei betätigung der Kupplung. KANN MIR VIELLEICH EINE EINEN TIPP GEBEN WARUM DER KICKSTARTER NICHT GREIFT UND DURCHRUTSCHT. WIE GESAGT ES GIBT VERSUCHE DA PACKT ER UND MAL NICHT : ABER ES REICHT NICHT UM DEN MOTOR ANZUSCHMEI?EN. EINMAL HATTE ICH IHN ABER AN:
  13. habe mir eine pk 50 xl 2 gekauft. Der Verkäufer hat einen neuen 75 pollino zylinder und einen pollini banane sportauspuff verbaut. SO was für eine düse muss ich nun in den 16er vergasser schrauben. 82,84,85?? Das komische ist das nach betätigung des kickstarter mit der hand baut sich voll der druck im zylinder das man den motor gar nicht mehr starten kann. Wenn ich die kerze rausschraube kann ja der druck durch die bohrung entweichen und mann kann der kickstarter immer betätigen. Aber wenn ich die KERZE WIEDER REINSCHRAUBE GEHT nach 2 mal kicken nix mehr. Als ob der auspuff verstopft wäre. ist das normal liegt das am auspuff??
  14. Habe folgendes Problem mit meiner Vespa. Vespa Pk 50 xl2 AUTOMATIK Nachdem ich sie anmache über E-Starter kann ich ganz normal fahren. Nach einer zeit geht sie wenn sie auf standgas läuft aus. Also wenn ich z.B. an einer Ampel ankomme und nicht mehr Gas gebe geht die drezahl logischerweise runter... sie stottert anschließend ein wenig und geht dan aus wenn ich nicht sofort Gas gebe. Das anmachen ist dan auch nicht immer einfach. Sie geht aber in der regel an wenn man dabei ein wenig auch mit dem Gas spielt. bei der nächsten Ampel passiert das Gleiche. Ich habe versucht die Standgasdrehzahl zu erhöhen, aber mitlerweile ist die ganze Scharube eingeschraubt bis zum Anschlag, aber das problem ist geblieben. Ich habe den Roller mit ca 8500 km gekauft und ihn zerlegt um diesen zu lackieren. Motormäßig habe ich nur den zylinder demontiert und ihn sauber gemacht und die ölpumpe war auch runter. Aber Elektomäßig habe ich weder das polrad noch die zündgrundplatte ausgebaut. nach dem zusammenbau lief der Roller ja auch . Nach ca 50 km tritt nun das problem auf. ´Die baterie sowie Zündkerze ist auch neu und vollgeladen. Könnte es sein das was mit dem pickup oder dem kondensator nicht stimmt? Wie gesagt nach dem zusammenbau lief sie ja eigentlich ganz gut
  15. ALSO XL2 sieht wie unten aus. Ich denke das sie identisch ist kann es aber nicht genau sagen. Gibt es vielleicht eine andere Kupplung von anderen Modellen die passt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information