globeware

Members
  • Gesamte Inhalte

    207
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über globeware

  • Rang
    expert
  • Geburtstag 06.10.1988

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Aus
    88260 Argenbühl

Letzte Besucher des Profils

917 Profilaufrufe
  1. Hallo zusammen, leider funktioniert die Briefkopieseite nicht mehr, deshalb auf diesem Weg: Ich brauch eine Briefkopie/Unbedenklichkeitsbescheinigung für einen PX 200 Motor (VDE1M) in einer T4 (VGLA1T). Vielen Dank schon mal!
  2. Augsburger Runde

    Wie schauts bei den SIP-Dämpfern mit TÜV aus? Gutachten gibts für die ja nicht. Laut Recherche ist das ne kleine Lotterie, ob der TÜV-Mensch mit macht oder nicht. Allerdings sind die Posts die ich gefunden habe auch schon wieder 3 Jahre alt. Hat sich da inzwischen was neues ergeben? Bei dem BGM-Dämpfer vorne steht beim Scooter-Center folgender Satz in der Beschreibung: "Keine Eintragungspflicht für reine Stoßdämpfer ohne Feder, daher ohne TÜV Abnahme straßenzugelassen." Stimmt das?
  3. Augsburger Runde

    Hab jetzt schon öfter gelesen, dass die Feder von Stoffi's mit den mit dem Sip-Dämpfer kombiniert wird. (https://www.sip-scootershop.com/de/products/feder+sto+lenksaule+vorne+_71090000) Die ist halt 33% härter. Die andere 25%. Wie wirkt sich das aus? Merkt man das? @Feuerfuchs Warum hast du die 25%-Feder genommen und nicht die 30%? Gibt's da einen Grund?
  4. Augsburger Runde

    Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei meine T4 etwas zu modifizieren und wollte jetzt auch was an den Dämpfern/Federn machen. Hatte mir zuerst die BGM ausgesucht und dann aber hier gelesen, dass die nicht restlos überzeugt haben. Im moment bin ich auf dem Trichter das Sip-Performance-Set zu verbauen: https://www.sip-scootershop.com/de/products/stodampferkit+sip+performance+_78000psm Hat jemand Erfahrung damit? Ich habe gelesen, dass die 100 PSI zu hart sind und will deshalb die 60 PSI für vorne. Jetzt ist die Frage welche Feder ich mir dazu reinbaue. Was würdet ihr empfehlen und warum? Kurz zu dem was ich mit dem Roller vor habe: Ich hab mir jetzt einen 200er Motor eingebaut und wollte mir früher oder später ganz simpel den 210er Alu Polini drauf machen und dazu den SIP-Road. Wurde mir als alltags- und tourentaugliches Setup empfohlen. D.h. ich hätte gerne ein etwas sportlichers Fahrgefühl, wie mit den schwammigen original Dämpfern+Feder. Sind die Sip-Dämpfer dafür richtig?
  5. VNB Stoßdämpfer

    Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei meine T4 etwas zu modifizieren und wollte jetzt auch was an den Dämpfern/Federn machen. Hatte mir zuerst auch die BGM ausgesucht und dann aber hier gelesen, dass die nicht restlos überzeugt haben. Im moment bin ich auf dem Trichter das Sip-Performance-Set zu verbauen: https://www.sip-scootershop.com/de/products/stodampferkit+sip+performance+_78000psm Ich konnte entnehmen, dass die 100 PSI zu hart sind und will deshalb die 60 PSI für vorne. Jetzt ist die Frage welche Feder ich mir dazu reinbaue. Was würdet ihr empfehlen und warum? Kurz zu dem was ich mit dem Roller vor habe: Ich hab mir jetzt einen 200er Motor eingebaut und wollte mir früher oder später ganz simpel den 210er Alu Polini drauf machen und dazu den SIP-Road. Wurde mir als alltags- und tourentaugliches Setup empfohlen. D.h. ich hätte gerne ein etwas sportlichers Fahrgefühl, wie mit den schwammigen original Dämpfern+Feder. Sind die Sip-Dämpfer dafür richtig?
  6. Augsburger Runde

    Hallo zusammen, ich hab mir nach 10 Jahren Abstinenz jetzt wieder einen Roller zugelegt und bemerkt, dass mein ohnehin nicht besonders großes Wissen ziemlich eingerostet ist. Deshalb bräuchte ich zunächst mal Hilfe bei ein paar ziemlich simplen Dingen. Bei meinem "neuen" Roller handelt es sich um eine 150er T4 (VGLA1T) Bj. 59 mit orginalem Motor (daher auch in dieser Gruppe). Der Motor dreht und macht an sich nen guten Eindruck. Da ich aber nicht weiß was und wann das letzte Mal was an dem Teil gemacht wurde, möchte ich Ihn gern einmal komplett überholen. Beim suchen nach den entsprechenden Teilen, kommt schon die erste Frage auf: Gehe ich richtig in der Annahme, dass für meine T4 (VGLA1T) die gleichen Teile passen wie für die GL 150 (VLA1T)? Bei Scooter Center gibt es ein "nahezu komplettes" Revisionskit. Was heißt nahezu? Was brauch ich noch? Oder reicht mir das Set? Wie sind die Erfahrungen mit den Sets von Piaggio vs. denen von SC? Welche sind besser bzw. lohnen die knapp 50€ mehr? Das wären mal so meine ersten Fragen, weitere folgen mit Sicherheit...
  7. 50er vespa

    Hi ich such ne 50er Vespa!! Am besten ne restaurierte oder guter orginal Zustand!! danke schon mal!!
  8. 50er Vespa

    Ich such ne 50er Vespa, egal welches Model! Sie sollte halt vom Motor her gut laufen, am besten neu überholter Motor oder so! Bietet mal alles an.
  9. Die geilsten Faschings/Karnevlas-Kostüm

    Zeigt mal was ihr so in den Vergangenen Jahren gemacht habt oder gesehen habt, ich brauch noch eine Idee für ein Kostüm Hier mal ein paar die ich echt geil find:
  10. Sprint vel. Ape 50 Tph-Gabel Motor

    Also die Sprint ist weg! Und einzeln will ich erst mal nichts verkaufen, aber ich komm vllt. auv dich zurück.
  11. Sprint vel. Ape 50 Tph-Gabel Motor

    also es ist jetzt folgendes, es war schon jemand (manuman) da, der den Roller holen wollte, doch bei genauerer Betrachtung ist uns aufgefallen, dass der linke Lenkanschlag weg ist. Heißt, beim Linkslenken stößt der Lenkopf am Trittbrett an. Ihm kamen die Beulen, die ich beschrieben habe auch etwas komisch vor --> Rost. Ich hab jetzt allerdings mit dem Schraubenzieher an einer Stelle den Lack etwas weggemacht. Dort war allesdings kein Rost. Also ich hab das nicht gemerkt, weil ich das Ding nur als Alltagshure benutzt habe und es mir nur wichtig war, dass sie durch den TÜV kommt und fährt. Unter diesen Umständen gehe ich natürlich noch etwas runter mit dem Preis. Gruß Martin
  12. Sprint vel. Ape 50 Tph-Gabel Motor

    So: Urlaub war geil. Wer jetzt noch an irgendwas interesse hat, soll mir schreiben. Der Motor ist schon weg.
  13. Sprint vel. Ape 50 Tph-Gabel Motor

    Also ich bin ab Morgen im Urlaub. Wenn ich wieder da bin, meld ich mich.