Zum Inhalt springen

globeware

Members
  • Gesamte Inhalte

    207
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von globeware

  1. globeware

    globeware

  2. Hallo zusammen, leider funktioniert die Briefkopieseite nicht mehr, deshalb auf diesem Weg: Ich brauch eine Briefkopie/Unbedenklichkeitsbescheinigung für einen PX 200 Motor (VDE1M) in einer T4 (VGLA1T). Vielen Dank schon mal!
  3. Wie schauts bei den SIP-Dämpfern mit TÜV aus? Gutachten gibts für die ja nicht. Laut Recherche ist das ne kleine Lotterie, ob der TÜV-Mensch mit macht oder nicht. Allerdings sind die Posts die ich gefunden habe auch schon wieder 3 Jahre alt. Hat sich da inzwischen was neues ergeben? Bei dem BGM-Dämpfer vorne steht beim Scooter-Center folgender Satz in der Beschreibung: "Keine Eintragungspflicht für reine Stoßdämpfer ohne Feder, daher ohne TÜV Abnahme straßenzugelassen." Stimmt das?
  4. Hab jetzt schon öfter gelesen, dass die Feder von Stoffi's mit den mit dem Sip-Dämpfer kombiniert wird. (https://www.sip-scootershop.com/de/products/feder+sto+lenksaule+vorne+_71090000) Die ist halt 33% härter. Die andere 25%. Wie wirkt sich das aus? Merkt man das? @Feuerfuchs Warum hast du die 25%-Feder genommen und nicht die 30%? Gibt's da einen Grund?
  5. Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei meine T4 etwas zu modifizieren und wollte jetzt auch was an den Dämpfern/Federn machen. Hatte mir zuerst die BGM ausgesucht und dann aber hier gelesen, dass die nicht restlos überzeugt haben. Im moment bin ich auf dem Trichter das Sip-Performance-Set zu verbauen: https://www.sip-scootershop.com/de/products/stodampferkit+sip+performance+_78000psm Hat jemand Erfahrung damit? Ich habe gelesen, dass die 100 PSI zu hart sind und will deshalb die 60 PSI für vorne. Jetzt ist die Frage welche Feder ich mir dazu reinbaue. Was würdet ihr empfehlen und warum? Kurz zu dem was ich mit dem Roller vor habe: Ich hab mir jetzt einen 200er Motor eingebaut und wollte mir früher oder später ganz simpel den 210er Alu Polini drauf machen und dazu den SIP-Road. Wurde mir als alltags- und tourentaugliches Setup empfohlen. D.h. ich hätte gerne ein etwas sportlichers Fahrgefühl, wie mit den schwammigen original Dämpfern+Feder. Sind die Sip-Dämpfer dafür richtig?
  6. Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei meine T4 etwas zu modifizieren und wollte jetzt auch was an den Dämpfern/Federn machen. Hatte mir zuerst auch die BGM ausgesucht und dann aber hier gelesen, dass die nicht restlos überzeugt haben. Im moment bin ich auf dem Trichter das Sip-Performance-Set zu verbauen: https://www.sip-scootershop.com/de/products/stodampferkit+sip+performance+_78000psm Ich konnte entnehmen, dass die 100 PSI zu hart sind und will deshalb die 60 PSI für vorne. Jetzt ist die Frage welche Feder ich mir dazu reinbaue. Was würdet ihr empfehlen und warum? Kurz zu dem was ich mit dem Roller vor habe: Ich hab mir jetzt einen 200er Motor eingebaut und wollte mir früher oder später ganz simpel den 210er Alu Polini drauf machen und dazu den SIP-Road. Wurde mir als alltags- und tourentaugliches Setup empfohlen. D.h. ich hätte gerne ein etwas sportlichers Fahrgefühl, wie mit den schwammigen original Dämpfern+Feder. Sind die Sip-Dämpfer dafür richtig?
  7. Hallo zusammen, ich hab mir nach 10 Jahren Abstinenz jetzt wieder einen Roller zugelegt und bemerkt, dass mein ohnehin nicht besonders großes Wissen ziemlich eingerostet ist. Deshalb bräuchte ich zunächst mal Hilfe bei ein paar ziemlich simplen Dingen. Bei meinem "neuen" Roller handelt es sich um eine 150er T4 (VGLA1T) Bj. 59 mit orginalem Motor (daher auch in dieser Gruppe). Der Motor dreht und macht an sich nen guten Eindruck. Da ich aber nicht weiß was und wann das letzte Mal was an dem Teil gemacht wurde, möchte ich Ihn gern einmal komplett überholen. Beim suchen nach den entsprechenden Teilen, kommt schon die erste Frage auf: Gehe ich richtig in der Annahme, dass für meine T4 (VGLA1T) die gleichen Teile passen wie für die GL 150 (VLA1T)? Bei Scooter Center gibt es ein "nahezu komplettes" Revisionskit. Was heißt nahezu? Was brauch ich noch? Oder reicht mir das Set? Wie sind die Erfahrungen mit den Sets von Piaggio vs. denen von SC? Welche sind besser bzw. lohnen die knapp 50€ mehr? Das wären mal so meine ersten Fragen, weitere folgen mit Sicherheit...
  8. Hi ich such ne 50er Vespa!! Am besten ne restaurierte oder guter orginal Zustand!! danke schon mal!!
  9. Ich such ne 50er Vespa, egal welches Model! Sie sollte halt vom Motor her gut laufen, am besten neu überholter Motor oder so! Bietet mal alles an.
  10. Zeigt mal was ihr so in den Vergangenen Jahren gemacht habt oder gesehen habt, ich brauch noch eine Idee für ein Kostüm Hier mal ein paar die ich echt geil find:
  11. Also die Sprint ist weg! Und einzeln will ich erst mal nichts verkaufen, aber ich komm vllt. auv dich zurück.
  12. also es ist jetzt folgendes, es war schon jemand (manuman) da, der den Roller holen wollte, doch bei genauerer Betrachtung ist uns aufgefallen, dass der linke Lenkanschlag weg ist. Heißt, beim Linkslenken stößt der Lenkopf am Trittbrett an. Ihm kamen die Beulen, die ich beschrieben habe auch etwas komisch vor --> Rost. Ich hab jetzt allerdings mit dem Schraubenzieher an einer Stelle den Lack etwas weggemacht. Dort war allesdings kein Rost. Also ich hab das nicht gemerkt, weil ich das Ding nur als Alltagshure benutzt habe und es mir nur wichtig war, dass sie durch den TÜV kommt und fährt. Unter diesen Umständen gehe ich natürlich noch etwas runter mit dem Preis. Gruß Martin
  13. So: Urlaub war geil. Wer jetzt noch an irgendwas interesse hat, soll mir schreiben. Der Motor ist schon weg.
  14. Also ich bin ab Morgen im Urlaub. Wenn ich wieder da bin, meld ich mich.
  15. Srry aber brauch ne Konsole mit möglichst vielen Controllern!
  16. Ich suche ein\eine (?) Gamecube!!
  17. So hab hier ein paar Dinge zu verkaufen: 1. Sprint Veloce 150, Bj. 77, VLBT10284920 Die Sprint hat einen PX 80 Motor mit nem 135 DR. Ich hab nen neuen Kabelbaum reingezogen (12V). Der Lack ist ganz in Ordung, ist aber nicht von einer professionellen Lackiererei gemacht worden. Rost hat sie so gut wie keinen. Unten am Trittbrett hat der Rahmen ein paar kleine Beulen. Der Motor passt soweit, es stimmt nur etwas mit dem Vergaser nicht so ganz, der verliert Benzin. Aber sonst läuft er gut. Das ganze hat auch noch Tüv bis September 2008, allerdings ist ein 100ccm Motor eingetragen, dass da aber ein 135er drin ist hat nicht mal der Gutachter vom TÜV gecheckt. Also ich bin die Kiste jetzt ein Jahr lang gefahren und war immer hoch zufrieden, dummerweise hat man mir jetzt den Fühererschein für länger Zeit entzogen und ich hab nen anderes Projekt das eigentlich fertig sein sollte, wenn ich meine Pappe wieder habe. WEG!! 2. Sprint veloce Motor mit 150ccm Ich kann zu dem Teil nicht viel sagen, ich hab ihn nach dem ich die Kiste die ich oben anbiete gekauft hab gleich ausgebaut und weggelegt. Vor dem Ausbau lief er noch. WEG!! 3. Ape 50 Ich hab das Ding vor 2 Jahren gegen ne frisch restaurierte PX 125 (ohne Blinker), getauscht. Sie hat einige Rost löcher, die Heckklappe ist komplett im Eimer. Sie ist einfach ein klassisches Restaurationobjekt. Ich hatte die APE damals etwas unterschätzt, da ich noch nicht sehr lange unter den Schraubern und Schweißern war. Dementsprechend sehen auch die wenigen Schweißnähte aus die ich die ich an die Ape anbrachte. Als ich merkte, dass das keinen Sinn hat, hab ich sie erstmal eingemottet. Jetzt rückt mir eim Vater auf die Pelle, dass er den Platz braucht, den das Ding wegnimmt. Da ich gar nicht dazu gekommen bin Motor und Technik einzubauen, kann ich nur den Vorbesitzer, der hier im Forum glaub v30t heißt, zitieren und sagen, dass alles dabei ist und der Motor vor dem Ausbau gelaufen ist. Fahrgestellnummer sag ich euch Heute noch oder Morgen. Zum Preis, bin ich mir nicht ganz sicher, v30t hatte sie damals für glaube ich 900 oder 950 VHB drin. Ich übernehm das dann mal und sag mal 900? 4. TPH-Gabel auf PX umgeschweißt. Alles komplett so wie auf den Fotos. Ich hab die Gabel erst vor ein paar Monaten hier gekauft, aber irgendwie gefällt mir das Ding nicht mehr an der PX. Die meisten Teile sind neu. Es fehlt nur noch der Lenkanschlag. Ich hätte gerne wieder das was ich gezahlt habe, sprich WEG!!
  18. Hi Hab jetzt lang gesucht und nichts dazu gefunden. Ich brauch die richtige Bedüsung für ne PX mit 135er DR, Vergaser: SI 20/20, sito plus. Danke schon mal
  19. Wie gesagt such nen 50er Motor, überholt und funktionstüchtig. Also rein-und-los-Motor. Gruß Martin
  20. Ahh ok jetzt hab ich sie gesehen. Sieht man ja kaum!
  21. ich hab deine Px hier nun schon des Öfteren gesehen und wollte nur mal fragen, ob es kein Problem war die ohne Blinker einzutragen ( ich hab mal keine Blinker gesehen und geh deshalb davon aus dass sie keine hat). Ich bin gerade dabei mir sowas ähnliches zu machen M-Lenker hab ich schon und die Löcher für die Blinker sind bereits weg. Gruß Martin
  22. Hi Ich hab von nem Kumpel gehört, dass man den Ghostrider erschossen hat. Das stand anscheinend sogar in der FAZ. Weiß da jemand was. Wobei ich mir das nicht vorstellen kann, dass die den wegen seinen Filmchen und seinen Verkehrsdelikten vom Motorad blasen. Wer was weiß --> antworten. Gruß Martin
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information