Jump to content

obscho

Members
  • Content Count

    36
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

2 Neutral

About obscho

  • Rank
    talent

Recent Profile Visitors

418 profile views
  1. Hi, zum Verkauf steht ein Silentgummi für die Motorschwinge. Der Gummi ist neu. https://www.sip-scootershop.com/de/products/silentgummis+motorschwinge+_17474100 in der Beschreibung steht da zwar das es für PX 200 ist, bei mir passt es aber nicht. Es ist n Ticken zu klein. Vielleicht muss man die einkleben. Ich habe mir jetzt 45,5 mm bestellt. Artikel ist mir, und liegt in Koblenz. Er wird auch nur hier angeboten. Preis VB 55€ mit Versand
  2. Super, danke für die hilfreichen Typs. Ich denke ich werde jetzt den BGM vorne erst mal fahren, jetzt habe ich den nun mal und hinten den Sip.
  3. Habe mir jetzt den BGM PRO F16 SPORT besorgt und eingebaut, bis jetzt zufrieden. Jetzt suche ich den passenden Stoßdämpfer für hinten, jemand da eine Idee und Erfahrungen?
  4. Sorry zu spät gesehen. Habe mir schon einen besorgt.
  5. Ok danke. ich werde mir erst mal die Ankerplatte/ Staubschutz bestellen und dann mal schauen. Das Set ist mir ein wenig überteuert.
  6. Musstes du die 2 Bolzen die die Bremsbacken aufnehmen um ca. 5-10mm schräg abfeilen?
  7. Hi, Ich würde gerne meinen PX Motor auf 8" Trommel um bauen. Im Netz gibt es Anleitungen wie man das macht. Es gibt auch für teures Geld Umbausätze. https://www.sip-scootershop.com/de/products/bremstrommel+umrustkit+von+10_50015160 Meine Frage, muss man bei so einem Umbausatz auch die 2 Bolzen ab feilen damit die Bremstrommel nicht schleift. Wenn ja dann reicht mir doch einfach ein Staubschutzblech von einer VNB4 ( ich habe eine VNB3 ) und ich habe das selbe Ergebnis wie mit dem Set. Alles andere habe ich doch von meinem alten Motor?
  8. oh das sieht auch gut aus. Wie kriegt man das Gedünz auf die alte Gabel drauf?
  9. Also jetzt mal zusammen gefast: Cosa Gabel geht, ist aber Heiden Aufwand. Vom Fahrgefühl tut sich zu der PK Gabel nichts. Sieht halt unten besser aus ( Ist Ansichtssache ) da es wuchtiger ist. Original Koti geht nur bedingt. Und wenn dann nur mit ausschneiden, so das in den Koti Öffnungen sind. PK xl1 ist das Steuerrohr zu kurz, es müsste verlängert werden, sonst sollte es mit bissi Anpassungen passen. PK xl2 ist vom Steuerrohr lang genug. Ein Stück Gewinde von oben muss abgedreht werden und Lenkradschloss angepasst werden . Ansonsten sollte unten auch so weit alles passen. Ist das jetzt so richtig?
  10. Das habe ich schon gelesen, lohnt sich der Aufwand? Mit der PK Gabel auf meiner 50N lässt es sich auch gut fahren. Der Vergleich fehlt mir hier. Da steht auch das der Originale Koti nicht mehr passt, wollte aber den originalen schon fahren. Konnte leider nicht herauslesen warum er nicht passt.
  11. Das umbauen sollte nicht das Problem sein, Werkzeuge wie Drehbank, Wig usw. ist vorhanden. Für mich stellt sich die Frage Warum S&S die Cosa Gabel umbaut und nicht eine PK xl1 die ja anscheinend einfacher um zu bauen ist. Wo sind da vorteile?
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.