Zum Inhalt springen

obscho

Members
  • Gesamte Inhalte

    36
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von obscho

  1. Super, danke für die hilfreichen Typs. Ich denke ich werde jetzt den BGM vorne erst mal fahren, jetzt habe ich den nun mal und hinten den Sip.
  2. Habe mir jetzt den BGM PRO F16 SPORT besorgt und eingebaut, bis jetzt zufrieden. Jetzt suche ich den passenden Stoßdämpfer für hinten, jemand da eine Idee und Erfahrungen?
  3. Ok danke. ich werde mir erst mal die Ankerplatte/ Staubschutz bestellen und dann mal schauen. Das Set ist mir ein wenig überteuert.
  4. Musstes du die 2 Bolzen die die Bremsbacken aufnehmen um ca. 5-10mm schräg abfeilen?
  5. Hi, Ich würde gerne meinen PX Motor auf 8" Trommel um bauen. Im Netz gibt es Anleitungen wie man das macht. Es gibt auch für teures Geld Umbausätze. https://www.sip-scootershop.com/de/products/bremstrommel+umrustkit+von+10_50015160 Meine Frage, muss man bei so einem Umbausatz auch die 2 Bolzen ab feilen damit die Bremstrommel nicht schleift. Wenn ja dann reicht mir doch einfach ein Staubschutzblech von einer VNB4 ( ich habe eine VNB3 ) und ich habe das selbe Ergebnis wie mit dem Set. Alles andere habe ich doch von meinem alten Motor?
  6. oh das sieht auch gut aus. Wie kriegt man das Gedünz auf die alte Gabel drauf?
  7. Also jetzt mal zusammen gefast: Cosa Gabel geht, ist aber Heiden Aufwand. Vom Fahrgefühl tut sich zu der PK Gabel nichts. Sieht halt unten besser aus ( Ist Ansichtssache ) da es wuchtiger ist. Original Koti geht nur bedingt. Und wenn dann nur mit ausschneiden, so das in den Koti Öffnungen sind. PK xl1 ist das Steuerrohr zu kurz, es müsste verlängert werden, sonst sollte es mit bissi Anpassungen passen. PK xl2 ist vom Steuerrohr lang genug. Ein Stück Gewinde von oben muss abgedreht werden und Lenkradschloss angepasst werden . Ansonsten sollte unten auch so weit alles passen. Ist das jetzt so richtig?
  8. Das habe ich schon gelesen, lohnt sich der Aufwand? Mit der PK Gabel auf meiner 50N lässt es sich auch gut fahren. Der Vergleich fehlt mir hier. Da steht auch das der Originale Koti nicht mehr passt, wollte aber den originalen schon fahren. Konnte leider nicht herauslesen warum er nicht passt.
  9. Das umbauen sollte nicht das Problem sein, Werkzeuge wie Drehbank, Wig usw. ist vorhanden. Für mich stellt sich die Frage Warum S&S die Cosa Gabel umbaut und nicht eine PK xl1 die ja anscheinend einfacher um zu bauen ist. Wo sind da vorteile?
  10. Hi, Ich möchte meine alte Sprint auf eine Scheibenbremse um bauen. Bei meiner 50 N habe ich das mit einer PK Gabel gemacht. ich habe gelesen das S&S in seine Vespas die Cosagabeln verbauen. Wo sind den da die Vorteile? Geht das so ohne weiteres und wenn ja spielt das eine Rolle ob es die Cosa 1 oder 2 ist. Danke für Antworten.
  11. Hi,

     

    ist der Mikuni noch zu haben?

     

    Gruß Marcin

  12. Nur mal so, es soll keine Rakete sein nur ein guter Tourer. Mehr wie 100km/h muss ich damit auch nicht fahren. Der TMX muss auch nicht sein habe nur gedacht das der gut bei dem Setup ist. Am Ende reicht da auch ein SI 24 24 aus. Ursprünglich wollte ich in der VNB einen originalen PX 200 Lusso fahren und den dicken Motor in einer Sprint die ich noch neben her am aufbauen bin. Da ich aber keinen 200er zu einem vernünftigen Preis bekommen habe und das mit der Sprint noch dauert wollte ich die Teile die schon da sind in die VNB verbauen
  13. Und warum grade oder Schrägverzahnt? Ist Schrägverzahnt nicht besser, allein wegen der Geräusche?
  14. Danke für die Antworten. Sorry, hab es vergessen zu erwähnen. Ich wollte 8 Zoll also möglich original fahren.
  15. Hallo, ich bin mir einen neuen Motor für meine VNB am aufbauen und dafür suche ich eine schöne Touren taugliche Übersätzung. Folgendes wird verbaut: Pinasco Master 200er Gehäuse 210 Malossi Sport 2016 Zylinder mit Kolben LTH Kurbelwelle 60mm Mikuni TMX 30 Vergaser Auspuff weiß ich noch nicht, wahrscheinlich ein SIP road. Ich habe mir ein Cosa 2 200er Getriebe besorgt mit folgenden Zahnrädern: Tannenbaum: Z12 Z13 Z17 Z21 Primär Z68 Schrägverzahnt Getriebe: Z35 Z38 Z42 Z57 Kupplung: Z21 Schrägverzahnt Kann man das so fahren oder sollte man da den Primär auf Z65 ändern. Oder doch lieber das Kupplungszahnritzel ändern. Kurzer oder langer 4. Gang Was hat es mit den schräg oder gradeverzahnt auf sich? Gibt es so ein Übersätzungsverhältnistool, wo man sich das Verhältnis von Zahnrädern, Drehzahl und Endgeschwindigkeit anzeigen lassen kann? Danke schon mal im voraus.
  16. Hi, leider konnte ich hier nichts aktuelles finden. Ich würde gerne an meine VNB einen vernünftigen Dämpfer vorne einbauen. Die originale Gabel und 8" Bereifung bleibt bestehen. Die Optik sollte möglichst original bleiben ist aber kein muss, Hauptsache die Gabel und Reifen bleiben bestehen. Eine Härtere Feder Habe ich schon liegen. Ziel ist es das beste aus dem Fahrwerk raus zu holen. Welchen Dämpfer mit Kombi härtere Feder soll ich verbauen? Das der Dämpfer verstärkt sein muss weiß ich. Bestimmte Hersteller und Modelle wären da für mich von Vorteil. Danke
  17. Ist das ein Vor oder Nachteil für die Zulassung das die Vespa aus Italien ist? Sollte man das verschweigen?
  18. auf der Abmeldebescheinigung steht was mit 7/6/62 also gehe ich mal davon aus das es Bj. 62 ist.
  19. Brauch ich denn irgend eine Typisierung wo drin steht was das für ein Gerät ist? Von irgend wo her müssen die doch wissen wie groß, wie schwer usw.
  20. Ist das nicht Baujahr bedingt mit den Blinkern? Ab wie viel Hubraum braucht man den Blinker bei dem Bj. ?
  21. Hallo, ich habe eine VNB Bj. 62 erstanden. Einen Kaufvertrag und eine Italienische Kopie der Abmeldebescheinigung habe ich auch bekommen. Was muss ich alles machen oder anbringen um ein Vollgutachten gemäß § 21 StVZO machen zu können? Die Vespa wir erst mal TÜV fertig gemacht, Reifen, Bremsen Beleuchtung usw. Brauche ich einen Spiegel, Blinker? Muss ich noch irgend welche Typenschilder anbringen und wenn ja welche? Die Vespa soll im Großen und ganzen original bleiben also keine extra Eintragung. Was muss ich alles zum TÜV mit bringen? Danke schon mal für Antworten.
  22. Danke für Hilfe. Allso lieber sowas bei meinem Setup. http://www.ebay.de/itm/Stator-Plate-Flywheel-Zundung-Umrustkit-6V-12V-Vespa-PK-XL-50-N-V-S-Special/171461178919?_trksid=p2047675.c100005.m1851&_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIC.MBE%26ao%3D1%26asc%3D25404%26meid%3D46ad767729c8441f8b6720191dd0c359%26pid%3D100005%26prg%3D10671%26rk%3D5%26rkt%3D6%26sd%3D141413222874&rt=nc
  23. Wird meine Frage bearbeitet? Kann ich das dann so verstehen das noch eine Andwort kommt?
  24. Hallo, ich bin gerade eine Vespa 50N am restaurieren. Ich bin zur Zeit am Motor dran. Die Vespa soll auf 12V Elektronische Zündung umgebaut werden und dafür brauche ich alle Teile(Kabelbaum, Zündung usw) Jetzt kann ich für 200€ eine Vespatronic bekommen. Da eine normale PK zündung oder umrüstkits nicht wesentlich billiger sind habe ich mir gedacht das eine Vespatronic eine gute Sache wäre für das Geld. Macht es denn überhaupt einen Sinn so eine Zündung bei einem 75ccm Satz zu verbauen oder macht es die Vespa eher schlechter bei dem kubik Satz? Muss ich mir unbedingt den Kabelsatzt pro von Sip kaufen der ja sehr teuer 89€ ist oder kann man den selber bauen. Wenn bauen ja, hat einer einen Schaltplan von so einem Kabelbaum ? Danke schon mal im voraus für hilfreiche Tips Gruß
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information