Powes Geschrieben 12. März 2006 Teilen Geschrieben 12. März 2006 Lummy, du bist a Russ`!Ziemliche Ansammlung an kleinen Mc Gyver´s hier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans_55 Geschrieben 12. März 2006 Teilen Geschrieben 12. März 2006 (bearbeitet) hab bisher weder den polradhalter noch den silentblockaufundabzieher benötigt. mache ersteres mit druckluft und zweitestes mit lötlampe und schraubstock. besitze auch keinen kupplungskompressor und keine t-bar-extraktors. hab drotzdem spass am schrauben und muss dabei nicht murksen. die einzigen spezialwerkzeuge bei mir sind polradabzieher und bremstrommelabzieher. mit "murksen" meine ich nicht das Ergebnis, sondern der Weg dahin - der kann manchmal schon recht "qualvoll" sein ohne Sonderwerkzeug. Bearbeitet 12. März 2006 von Hans_55 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lummy Geschrieben 12. März 2006 Teilen Geschrieben 12. März 2006 wie gesagt, das brauchte ich noch nie und hatte ohne dem kram keine probleme. in der zeit, die man benötigt um den kupplungskompressor zu (de)montieren, hat man die kupplung mit der schraubzwingentechnik schon ein- bzw. ausgebaut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arne Geschrieben 12. März 2006 Teilen Geschrieben 12. März 2006 wenn du englisch schrauben willst brauchst du den kram. habe meine t-bars auch extra aus southampton bestellt.englisch in jeder beziehung ist eh gerade gro3 in der mode drin.-herr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jochen0407 Geschrieben 31. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2006 das gehäuse ist am mittwoch vom planen zurück gekommen:steuerzeiten passen schon ganz gut, es muss kaum abgedreht werden und der kolbenüberstand ist auch im grünen bereichleider muss der untere pin nun doch versetzt werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 31. März 2006 Teilen Geschrieben 31. März 2006 (bearbeitet) und wieso muss der vesetzt werden ? der ring federt beim kleinen boost port doch nie so viel aus als das das da was ausmachen würde...oder hängt er etwa schon ein ? würde mich eher wundern..ansonnsten sieht alles sehr gut aus...würde dir aber trozdem noch anraten immer das maghousing zum steurzeitenermitteln zu montieren..und noch ne frage hätte ich. warum hast eigentlich den zylinder zum andy geschickt zum schweissen wenn bei dir ums eck eh so eine perfekte schweisserei gibt ? was für nen kolben hast da jetzt nochmal und pleuellänge ? 60 oder 61 hub ?!onkel Bearbeitet 31. März 2006 von Uncle Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jochen0407 Geschrieben 31. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2006 und wieso muss der vesetzt werden ? der ring federt beim kleinen boost port doch nie so viel aus als das das da was ausmachen würde...oder hängt er etwa schon ein ? würde mich eher wundern..das risiko will ich nicht eingehen, der pin wird beim kolben wahl versetzt.ansonnsten sieht alles sehr gut aus...würde dir aber trozdem noch anraten immer das maghousing zum steurzeitenermitteln zu montieren..hätte ich gemacht, wenn das lager wie versprochen gekommen wäre..und noch ne frage hätte ich. warum hast eigentlich den zylinder zum andy geschickt zum schweissen wenn bei dir ums eck eh so eine perfekte schweisserei gibt ?das hab ich mich im nachhinein auch gefragt, vor allem weil es dann nur einen tag gedauert hätte :uargh: was für nen kolben hast da jetzt nochmal und pleuellänge ? 60 oder 61 hub ?!wiseco für kdx250, 60mm hub mit 115mm pleul Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jochen0407 Geschrieben 5. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2006 zylinder ist fertig :love: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 5. April 2006 Teilen Geschrieben 5. April 2006 Meiner auch??? :sabber: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jochen0407 Geschrieben 5. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2006 nee, fertig gefräst mein ich geht am freitag zum beschichter und dann erfahre ich wann die anderen zurück kommen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 5. April 2006 Teilen Geschrieben 5. April 2006 zylinder ist fertig :love: hmm, lecker.da galoppieren die pferde ja schon von alleine Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 5. April 2006 Teilen Geschrieben 5. April 2006 Junge, Junge, zu den Löcherchen kannste Sie sagen!!Wie wird der denn beatmet?35er? Oder gar größer?Bin gespannt wanns läuft g. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jochen0407 Geschrieben 6. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2006 eigentlich soll´s ein 34er koso werden, was größeres zum testen liegt aber schon bereit :sabber: hoffentlich klappt das bis zum nürburgring... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 6. April 2006 Teilen Geschrieben 6. April 2006 der monza hätte doch schon die dichtfläche ohne aufschweissen gehabt, oder?hat der kleinere einströmfenster in der lauffläche? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eldo3000 Geschrieben 6. April 2006 Teilen Geschrieben 6. April 2006 ...da geht doch nix.. ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 6. April 2006 Teilen Geschrieben 6. April 2006 ...Monsta rules. Hat fast alles, was das Frayserherz begehrt schon in Serie und du sparst an der Neubeschichtung. Hat wer einen zu veräussern? Würde auch gegen Stage V Oansa mit fast :uargh: fertig gefräster Buchse tauschen :wasntme: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jochen0407 Geschrieben 19. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2006 muss das hinterradlager bündig mit dem gehäuse sein, wenn es ganz eingezogen ist oder ist es in ordnung, dass es etwas raussteht....die dicke platte, die das lager hält verzieht sich beim anziehen dann ja auch :plemplem: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 19. April 2006 Teilen Geschrieben 19. April 2006 Das Lager hat doch innen auch eine Auflagefläche, wenn es dort schon ansteht, wirds genug sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 19. April 2006 Teilen Geschrieben 19. April 2006 die dicke platte, die das lager hält verzieht sich beim anziehen dann ja auch :plemplem:das gehört so immerhin ist ne lammy ja italienische wertarbeit :wasntme: onkel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jochen0407 Geschrieben 19. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2006 Das Lager hat doch innen auch eine Auflagefläche, wenn es dort schon ansteht, wirds genug sein.man sieht nun mal leider nicht, ob es innen ansteht wird dann schon passen denk ich... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 19. April 2006 Teilen Geschrieben 19. April 2006 das passt wirklich so...mach dir da mal keinen kopf mehr drüber...onkel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 17. Mai 2006 Teilen Geschrieben 17. Mai 2006 Hallooo, was is hier los?? Alle warten aufs update, gehts hier auch mal wieder weiter oder was?? :grins: Mein Einser läuft seit heute wieder... :wasntme: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Stroker Geschrieben 18. Mai 2006 Teilen Geschrieben 18. Mai 2006 (bearbeitet) Frage: Wenn du den Zyl. aufschweissen lässt und danach zum beschichten gibst, wieso baust Du dann nicht gleich den Einlass vernünftig um, oder kommt das noch?-bei mir läuft der Pin genau in der Mitte vom Boostport und stellt kein Problem dar!MFGD Bearbeitet 18. Mai 2006 von 2Stroker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jochen0407 Geschrieben 18. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 18. Mai 2006 Hallooo, was is hier los?? Alle warten aufs update, gehts hier auch mal wieder weiter oder was?? :grins: aus finanziellen (und auch zeitlichen) gründen wird sich das leider noch etwas hinziehen.bis stockach wird das also leider nichts, deshalb wurde nebenher mein gerissener 210er motor geschweisst und noch mal überarbeitet, umwenigstens mit irgendwas bei der quatermile zu stehen...aktueller stand ist das hier:der rahmen kam gestern erst vom strahlen und motor ist halb fertig.ich lasse mir lieber etwas mehr zeit, als in der hektik zu pfuschenz.b. werden noch die alten kaputten gewinde am maghouse zugeschweisst um dann neue zu schneiden etc...wenigstens ist der zylinder fertig beschichtet und bekommt noch etwas nacharbeit..als erstes wird aber in den kommenden wochen der rahmen fertig gestellt, alle teile sollte ich jetzt zusammen haben..hätt ich den mal nur zusammen gelassen, dann wäre ich sicherlich schon am fahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 18. Mai 2006 Teilen Geschrieben 18. Mai 2006 Heilandsfrieden is das ne riesen Kupplung, die bringt ordentlich Schwungmasse mit... :grins: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eldo3000 Geschrieben 19. Mai 2006 Teilen Geschrieben 19. Mai 2006 als erstes wird aber in den kommenden wochen der rahmen fertig gestellt, alle teile sollte ich jetzt zusammen haben..hätt ich den mal nur zusammen gelassen, dann wäre ich sicherlich schon am fahren ...schwache Ausreden hier, hab mein Rahmen jetzt auch in einer Wocher zerlegt und komplett lackiert...so lange dauert das auch wieder nicht... :wasntme: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baerke Geschrieben 19. Mai 2006 Teilen Geschrieben 19. Mai 2006 Ich würd das lassen mit dem zuschweissen.Ich hatte an meinem Motor das auch gemacht und es war echt ne Scheißarbeit die Flächen alle wieder plan zu bekommen und am Ende hat mich das Ergebnis der Aktion nicht wirlich überzeugt...Geh lieber zum nächsten Motoreninstandsetzer und lass Dir Helicoils einsetzen. Das sitzt meist noch besser, weil beim zuschweissen meist nur der obere Teil wirklich Matajal bekommt um ein neues Gewinde zu schneiden.Wenn das mit den Helicoils nicht klappt, kannst Du immer noch zuschweissen lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
menke Geschrieben 22. Mai 2006 Teilen Geschrieben 22. Mai 2006 motor ist halb fertig.die kette sollte noch gespannt werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 22. Mai 2006 Teilen Geschrieben 22. Mai 2006 und die mutter im kulukorb gesichert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 6. August 2006 Teilen Geschrieben 6. August 2006 Gibt es hier eigentlich inzwischen etwas Neues? Was ergab die Schweißerei? Wie sehen die ÜS inzwischen aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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