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mein TS1 Topic -Schritt für Schritt


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hab bisher weder den polradhalter noch den silentblockaufundabzieher benötigt. mache ersteres mit druckluft und zweitestes mit lötlampe und schraubstock. besitze auch keinen kupplungskompressor und keine t-bar-extraktors. hab drotzdem spass am schrauben und muss dabei nicht murksen. die einzigen spezialwerkzeuge bei mir sind polradabzieher und bremstrommelabzieher. :-D

mit "murksen" meine ich nicht das Ergebnis, sondern der Weg dahin :-D - der kann manchmal schon recht "qualvoll" sein ohne Sonderwerkzeug.

Bearbeitet von Hans_55
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wenn du englisch schrauben willst brauchst du den kram. habe meine t-bars auch extra aus southampton bestellt.

englisch in jeder beziehung ist eh gerade gro3 in der mode drin.

-herr.

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  • 3 Wochen später...

und wieso muss der vesetzt werden ? der ring federt beim kleinen boost port doch nie so viel aus als das das da was ausmachen würde...oder hängt er etwa schon ein ? würde mich eher wundern..

ansonnsten sieht alles sehr gut aus...würde dir aber trozdem noch anraten immer das maghousing zum steurzeitenermitteln zu montieren..

und noch ne frage hätte ich. warum hast eigentlich den zylinder zum andy geschickt zum schweissen wenn bei dir ums eck eh so eine perfekte schweisserei gibt ?

was für nen kolben hast da jetzt nochmal und pleuellänge ? 60 oder 61 hub ?!

onkel :-D

Bearbeitet von Uncle Tom
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und wieso muss der vesetzt werden ? der ring federt beim kleinen boost port doch nie so viel aus als das das da was ausmachen würde...oder hängt er etwa schon ein ? würde mich eher wundern..

das risiko will ich nicht eingehen, der pin wird beim kolben wahl versetzt.

ansonnsten sieht alles sehr gut aus...würde dir aber trozdem noch anraten immer das maghousing zum steurzeitenermitteln zu montieren..
hätte ich gemacht, wenn das lager wie versprochen gekommen wäre..
und noch ne frage hätte ich. warum hast eigentlich den zylinder zum andy geschickt zum schweissen wenn bei dir ums eck eh so eine perfekte schweisserei gibt ?

das hab ich mich im nachhinein auch gefragt, vor allem weil es dann nur einen tag gedauert hätte :uargh:

was für nen kolben hast da jetzt nochmal und pleuellänge ? 60 oder 61 hub ?!

wiseco für kdx250, 60mm hub mit 115mm pleul

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...Monsta rules. Hat fast alles, was das Frayserherz begehrt schon in Serie und du sparst an der Neubeschichtung. Hat wer einen zu veräussern? Würde auch gegen Stage V Oansa mit fast :-D :uargh: fertig gefräster Buchse tauschen :wasntme:

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  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Frage: Wenn du den Zyl. aufschweissen lässt und danach zum beschichten gibst, wieso baust Du dann nicht gleich den Einlass vernünftig um, oder kommt das noch?

-bei mir läuft der Pin genau in der Mitte vom Boostport und stellt kein Problem dar!

MFG

D

Bearbeitet von 2Stroker
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Hallooo, was is hier los?? Alle warten aufs update, gehts hier auch mal wieder weiter oder was?? :grins:

:-D

aus finanziellen (und auch zeitlichen) gründen wird sich das leider noch etwas hinziehen.

bis stockach wird das also leider nichts, deshalb wurde nebenher mein gerissener 210er motor geschweisst und noch mal überarbeitet, um

wenigstens mit irgendwas bei der quatermile zu stehen...

aktueller stand ist das hier:

halbfertig1.jpg

halbfertig2.jpg

der rahmen kam gestern erst vom strahlen und motor ist halb fertig.

ich lasse mir lieber etwas mehr zeit, als in der hektik zu pfuschen

z.b. werden noch die alten kaputten gewinde am maghouse zugeschweisst um dann neue zu schneiden etc...

wenigstens ist der zylinder fertig beschichtet und bekommt noch etwas nacharbeit..

als erstes wird aber in den kommenden wochen der rahmen fertig gestellt, alle teile sollte ich jetzt zusammen haben..

hätt ich den mal nur zusammen gelassen, dann wäre ich sicherlich schon am fahren :-D

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als erstes wird aber in den kommenden wochen der rahmen fertig gestellt, alle teile sollte ich jetzt zusammen haben..

hätt ich den mal nur zusammen gelassen, dann wäre ich sicherlich schon am fahren :-D

...schwache Ausreden hier, :-D hab mein Rahmen jetzt auch in einer Wocher zerlegt und komplett lackiert...so lange dauert das auch wieder nicht... :wasntme:

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Ich würd das lassen mit dem zuschweissen.

Ich hatte an meinem Motor das auch gemacht und es war echt ne Scheißarbeit die Flächen alle wieder plan zu bekommen und am Ende hat mich das Ergebnis der Aktion nicht wirlich überzeugt...

Geh lieber zum nächsten Motoreninstandsetzer und lass Dir Helicoils einsetzen. Das sitzt meist noch besser, weil beim zuschweissen meist nur der obere Teil wirklich Matajal bekommt um ein neues Gewinde zu schneiden.

Wenn das mit den Helicoils nicht klappt, kannst Du immer noch zuschweissen lassen.

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  • 2 Monate später...

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    • Mit 20er Si und Reso-Puff hatte ich eine 128er HD . Lief gut und zuverlässig.
    • Es zeigt dir folgendes:    Deine Mischrohr Nadelkombi ist zu mager....  voll unspektakulär eigentlich
    • Wenn jemand sowas 3d drucken würde wäre das ne Marktlücke denke ich 
    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
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