Motorhuhn Geschrieben 6. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2008 Ne, wieso ohne Drehbank? Bilder hab ich ? muß ich mal raussuchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 6. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2008 So, ich stell jetzt einfach mal ein paar Bilder ohne weitere Worte ein. Das gröbste steht ja oben:So, das war's erstmal. Anschluss an den vorhandenen Kabelbaum war ja null Problem. Schwarz an Schwarz, Grün an rot, rot an gelb oder so ? evtl. hab ich grad vergessen, welche Kabel von der Ankerplatte weggehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 14. Februar 2008 Teilen Geschrieben 14. Februar 2008 (bearbeitet) Hier nun die 64er Erstserie-endlich kann ich sie zeigen-da sie gleich als Geschenk feierlich überreicht wird... Bearbeitet 14. Februar 2008 von rocket88 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bam Geschrieben 14. Februar 2008 Teilen Geschrieben 14. Februar 2008 (bearbeitet) Sind das 10"-felgen oder hast du Weißwandreifen für 9" gefunden?Edith hat sich die Frage auf der letzten Seite selbst beantwortet... Bearbeitet 14. Februar 2008 von Bam Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50_racin` Geschrieben 14. Februar 2008 Teilen Geschrieben 14. Februar 2008 schaut verdammt nach 10 zoll aus, wies die 50s orginal hatte... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 14. Februar 2008 Teilen Geschrieben 14. Februar 2008 War ein PKS-Polrad mit großem Konus. Hab von einer 1b-Serie den Konus genommen, einen Adapterring gedreht (Die Konusbohrung vom Polrad war größer als der Kontakzündungskonus). Konus, Ring + Polrad verklebt, 8xM5 Gewinde mit Innensechskant-Senkkopfschrauben auch verklebt + von innen mit Muttern gekontert (verklebt) und diese ein Stück runtergeschliffen. Das Polrad ist noch Gewichtsmäßig abgedreht. Ansonsten noch etwas im Durchmesser reduziert und die Lüfterflügel in den Kontur dem 1.Serien-Polrad angeglichen. Die Aluabdeckung habe ich aus einem Alublech gedengelt + poliert. Könnte sein, dass man sich den ersten Arbeitsgang reduzieren kann, wenn man auf ein Polrad mit kleinem Konus zurückgreift. Allerdings tragen die Nietenköpfe ein paar mm mehr auf als die Senkkopfschrauben – und bei der 1.Serie ist es da sowieso schon eng genug.Geile Action :-D Funkende Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tollerroller Geschrieben 5. März 2008 Teilen Geschrieben 5. März 2008 Kann von euch jemand erkennen von der Ferne obs ein 1. Serie Lenker ist?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eisi Geschrieben 5. März 2008 Teilen Geschrieben 5. März 2008 Ich würd sagen:"ja" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tollerroller Geschrieben 6. März 2008 Teilen Geschrieben 6. März 2008 Danke dir jetzt hab ich wohl endlich einen Lenker gefunden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 6. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2008 Falls Dir nicht aufgefallen ist ? der Rest an dem Lenker ist auch eine 1.Serie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eisi Geschrieben 6. März 2008 Teilen Geschrieben 6. März 2008 Falls Dir nicht aufgefallen ist ? der Rest an dem Lenker ist auch eine 1.Serie ...mit einer sehr eleganten Lösung, um an die Zündkerze zu kommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tollerroller Geschrieben 6. März 2008 Teilen Geschrieben 6. März 2008 ...mit einer sehr eleganten Lösung, um an die Zündkerze zu kommen Danke Jungs hab ich fast übersehen Zu allem übel ist auch noch ein Et3 Motor drin - und damit die Kiste ordentlich Sprit bekommthaben Sie die Strebe rausgeschnitten und nen PK Tank reingebaut.Achja und bei soviel Power muss die Kerze schnell zu wechseln sein das müsst ihr verstehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 6. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2008 Och, meine war ähnlich verbastelt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 6. März 2008 Teilen Geschrieben 6. März 2008 sehe ich da eine PX kaskade? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 6. März 2008 Teilen Geschrieben 6. März 2008 Eher PK S, passend zum Handschuhfach. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tollerroller Geschrieben 6. März 2008 Teilen Geschrieben 6. März 2008 Schick oder zieht nicht so über mein neues Schmuckstück her! So billig wars dann auch wieder nicht - Sollte aber jemand das dringende Bedürfnisam Handschufach haben damit er es an seine frisch lackierte 1. Serie bauen kann, kann ers kaufen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vati122001 Geschrieben 6. März 2008 Teilen Geschrieben 6. März 2008 Ich glabe nicht das das ein orgi ET3 Motor ist. Der Kickstater ist jedenfall nicht von einer Et3, eher was von Pks oder änliches.War da ein elektrisches Zündschloß?ansonsten ist der Motor ja nicht so schlimm!Nette Banae drunter und das geht locker 80-85 kmHMfg VatiMeine erste serie steht noch auf dem Schrank in der Garage und wartet auf Schweiß- und Dengelarbeiten.Ausserdem suche ich noch eine 9zoll bremstrommel für die geschlossene Felge , sowie die passende Bremsankerplatte!Fals jemand sowas noch rumliegen hat!Freue mich über Angebote.Hat eigendlich jemand ein gutes Datenblatt für italienische V50 Bj ca 54-55 mit 9 Zoll rädern ohne Bremslicht????Mfg Vati Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 6. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2008 Ein prototypendatenblatt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 6. März 2008 Teilen Geschrieben 6. März 2008 Hat eigendlich jemand ein gutes Datenblatt für italienische V50 Bj ca 54-55 mit 9 Zoll rädern ohne Bremslicht????Da wirst du wahrscheinlich ziiiiieeeeeemlich lange suchen müssen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tollerroller Geschrieben 6. März 2008 Teilen Geschrieben 6. März 2008 Motorpräfix passt (Et3) aber eh egal kommt ein erste Serien Motor rein wird alles orischinal.....Den fertig gespenglerten Rahmen habe ich ja schon - mir gings hier nur um den Lenker! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vati122001 Geschrieben 6. März 2008 Teilen Geschrieben 6. März 2008 lange suchen ist ja eingendlich kein Problem aber ich dachte, daß hier jemand ja bereits eine mit 9 zoll alles orgi zugelassen hat!Wenn derjenige mit villeicht seine ABE oder änliches als Datei senden könnte. Der TÜv hat soetwas gerne (glaube ich ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 6. März 2008 Teilen Geschrieben 6. März 2008 (bearbeitet) Du hast aber schon verstanden, dass es garantiert kein Datenblatt oder eine deutsche Betriebserlaubnis für eine V50 Bj. 1954/55 geben wird, weil die Dinger ca. 10 Jahre später überhaupt erst auf den Markt kamen? Bearbeitet 6. März 2008 von sidewalksurfer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vati122001 Geschrieben 6. März 2008 Teilen Geschrieben 6. März 2008 uppps Tippfehler!! Ich alter Angeber, wollte mal wieder die älteste haben, daa war doch er der Wunsch der vater des Gedenken. Ich nehme alles zurück und behaubte natürlich das Gegenteil!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 26. März 2008 Teilen Geschrieben 26. März 2008 Danke. 16.10er also, weiß jemand was zu den Düsen?Schon jemand die originalen Düsen (HD und ND) gechecked? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
juvat Geschrieben 26. März 2008 Teilen Geschrieben 26. März 2008 (bearbeitet) anreize.... bruahhh, friets mich wenn ich die alte loslass...gestern wieder. bruahhh Bearbeitet 26. März 2008 von juvat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
juvat Geschrieben 26. März 2008 Teilen Geschrieben 26. März 2008 So, ich stell jetzt einfach mal ein paar Bilder ohne weitere Worte ein. Das gröbste steht ja oben:So, das war's erstmal. Anschluss an den vorhandenen Kabelbaum war ja null Problem. Schwarz an Schwarz, Grün an rot, rot an gelb oder so ? evtl. hab ich grad vergessen, welche Kabel von der Ankerplatte weggehen den schwung hatte ich auch mal drauf...sanft im geschmack, stabil in seiner natur... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Clipper Geschrieben 27. März 2008 Teilen Geschrieben 27. März 2008 Schon jemand die originalen Düsen (HD und ND) gechecked? Konnte leider bis jetzt noch nix rausfinden, scheint wohl kaum noch originale Erstserien zu geben... Im Vespa-Archiv gibts ne Menge Infortmationen zur V50 1.Serie, allerdings nix über den Vergaser oder die verbauten Düsen... Für Hilfe bin ich trotzdem weiterhin dankbar! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
momo Geschrieben 28. März 2008 Teilen Geschrieben 28. März 2008 Konnte leider bis jetzt noch nix rausfinden, scheint wohl kaum noch originale Erstserien zu geben... Im Vespa-Archiv gibts ne Menge Infortmationen zur V50 1.Serie, allerdings nix über den Vergaser oder die verbauten Düsen... Für Hilfe bin ich trotzdem weiterhin dankbar! 50n 1. serie : 16/10 !hd 52nd 38cd 50gruss!momo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 28. März 2008 Teilen Geschrieben 28. März 2008 50n 1. serie : 16/10 !hd 52nd 38cd 50SUPER, danke MOMO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Clipper Geschrieben 28. März 2008 Teilen Geschrieben 28. März 2008 50n 1. serie : 16/10 !hd 52nd 38cd 50gruss!momoSuper, vielen vielen Dank!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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