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175 Benutzer abgestimmt

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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da ich heute eine schwarze PX200 mit sagenhaften 12 Ps Probe gefahren habe, frage ich mich was euch persönlich mehr Spaß bereitet... ich war allerdings sehr überrascht wie schön man Wheelys mit ihr machen konnte (der Fahrschullehrer und sein Schüler, an denen ich vorbei gefahren bin, haben total bescheuert geguckt :-D ) und wie leicht sie sich trotz ihrem Mehrgewicht gegenüber meiner kleinen Fuffi um die Kurven zirkeln lies

Mein nächstes Projekt steht für mich schonmal fest :love:

Geschrieben (bearbeitet)

Gibt es überhaupt andere Roller als Smallframes? :-D

Edit: Bin schon ausgiebig mit ner 200er Cosa mit Polinizylinder gefahren. Macht gut Druck der Motor, aber das Fahrverhalten war unter aller Sau, vor allem in Kurven. Da macht jede V50 mit ausgelutschtem O-Fahrwerk mehr spass.

Bearbeitet von 666smallframe
Geschrieben

hmm..

also ab ner gewissen Körpergröße siehste auf ner SF nunmal aus wie ein Affe aufm Schleifstein.. deswegen LF für meine 191 cm.

Artax

Geschrieben

Beides zu seiner Zeit:

SF für Kinder :-D /Jugendliche, also von 15-18 (Anmerkung vom Eistee: Bei uns in Österreich darf man zwischen 15-18 Jahren mit max. 50 ccm fahren),

LF sobald man im Besitz einer Motorradfahrerlaubnis ist.

Geschrieben

Ach was Smallframe!

Da gibbet es doch auch 170ccm Zylinder für und dann rockt das mal ordentlich. Macht euch schonmal auf ne Packung gefasst Ihr Blechverschwender.

:-D Weniger ist manchmal mehr :-D

Geschrieben
Beides zu seiner Zeit:

SF für Kinder :-D  /Jugendliche, also von 15-18 (Anmerkung vom Eistee: Bei uns in Österreich darf man zwischen 15-18 Jahren mit max. 50 ccm fahren),

LF sobald man im Besitz einer Motorradfahrerlaubnis ist.

<{POST_SNAPBACK}>

Was hat es mit dem Alter zutun? ich hätte auch kein Problem mit 3x noch ne kleine fuffi zu fahren :-D

Geschrieben

Vor ein paar Monaten hätte ich nur für die LF gestimmt.

Angefangen hats mit der :love: PV :love: vom Herr Bluenote und weiter gings mit der :love: :-D Mattschwarzen SF :-D :love: von der OnnO.

Jetzt liegt der 1. Serie Rahmen schon in der Werkstatt und wartet auf den Polini...

Angefixt; sag ich da nur :-D

Geschrieben (bearbeitet)

nur noch lambretta mit rüssel rechts :love: :love: :love:

sehen zwar scheisse aus, aber kosten richtig schotter und nur das zählt :love: :love:

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
Was hat es mit dem Alter zutun? ich hätte auch kein Problem mit 3x noch ne kleine fuffi zu fahren  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Was hat es mit dem Alter zutun? ich habe auch kein Problem mit 3x noch ne kleine fuffi zu fahren! :-D

:-D

Geschrieben

Ich habe mit 2x auch kein Problem auf SF und hätte es mit 3x auch nicht.

Wenn der Motorradlappen kommt, werde ich erstmal meine PV von ihrem dasein als Fakefuffie erlösen, die Trittbretter schweissen, und als 125er oder 133er TÜVen. :wasntme:

Geschrieben

Die Sf stellen bei mir immer noch den Bezug zur Schulzeit her. ( nachdem ich über zehn Jahre Pause gemacht habe, habe ich wieder bei den SF´s angefangen )

Nur mein Traum bleibt immer noch eine VNB/A oder 200 Rally mit richtig scharfen Motor. :sabber:

PS: Fürs Winkelwerk gibts immer noch den Banditen :-D

Geschrieben

Hatte mit 19 ne Sprint, dann ne GS 4, dann ne gesägte Rallye.

Heute würde ich außer ner Smallframe :love: keinen Roller mehr anfassen.

gruß

Jan

Geschrieben

ich persönlich fahre nur wide-large frames,

mit den Smallframes habe ich jetzt eigentlich gar nichts mehr am hut,

hatte zwar mit 16 eine SF aber sowas reizt mich überhaupt nicht mehr.

:-D:-D

Geschrieben

bei den lf´s reizen mich nur sprint rally und die alten wideframe modelle

px find ich ekelhaft

im moment bin ich durch meine 2 lammis etwas lambretta angefixt

aber die sf´s haben noch die übermacht

und momentan auch noch mehr leistung, dafür ist die lammi alltagstauglicher

Geschrieben

Mit ner PX angefangen... dann GT, kürzlich Fuhrpark mit einer Rally erweitert und die PX verkauft. Ne SF muss aber auch noch in den Stall, DIE perfekten Abfangjäger für die Stadt schlechthin! :love:

Ach ja zum Crossen ist ne SF auch allererste Sahne, gell Basti? :-D

  • 2 Monate später...
Geschrieben
nur noch lambretta mit rüssel rechts :love: :love: :love:

sehen zwar scheisse aus, aber kosten richtig schotter und nur das zählt :love: :love:

zählst wohl zu den "Warum wurde Lamy hier nicht einbezogen" Abstimmern... :-D:-D

Geschrieben

Ich hab zZt wieder nur LF da. Die einzige SF, die ich je hatte, war ein Groschengrab sonders gleichen und ich fühlte mich mit 90 auf der Autobahn (flatter, bibber) total unsicher.

Ich mag SF ja gern leiden - aber nicht unbedingt fahren. Liegt vielleicht daran, dass ich fast alle Kilometer, die ich fahre, auf der Autobahn absolviere. (Zumindest 100 km täglich wg Arbeit).

Geschrieben

Ich finde beides hat seinen Reiz. Die Smallframes sind herrlich wendig aber furchtbar zum schrauben :puke:

Und auch ein Largeframe kann richtig wendig sein(zumindest mit 8Zoll und 177ccm)

Alles passend zum Zweck. Nach Holland mit Sozia fahr ich bestimmt nicht die ET3 :-D:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Smalframe, Lageframe, was auch immer! Hauptsache Roller aus Blech! Also mein nächster Favorit ist mein kleines Schätzchen, ne V125 Bj 57! Wartet darauf endlich zusammengebaut zu werden! Die SF von meinem Papa ist auch ganz süss, ne 50 N Bj. 64!

Aber wenn ich auf Treffen fahre, dann nur mit der PX, mann will ja schließlich ankommen!!!!

@ KotzeRider: nächstes Jahr Holland gemeinsam? Frag mal den Bert, ich glaub der fand das dieses Jahr ganz angenehm mit uns, naja bis auf die vielen Pausen!!!! :-D:-D

Bearbeitet von Heideheizer
Geschrieben

mir auch egal, hauptsache blech und vespa!

mit 16 jahren ne pk50, mit 20 ne px mit 28

2 * V50 und ne pv. will mir aber irgendwann auch wieder ne px zulegen!

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    • Ja genau, sind 16 Rollen und das Sip hat nur 14 Stück. @VoikaZ wie schaut's aus,  bestellst du noch mal eins 
    • Beschreibung: Bremsscheibe Grimeca Suppenschüssel neu Preis: 250 Euro Standort: Winnenden [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • andererseits zerstäubts in der Wirbelschleppe wahrscheinlich eh top. ich hab so das Gefühl, dass ab 8000 rpm man über einen powerjet nochmals eine Dosiermöglichkeit gebrauchen kann. zumindest am PHB z.b. Muss vielleicht nicht. Aber kann.
    • Das Pleullager von IAME ist mit 16 Rollen bestückt, mit diesem Pleullager haben wir bei Drehzahlen um die 16k (Drehzahlbegrenzer) noch nie Probleme gehabt, aber wohlgemerkt mit 1:18-1:20 Mischung. Was ich schon geplatzte Käfige gesehen habe, könnte ich mir mit zwei Rollen mehr bestücktem Käfig die Stege zwischen den Rollen schon sehr, sehr viligran vorstellen.   Vieleicht kann da mal jemand nachzählen.    Bei Ø22mm HZ durchaus vorstellbar, ja.
    • Ich war nochmal in der Garage. Folgende Frage noch der sicherungskasten unter der Kaskade sieht so aus. Oder Besser, wo alles gesteckt wird. Die Blauen und riten neu verkabelten, gehen im Handschuhfach jewels zu den Blinkern.Also denke ich, die Lampe oben wird wohl Blinker, Reserve, Fernlicjh sein. Also richtig wie ihr das vermutet habt. Auf dem Bild sieht man ein hellrosa farbendes Kabel das ist ab. Jemand ne Ahnung? Wenn ich jetzteine neue Armatur komplett kaufen würde, mit Blinker und Lichtschalter, sehen die Chancen doch gut uias, diese im original Kabel wieder unter der Kaskade anschliessen zu können oder? Hätte ich dann wieder die Blinkleuchte Reserve usw im Tacho. Klar der müsste auch auf Lusso getauscht werden.  Oder ich lass das so wie vorgeschlagen und kaufe Gasstange nit allen Scheiben neu.   2tes Ich habe nochmal die Hauptdüse ausgebaut. Aber ich kann diese nur auseinanderziehen und nichts unten abschrauben?!
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