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Kupplung die xte


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vor 13 Minuten schrieb gravedigger:

geringer widerstand beim kicken  steht ganz vorne auf der wunschliste.

zustätzlich dann noch elestart für die härteren fälle.

 

 

Hybrid-Starter? Kicken mit e-Unterstützung. ähnlich Pedelecs...

  • Haha 1
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  • 1 Jahr später...

Servus,

 

ich muss 2 gebrauchte/alte Stahlscheiben meiner Liedolsheim wechseln (nicht 100%ig plan).

Die alten sind 1,3mm und die neuen hier liegenden MMW Scheiben aber nur 1,0mm dick.

Sind da Probleme zu erwarten (Verwerfung,Verschleiß der Nasen...)

LTH hat 1,2mm Scheiben im Programm. Müsste ich halt wieder extra bestellen...

 

Das ganze soll später mal die Simone auskuppeln.

Bearbeitet von Big Lebowski
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Am 12.3.2019 um 09:36 hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

ja, weil wir die federn nicht tauschen wollten haben wir das getestet.

es waren auch nur 5  verbaut.

lieber mtx statt härtere federn und so.

das ganze soll ja auch für älterer lambrettafahrer funzen.

weiche kulufedern und geringer widerstand beim kicken  steht ganz vorne auf der wunschliste.

zustätzlich dann noch elestart für die härteren fälle.

 

Darauf warte ich ja schon lange :rotwerd:

Bearbeitet von Uncle Tom
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vor einer Stunde hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Bietet Tino doch jetzt an. Sogar mit passendem Schalterelement.

 

Kann man da jetzt die KUPPLUNG einstellen? Auf Knopfdruck? 

:cool:

 

@uncletom

 

Könntest du bitte vermeiden den Clatsch1 zu zitieren? Danke 

Bearbeitet von dolittle
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vor einer Stunde hat Uncle Tom folgendes von sich gegeben:

tja.. dann stell doch bitte mal nen Link dazu ein.. den ich kann kein Italienisch und finde auf der HP genau gar nix :-D

Tino spricht hervorragend englisch. Ruf ihn doch einfach mal an.

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vor 13 Stunden hat Uncle Tom folgendes von sich gegeben:

tja.. dann stell doch bitte mal nen Link dazu ein.. den ich kann kein Italienisch und finde auf der HP genau gar nix :-D

 

Onkel, das Teil ist immer noch im Teststadium wenn ich das richtig herausgelesen hab aus seinem FB-posting. Preislich hat er was von 700,- gesagt. Allerdings ist der Elestart auf eine Varitronic aufgebaut. 150,- weniger wenn man schon eine Vari hat. IMHO schlechtes Marketing. Hab mir gerade eine Vape angelacht damit ich die Vari endlich los bin. 

Interessanter wäre da schon das maghousing alleine, Starter wird ja hoffentlich Massenware sein. Dann müssen wir uns nur noch vor Harald tief bücken damit er uns den passenden Vape Adapter zurechtfeilt

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Der kram liegt hier noch rum

 

Den Chinanachbau honda starter hats dann nach exzessiven testen geröstet.

Müsste man halt ein original honda teil montieren dann läuft das.

 

In der zwischenzeit war aber mein knie wieder ausreichend heil, und ich hab nimmer weitergemacht

 

Übrigens tino hat ne varitronic mit starter die woche auf facebook gepostet..

 

 

Bearbeitet von Werner Amort
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vor 3 Minuten hat Werner Amort folgendes von sich gegeben:

Müsste mab halt ein original honda teil montieren dann läuft das

 

oder dem Zylinder eine Dekompressionsbohrung a la Simonini spendieren. ;-)

Mein Simonini kicke ich so leicht an, wie eine 125er Luftpumpe.

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Am 19.6.2020 um 09:31 hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Ihr denkt ernsthaft über einen Starter nach?

 

ich verbau demnächst eine dickere Kodi, bleib am Kicker immer oben stehen trotz 82kg. Die letzten Abrutschspuren weils den Kickergummi weggespeckt hat sind 2 Monate danach immer noch zu sehen. Also ja ernsthaft, das wäre eine Alternative

 

Am 20.6.2020 um 09:03 hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

 

oder dem Zylinder eine Dekompressionsbohrung a la Simonini spendieren. ;-)

Mein Simonini kicke ich so leicht an, wie eine 125er Luftpumpe.

 

Wird immer schöner diese Simone, zefix

Bearbeitet von madmaex08
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  • 6 Monate später...

Hatte schon mal wer Probleme mit der Ausgleichsscheibe unter der Kupplung? 

Ich hab hier gerade eine Sacchi Kupplung, bei der das Axialspiel zwischen Korb und Spinne knackig bei 0,1mm liegt. 

 

Um die Kettenflucht richtig zu bekommen muss ich eine 1,0mm Scheibe unter die Kupplung legen. Beim anziehen der Mutter verzieht sich die Scheibe aber so, dass sich Korb und Spinne sehr schwer zueinder verdrehen lassen. 

 

Mit einer guten Innocenti 1,4mm Scheibe funktionierts.

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Ich hatte mal Probleme mit dem Sacchi Ritzel beim Schrauben. Der zentrale Rand vom Ritzel, welcher die Kupplungsbuchse aufnimmt, hatte sich durch den Gebrauch aufgeworfen. Das Material ist ja nicht gehärtet. Vermutlich lag / liegt es daran.

 

Es war mir erst beim Zusammenbau aufgefallen, dass Korb und Spinne sich sehr schwer zueinander verdrehen ließen. Bei der Demontage war alles okay.

Ich hatte die Fläche dann aufgrund der Eurolambrettaabfahrt am Folgetag "russisch" mit kleiner Trennscheibe und Dremel wieder "plan" geschliffen. Hat funktioniert. Und die Kettenflucht ließ sich wieder sehr gering halten, ohne das Ritzel trotz Unterstand zu blockieren.

 

In einem anderen Motor habe ich mittlerweile daher das neue gehärtete Ritzel von Casa / FA Italia verbaut. 

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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