jan69 Geschrieben 20. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2013 Bei allen meinen Wideframe Umbauten ist es nicht möglich gewesen den Dämpfer gerader zu bekommen! Die Grenze ist zum einen der Rahmen oben an der Stoßdämpferaufnahme und die Dämpferaufnahme am Motor. Oben könnte man evtl. bei Verwendung eines kürzeren Dämpfers mit Einer neue gemachten oberen Aufnahme etwas gerader kommen. Ob der Aufwand aber lohnt???GrußJan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funthomas Geschrieben 20. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2013 Hi janDie Überlegung hab ich auch schon. .werde nach den Feiertagen die aufnahme oben nochmals ausbauen. ..Event wäre auch ein Dämpfer wie der fournales eine alternative da er oben sehr schmal ist (hat ja auch keine Feder).dadurch könnte man den Dämpfer oben nach Änderung der Aufnahme näher zum Rahmen nach rechts setzen. Warum der Aufwand? Finde die Lösung schon rein optisch nicht optimal. Zudem denke ich wird der schwingengummi dadurch eher verschleissen dh das rad steht schnell schief....Ich nehm mir der sache an und wenn ich eine optimale Lösung habe gibts info..Da ja irgendwie jeder das problem (für den einen ist es eines für den anderen nicht) hatGruss Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 20. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2013 (bearbeitet) ...das mit dem schiefstehen kann ich bestätigen, aber auch deren Wechsel der vermeintlich verschlissenen Gummis brachte nichts....Ich bin gespanntGrußJan Bearbeitet 20. Dezember 2013 von jan69 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funthomas Geschrieben 20. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2013 Meld mich sobald ich genaueres dazu sagen kann bzw einen Lösungsvorschlag habe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally225NRW Geschrieben 21. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2013 Hat jemand Erfahrung mit einem quattrini m1x oder m1xl mit einem Mikuni tmx 35Gibt es da Platz Probleme ?Welcher von beiden Zylindern benötigt weniger Platz ?Welcher Drehschieber ansaugstutzen empfehlt Ihr - würde zum MRP tendieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
torpedo80 Geschrieben 21. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2013 bez. dämpfer schräg hab mal eine vb1 umgebaut. motoradapter umgeschweißt, sodass der reifen mittig steht. am Zylinderkopf (polini 177) mußten 2 rippen ein wenigbeschnitten werden. dämpfer steht gerade, rahmen nicht beschnitten. hält und fährt seit 2008 und 3000km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labelsucker Geschrieben 16. Februar 2014 Teilen Geschrieben 16. Februar 2014 bin auch gerade dabei eine GS/3 mit PX Motor zu "bauen". Setup:Quattrini M1X60er WelleMRP ASSV-Force 4gefräst usw... geht ganz schön eng zu. An den Zylinderkühlrippen muss ein wenig was weichen . Aktuell hab ich den Motor wieder draussen. Ohne Hebebühne war dies ganz schön anstrengend den Motor halbswegs in Position zu bringen. Ist alles noch nicht entgültig. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eins-zwo Geschrieben 16. Februar 2014 Teilen Geschrieben 16. Februar 2014 Ist das die fertige Motorposition? Verlängerst du den hinteren Stoßdämpfer? Sieht alles sehr hoch aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 16. Februar 2014 Teilen Geschrieben 16. Februar 2014 wenn das so hoch bleiben soll, könnte ein Cosa Dämpfer helfen, der ist doch höher..... wenn das noch runter kommt, obacht beim Gaser und der Backe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labelsucker Geschrieben 16. Februar 2014 Teilen Geschrieben 16. Februar 2014 ne ist noch nicht da richtige Höhe.. ich muss da nochmal ran. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linamera Geschrieben 17. Februar 2014 Teilen Geschrieben 17. Februar 2014 bez. dämpfer schräg hab mal eine vb1 umgebaut. motoradapter umgeschweißt, sodass der reifen mittig steht. am Zylinderkopf (polini 177) mußten 2 rippen ein wenigbeschnitten werden. dämpfer steht gerade, rahmen nicht beschnitten. hält und fährt seit 2008 und 3000km kann ich bestätigen. Lediglich die Laschen am Dämpfer ganz leicht schräg gebogen. Steht fast gerade drin. Läuft seit 2009 auf 8" und mittig.Entscheidend ist der Conversion Rahmen. Der Motor darf nicht zuuu weit nach hinten und der Drehpunkt der Schwinge muss runter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linamera Geschrieben 17. Februar 2014 Teilen Geschrieben 17. Februar 2014 ne ist noch nicht da richtige Höhe.. ich muss da nochmal ran. aber der Schlappen sieht jetzt schon geil aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labelsucker Geschrieben 17. Februar 2014 Teilen Geschrieben 17. Februar 2014 aber der Schlappen sieht jetzt schon geil aus Das war nen 130/90er. Der musste leider nun nen 130/70er weichen. Sonst probleme mit Motortraverse und so. Werde demnächst nochmal den Motor reinhängen und schauen dass ich ihn auf die Postion bekomme wie er soll. Mein Fehler dass ich den Motor schon fertig habe. Ganz schön unhandlich das Teil. Wäre mit leerem Motor einfacher gewesen. Konnte aber nicht warten ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gozi Geschrieben 17. Februar 2014 Teilen Geschrieben 17. Februar 2014 der 130/90er hat aber doch noch mehr Abrollumfang wie der /70er .Ist das auch ein gewünschter Nebeneffekt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally225NRW Geschrieben 18. Februar 2014 Teilen Geschrieben 18. Februar 2014 Habe schon im forum danach gesucht aber leider nichts gefunden.Fährt hier jemand einen Wideframe Motor mit 10 Zoll.Gibt es dafür einen Adapter? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eins-zwo Geschrieben 18. Februar 2014 Teilen Geschrieben 18. Februar 2014 (bearbeitet) Habe schon im forum danach gesucht aber leider nichts gefunden.Fährt hier jemand einen Wideframe Motor mit 10 Zoll.Gibt es dafür einen Adapter? ?GS 150 , Touren 150,... rollen alle auf 10 Zoll Bearbeitet 18. Februar 2014 von eins-zwo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally225NRW Geschrieben 23. Februar 2014 Teilen Geschrieben 23. Februar 2014 Ich suche noch einen linamera ansaug stutzen Hat den jemand zu verkaufen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dascoot Geschrieben 24. April 2014 Teilen Geschrieben 24. April 2014 Hallo ich bin auf der Suche nach Briefkopien mit Conversion Kit und PX Motor für eine GS150 1959 freue mich über eure PN! Zudem nehme ich gerne Tipps entgegen wie Ihr das mit der Vergaserwanne geregelt habt und dem LUSTFILTER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreas G-Punkt Geschrieben 24. April 2014 Teilen Geschrieben 24. April 2014 (bearbeitet) .. Bearbeitet 25. April 2014 von Andreas G-Punkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alttimer Geschrieben 25. April 2014 Teilen Geschrieben 25. April 2014 (bearbeitet) Nix Schneiden und am Rahmen formen. PX 125/150 Motor mit Motoradapter und Ansaugrüssel von Linamera Plug & Play in der GS einbauen. Rüssel an originalem Ansaugrohr im Rahmen mit Faltenbalg anschließen. Ramairfilter unter der Klappe anstatt dem Lochrüssel. SiVergaser von T5, Der baut niedriger und man muss nichts am Rahmen beschädigen. Zündung von der GS in den PX-Motor einbauen und am Klemmbrett der GS anschließen. Bearbeitet 25. April 2014 von alttimer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
darkslide2000 Geschrieben 25. April 2014 Teilen Geschrieben 25. April 2014 Nix Schneiden und am Rahmen formen. PX 125/150 Motor mit Motoradapter und Ansaugrüssel von Linamera Plug & Play in der GS einbauen. Rüssel an originalem Ansaugrohr im Rahmen mit Faltenbalg anschließen. Ramairfilter unter der Klappe anstatt dem Lochrüssel. SiVergaser von T5, Der baut niedriger und man muss nichts am Rahmen beschädigen. Zündung von der GS in den PX-Motor einbauen und am Klemmbrett der GS anschließen.Funktioniert das auch mit einem Acma V56 Rahmen und PX150 Lusso Motor? (bis auf die Zündung der GS natürlich) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 25. April 2014 Teilen Geschrieben 25. April 2014 ...funktioniert auch mit einem PX200 Motor in ACMA ohne zu schnibbeln am Rahmen!Erst denken, dann om GSF lesen, dann bauen GrußJan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reyabe Geschrieben 26. April 2014 Teilen Geschrieben 26. April 2014 Ich habe eine 54 Acma Verbaut habe ich einen 177 Px Motor, VSR Umbau Rahmen und Federbein Aufnahme, 24 Si Vergaser,Federbein ist 390mm lang plus Gummipuffer, trotzdem stößt unter Gewicht der Rahmen an den Luftfilter an.Federbeinhttp://www.scooter-center.com/product/7671484/Stossdaempfer+hinten+VESPA+390mm+Vespa+VNA+VNB+VBA+VBB+GL+GS160+GS4+VSB1T+SS180+VSC1T+PX+fuer+PX+Motor?meta=7671484*scd_ALL_de*s18550137743552*federbein%20px*2*2*1*16Habt ihr ein besonders starkes Federbein verbaut ? der Ansaugstutzen von Linamera möchte ich nicht verbauen und ich glaube nicht das dann mein Problem gelöst da die Gemischschraube trotzdem ansteht. ist das hier härter: http://www.scooter-center.com/product/7675191/Stossdaempfer+hinten+PIAGGIO+390mm+Vespa+PX80+PX125+PX150+PX200+T5+125cc+Vespa+Rally180+VSD1T+Vespa+Rally200+VSE1T+Sprint150+VLB1T+TS125+VNL3T+GT125+VNL2T+GTR125+VNL2T?meta=7675191*scd_ALL_de*s18550137743552*federbein%20px*34*34*3*16 oder habt ihr die Vespa hinten noch höher gesetzt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 27. April 2014 Teilen Geschrieben 27. April 2014 ...dann sitzt dein Motor aber seltsam im Rahmen! Did Gemischschraube geht normal aussen vorbei und sie liese sich ja auch stark einkürzen. Ich habe einen eigenen Ansauger gebaut und der funktioniert - genauso wie der von linamera - sehr gut. Mit dem Ori Filter hast du neben den Platzproblemen auch noch Dreckprobleme! Das Ding filtert ja nur grob aus da es für Rahmenansaugung konzipiert ist - im Dreck neben dem Reifen, kannst du ihn auch gleich weglassen! Ich habe den Lufi dort wo bei der Wideframe der Gaser sitzt. Das ist extrem angenehm leise und dort ist kühle beruhigte Luft...GrussJan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 27. April 2014 Teilen Geschrieben 27. April 2014 Nix Schneiden und am Rahmen formen. PX 125/150 Motor mit Motoradapter und Ansaugrüssel von Linamera Plug & Play in der GS einbauen. Rüssel an originalem Ansaugrohr im Rahmen mit Faltenbalg anschließen. Ramairfilter unter der Klappe anstatt dem Lochrüssel. SiVergaser von T5, Der baut niedriger und man muss nichts am Rahmen beschädigen. Zündung von der GS in den PX-Motor einbauen und am Klemmbrett der GS anschließen. passt die GS Zündung P & P auf die PX Welle ? wie läuft das dann mit dem Kontakt ?!... die Nocke ist auf dem KuWe Zapfen, richtig ?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alan87 Geschrieben 22. Juni 2014 Teilen Geschrieben 22. Juni 2014 so heute ist die vb1 fast fertig geworden ( projektanfang ende 2012)verbaut :limavera adaper für motorund ansaugrüsselsi24 t5 Hlk 120 be3 130aufgebohrt60 mazzuwelleparmakit ts2 für 60 hubsuperstrong kupplung z23 auf 65 zsip road 2stossdämpfer hinten verlängert und mit härter feder ausgestattetvorne bgm dämpfer und sto feder ist eher hoch geraten aber passt einigermasenbremsen hinten und vorne unterdimensioniert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alan87 Geschrieben 22. Juni 2014 Teilen Geschrieben 22. Juni 2014 habe mich heute mit der bgm vintage cdi totgeärgert habt ihr ähnliche erfahrungen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumi Geschrieben 22. Juni 2014 Teilen Geschrieben 22. Juni 2014 Ne meine lief einwandfrei.. wenn du uns noch mitteilen möchtest warum du tot bist ? Gruß Maik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alan87 Geschrieben 22. Juni 2014 Teilen Geschrieben 22. Juni 2014 Sie hat eigendlich einwandfrei funktioniert , bis ich von der proberunde zurükkam , beim wiederlisfahren war sie total versoffen und due kerze ging kaputt totsl schwarz verrusg und qualmte , dann kerze getauscht wie weg das problem .... Seit neuer cdi kein problem mehr , kerzen funkyionierem auch wieder ( ngk ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 22. Juni 2014 Teilen Geschrieben 22. Juni 2014 habe schon mehrfach von Probs damit ´gehört´, das war der Grund warum ich sie nicht gekauft habe.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden