Zum Inhalt springen

Fragen zur Lambretta/serveta Lince/Lynx


Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb Tec:

Den stets schwarzen Plastikkasten gab es dann auch noch in zwei Ausführungen: etwas rundlich à la Vespa Rally oder etwas eckiger (und meist formstabiler). Ein System, wann welches verbaut wurde, habe ich noch nicht erkannt. 

 

Rund früh, eckig danach... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb dolittle:

 

Rund früh, eckig danach... 

Klingt vom Styling her logisch, deckt sich aber nicht mit meinen Erfahrungen. Wobei man natürlich auch nie weiß, wann ggf nachträglich mal was getauscht wurde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb kr-200-mike:

So sieht mein Original aus.

IMG_2537.jpeg

 

Kenne ich jetzt so nicht, normalerweise hat dieser Typ im unteren Teil, eine Verstärkung direkt im Plastik in Form von einem " V".... Und irgendwie ist der nicht Tief genug... 

 

Ist der aus Metall? 

Bearbeitet von dolittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie sieht eigentlich der originale kuluhebel aus?

ich habe festgestellt, dass bei mir eine falscher verbaut ist/war, der zu wenig weg macht.

 

ich glaub, da hat der opa von miguel irgendwas aus der grabbelkiste verbaut.

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb gravedigger:

wie sieht eigentlich der originale kuluhebel aus?

ich habe festgestellt, dass bei mir eine falscher verbaut ist/war, der zu wenig weg macht.

 

ich glaub, da hat der opa von miguel irgendwas aus der grabbelkiste verbaut.

 

 

 

 

Der sieht so aus wie der originale Bremshebel.... 

 

Und zu wenig Weg liegt an der Arthrose, kommt von zuviel Leberkäse, Bier und den Folgen davon.. 

 

Edit sagt, daß Sommerloch fängt dieses Jahr sehr früh an... :sneaky:

Bearbeitet von dolittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier in der Garage sieht der Kupplhebel genau so aus, wie bei den Servetas auf den Fotos der letzten beiden Seiten. Er ist auch identisch mit dem Bremshebel. Ich glaube auch, dass an meiner Kiste so etwas nicht verändert wurde. 

Kurz gesagt, kannst Du Dich an den Bildern der letzten Seiten orientieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bei Jamie / Supereibar gibts nen Haufen neuer Sachen im Shop.

Griffe Typ Orbar,  Ständerfüße für späten „PX“ Ständer, Kontrolleuchten Typ Serie 80, Lichtschalter CEV, etc..

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb kebab:

Bei Jamie / Supereibar gibts nen Haufen neuer Sachen im Shop.

Griffe Typ Orbar,  Ständerfüße für späten „PX“ Ständer, Kontrolleuchten Typ Serie 80, Lichtschalter CEV, etc..

 

Und das neue Buch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So, habe heute das neue Buch von Jamie erhalten, dass ich auf seiner Webseite erhalten habe... gab für mich als Schnorrer noch Aufkleber dazu :cool:

 

Sehr detailiert und gut recherchiert, habe es aber auch nur kurz durchgeblättert. 

 

 

eibar Buch.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das buch ist klasse, interessant wäre noch ein bericht über tron und amiga..

funfact war die tatsache das nur 4 türkise exemplare bekannt sind.

am luganer see kam mal einer aus einer tankstelle rausgerannt und sagte grinsend "bella lambretta". ich dachte reflexartig der meint jetzt die tv200. interessierte den 0,0. er ging zur grünen 125er serveta hin und sagte dass er genau so eine hatte. gekauft beim örtlichen händler. da wurden also ein paar exemplare der 20 nach trentino / lombardei verkauft..

 

Bearbeitet von kebab
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist in meinen Jahren in Spanien keine Türkise unter die Augen gekommen. Einmal eine Seitenhaube, bei der ich nicht wußte das Sie original ist.

Das Buch hat mir viele neue Infos gebracht. 

Die Arbeit muß man sich erst einmal machen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe meine lince 200 damals bei der lambretta deutschland gmbh neu gekauft und war froh die px endlich gegen eine lambretta zu tauschen. statt spiegelstangen tuning von rafferty newman. habe noch ein paar unterlagen. wer hätte denn lust hier mal was zu seiner moped historie zu posten ? also servetas in deutschland ? es gab "viele" händler die als mopedhändler mal 10- 20 verkauften..

 

Bearbeitet von kebab
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Albert Preslar:

@dielindeWelche Sitzbank fährst du nochmal?

Servas

 

diese hier:

 

Gabs beim Jockey, nun anscheinend aber nicht mehr... 

 

Das Foto ist geklaut, mach dir eines am Abend von meiner 

sitzbank lammy.jpg

Bearbeitet von dielinde
Idiotie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb dielinde:

Servas

 

diese hier:

 

Gabs beim Jockey, nun anscheinend aber nicht mehr... 

 

Das Foto ist geklaut, mach dir eines am Abend von meiner 

sitzbank lammy.jpg


Das war mal meine Exclusiv.

Die Sitzbank hatte ich in Saigon bestellt, Der Pat hat mir die mit dem Schriftzug damals erstmals gemacht nachdem ich ihm die Druckdaten geschickt hatte.

Das muss 2009 gewesen sein.

 

Bearbeitet von floryam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry hab das Bild im Netz aufgestöbert... schaut meiner ähnlich bis auf dem Halteriemen. Wie gesagt, meine ist vom Jockey...

 

Zu @kebab seiner Idee die Reusen aus Spanien hier mal vorzustellen und a bissl zu dokumentieren... find i super :cheers:

 

Werd von meiner mal ein paar Fotos machen und hier mal schreiben, was ich weiß... die Story ist auch interessant. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi da hamma uns aneinander vorbei geredet....

 

Scheint eine TSR Sitzubank zu sein. Wird fix verschraubt und hat dann einen Würfel zum heraus nehmen, damit du in Durscht der Spanierin löschen kannst. Hab mal gaaanz frische Fotos gemacht:

IMG_20230804_113042_838.jpg

IMG_20230804_113108_025.jpg

IMG_20230804_113116_341.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Also wer Teile für Motoplat Zündungen aller Art (6V Unterbrecher / 12V E etc..) oder Femsa Zündungsteile sucht ist hier richtig.

Quasi der "Holy Grail" im Reprobereich:

 

http://www.levistronic.com/downloads/es/motoplat.pdf

 

:whistling::thumbsup:

Bearbeitet von kebab
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Aloha, wie werden die Lince Gepäckfächer am Beinschild befestigt? Ich habe keins zur Hand und wollte wissen, ob man sich da was anschauen kann.

Kann da jmd mit Fotos helfen?

Bearbeitet von ace
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Danke dir    Ne leider nicht, ich finde leider keine passenden Felgen, dadurch dass ich auf der Vorderachse die aktuelle Audi R8 Keramikbremse adaptiert habe, muss der Stern sehr weit raus, das bereitet mir noch Kopfschmerzen…   Ansonsten Motorkabelbaum, Servobehälter (Baue ich momentan), Catchtank für Öl und ein paar Kleinigkeiten.    Aber so ein Projekt ist ja bekanntlich nie fertig 
    • wenn du dann draufsitzt ist dann nix mehr mit Waagrecht. Das wird dann schon eher gayfährlich. Eventuell die Stange festgegangen?
    • Leute! hab leider kein passenderes Topic gefunden. Wir haben einen Prüfstand. Und eigentlich auch grundsätzliche Ahnung wie die Abstimmung vor sich geht, bzw einige Prüfstandsläufe absolviert. und das auch bisher recht gut und vor allem haltbar hinbekommen. Gibt es eine logische Anleitung, wie man eine Mühle bestmöglich und straßentauglich am Prüfstand abstimmt? Es soll hier nicht um AFR oder Wirbelstrombremse gehen... Was ich mir bisher zusammengereimt habe: 3. und 4. Gang sollten annähernd die selbe Leistung abwerfen, ist 3. stärker-HD zu mager weil in der 4 der Sprit fehlt mehrere Läufe hintereinander im selben Gang sollten Leistungsstabil sein. fällt Leistung (früher) ab - zu mager auf HD ...   es wäre cool, eine Bestätigung hierfür zu erhalten, bzw. Gedankenfehler zu korrigieren. Evtl. lohnt es sich auch ein eigenes Topic für den Abstimmvorgang selbst zu eröffnen.   Wäre geil wenn hier was draus entsteht.... oder ich zumindest ein paar Anregungen erhalte
    • Knarzen beim Schieben hatte ich ebenfalls schon aufgrund lockerem Innenteil. Wackel mal am entlasteten Hinterrad. Wenn die Trommel um die Verschraubung zu bewegen geht muss getauscht werden. Muss man ggf. genau hinsehen.   Kein Twin-spezielles Thema 
    • Vielleicht können weitere Leute die den Bolzen verbaut haben einmal ihre Erfahrungen berichten. Ich habe ihn nun auch verbaut und bin mal gespannt wie er sich dann im Betrieb macht. Mein erstes Problem war, dass ich die äußeren Nadellager nicht mal eben so über den Bolzen geschoben bekam. Im ausgebauten Zustand fluppte alles gut zusammen, aber dann beim Einbau in die Gabel war es doch schwergängiger als ich dachte. Ich hatte das Gefühl dass der Bolzen im Nadellagerkäfig und somit im Lagerring sehr fest sitzt. Die Kappen habe ich dann mit den Schrauben mit Drehmoment ca. 11Nm angezogen und nochmals mit Schraubensicherung geklebt. Kleiner Tipp: Damit beim durchschieben sich das Innengewinde des Bolzen nicht sofort mit Fett füllt, habe ich eine Madenschraube M6 vorher eingedreht. Diese kann man einfach wieder entfernen bevor die Kappen und Schrauben eingebaut werden.    Dennoch ist die Bewegung recht schwergängig gewesen. Warum die Beweglichkeit durch die äußeren Lager gemindert wird konnte ich nicht feststellen. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information