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Geschrieben

Moin, ich will an meiner Lince eine vollhydraulische Scheibenbremse einbauen. Welche Bremspumpe lässt sich da am einfachsten verbauen (die von MMW ist ja wohl nicht mehr lieferbar, oder?) ?

Geschrieben

Dank dem Lego Schalter wohl eher gar keine. Oder Du baust komplett auf einen neuen Schalter um. Mit Lego Schalter kenne ich auch nur das nicht mehr vorrätige MMW Ding.

Geschrieben
Am 17.5.2025 um 16:58 schrieb Valiant71:

Da hast Du :-D

 

 

20250517_164840.jpg

20250517_164852.jpg

 

Wenn das mal nicht vom letzten Wochenende ist :whistling:  :-D 

Geschrieben
Am 18.5.2025 um 08:54 schrieb rolli:

Moin, ich will an meiner Lince eine vollhydraulische Scheibenbremse einbauen. Welche Bremspumpe lässt sich da am einfachsten verbauen (die von MMW ist ja wohl nicht mehr lieferbar, oder?) ?

Wenn Du den Schalter weiterfahren willst, schreib mal Micky von RLC an, die nehmen gerne Produkte aus Kundenwünschen in das Programm mit auf. Dann hast einen CNC-Halter und kannst die gute 8.1 Pumpe fahren.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb dorkisbored:

 

Wenn das mal nicht vom letzten Wochenende ist :whistling:  :-D 

Jawohl ja, gelesen das ich helfen kann. Meine Karre stand in Sichtweite.

Kurz das Bier weggestellt und Bilder gemacht. Anschliessend das Trinken sofort wieder aufgenommen :-D

Bearbeitet von Valiant71
  • Haha 1
Geschrieben
Am 18.5.2025 um 08:54 schrieb rolli:

Moin, ich will an meiner Lince eine vollhydraulische Scheibenbremse einbauen. Welche Bremspumpe lässt sich da am einfachsten verbauen (die von MMW ist ja wohl nicht mehr lieferbar, oder?) ?

Falls das eine Option wäre - würde mich wohl von dieser hier trennen: 

IMG_20250519_162901_572-min.thumb.jpg.dae4708ac9d5fbe8b88b0a579ddc533b.jpgIMG_20250519_162702_188-min.thumb.jpg.c88002d531f61d85e8a4791b5671752e.jpg

Geschrieben

Kommt man da eigentlich ohne schnibbeln in den Lenkkopf? Sieht auf Deinen Bildern so aus.

Was ist das für eine Halterung bzw. wo gab es die? :whistling: 

 

Bzw. andere Frage (da ich an meiner die Kaskade noch nicht ab hatte): Kann man eine Lince wie alle anderen auch auf Teilhydraulik umbauen? Oder ist unter der Kaskade kein Platz für die Halterung und TPH Pumpe?

Geschrieben

Ohne irgendeine Öffnung gehts leider nicht - da bräuchte man den DOT 7.2 geprüften Wireless-Hydraulik-Wandler...

Ich hab ein Loch ins Unterteil gebohrt, passenden Gummidingens und dann die Leitung da durch und das Fitting erst danach angeschraubt.

 

Die Pumpe samt Schaltergehäuse kam damals glaub ich aus England, das war allerdings 2011 - noch bevor Harald sich dem Pumpenthema angenommen hat...

 

Ob Teilhydraulisch an der Lince geht entzieht sich meiner Kenntnis....

Geschrieben

Ich dachte man kommt vielleicht zwischen dem Oberteil und dem Unterteil irgendwie durch :-D hab mir das aber noch gar nicht angeschaut.

 

Geschrieben

Vor knapp 15 Jahren is mir keine bessere Lösung eingefallen - evtl. würde ich  es heute auch anders lösen, aber wer weiß das schon... :sigh:

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Valiant71:

Wie geil :wheeeha: Bist Du beim VDT Run? Dann stellen wir die mal nebeneinander 

20250526_205150.jpg

Ist noch nicht ganz sicher, aber zumindest mal in grober Planung. Dann sehr gerne 👍

  • Like 1
Geschrieben

Ich gesell mich dann mal mit zwei fast identischen roten Servetas dazu. Beide aus CH-Erstauslieferung, daher keine Seitenhaubenblinker. 

Wenn zu den Derivaten auch Inderinnen zählen, wäre da noch eine DL 125. 

Das DL steht tatsächlich so auf dem Beinschild. Dürfte eher selten sein.

20250525_192829.jpg

IMG_20250517_194821.jpg

Screenshot_20250415-120632_Gallery.jpg

  • Like 4
Geschrieben

In München auf der Customshow hatten

wir mal eine schöne Reihe Serveta Exclusiv 

hingestellt.

Die rechte war meine, ich hatte sie damals 

von Tec bekommen…

 

IMG_1622.thumb.jpeg.a5decb99e11a66549569e9920a5c2d03.jpeg

  • Like 6
Geschrieben
Am 27.5.2025 um 22:37 schrieb kebab:

dl125=CH Exportversion

So ist es. Eine der ersten 10 offiziell nach CH exportierten. Mir war vorher nicht bewusst, dass die Inderinnen auch als DL vermarktet wurden. 

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Valiant71:

Gibt es einen gebräuchlichen Farbton für das Lince Silber? Würde gerne ein paar Stellen ausbessern. 

Vermutlich hilft nur der Weg zu einem erfahrenen Lackierer, der aus seinen Mustern was raussucht, das dem Original nehekommt. Metalliklacke sind eher undankbar beim Ausbessern. Ggf. eher das ganze Bauteil neu lackieren oder sich mit Patina anfreunden.:-)

  • Thanks 1
Geschrieben
Am 6.6.2025 um 18:47 schrieb Valiant71:

Gibt es einen gebräuchlichen Farbton für das Lince Silber? Würde gerne ein paar Stellen ausbessern. 

Ich habe mich hieran orientiert:

Ich bin ziemlich zufrieden damit. Der Farbton passt sehr gut, lediglich der Metallicanteil ist anders (feiner). Für mich hat das gepasst, da ich nur das Unterteil vom Lenker lackieren musste und sowieso ein großer Teil durch die GFK-Abdeckung verdeckt ist. Ich habe auf die schnelle ein paar Fotos gemacht, ist aber nicht im vollen Tageslicht sonder in der Garage, auch geblitzt.

Es liegt natürlich auch am Zustand des anderen Lacks. Bei mir wurde zuvor großzügig mit Owatrol gearbeitet.

 

IMG_0119.jpeg

IMG_0118.jpeg

  • Thanks 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Moin. Weiß zufällig jemand, wie genau das rot der Lince Speedblocks heißt? Also RAL Nummer oder Farbbezeichnung? 
 

Ich möchte mir gerne einen Schriftzug in dem rot machen lassen. 
 

Danke schon mal 😊

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Stunden schrieb scooterlenni:

Moin. Weiß zufällig jemand, wie genau das rot der Lince Speedblocks heißt? Also RAL Nummer oder Farbbezeichnung? 
 

Ich möchte mir gerne einen Schriftzug in dem rot machen lassen. 
 

Danke schon mal 😊

Hat nicht @floryamsich zu seinen exclusiven Zeiten mit Schrifttypen und Farbe der Aufkleber beschäftigt?

 

@grandpapahat auch mal die Aufkleber gefertigt und kann evtl. was zur Farbe sagen.

 

Bearbeitet von Tec
Geschrieben

Vera und T5 Rainer hatten vor Jahren 

den Farbton anhand eines Satzes NOS Speedblocks 

messen lassen.

ich hatte den Farbton in der Druckgrafik übernommen.


…so, nochmal die Email von Rainer rausgesucht:

Zudem haben wir bei „Normlicht“ (Metametrie-getestet) die Farben mit einem Farbfächer abgeglichen.
 
Unsere Empfehlung ist – total banal – RAL 3020 Verkehrsrot. Du siehst es auf dem 3. Scan, da haben wir den Farbton aus dem RAL-Fächer danebengelegt.
 
Zudem haben wir festgestellt, dass das Schwarz das Rot überdruckt (sowol beim Lince Schriftzug als auch bei den Schatten der Speed Blocks).
  • Thanks 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb floryam:

Vera und T5 Rainer hatten vor Jahren 

den Farbton anhand eines Satzes NOS Speedblocks 

messen lassen.

ich hatte den Farbton in der Druckgrafik übernommen.


…so, nochmal die Email von Rainer rausgesucht:

 

Zudem haben wir bei „Normlicht“ (Metametrie-getestet) die Farben mit einem Farbfächer abgeglichen.
 
Unsere Empfehlung ist – total banal – RAL 3020 Verkehrsrot. Du siehst es auf dem 3. Scan, da haben wir den Farbton aus dem RAL-Fächer danebengelegt.
 
Zudem haben wir festgestellt, dass das Schwarz das Rot überdruckt (sowol beim Lince Schriftzug als auch bei den Schatten der Speed Blocks).

Danke 😘

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    • ich wünsche euch, dass das vorhaben funktioniert, würde aber in die überlegungen mit einfließen lassen, dass die sollbruchstelle beim "niederzurren" auf druck belastet zb nach innen auswölben könnte. müsste man vielleicht über ein geringes anzugsmoment auffangen.. ich würde die bohrung am ende in jedem fall mal abfahren mit der messuhr, vorgespannt. 
    • Der Ton im GSF mag rauher sein als in anderen Foren, dafür wird hier kein so Senf verzapft. Harte Kommentare sind meist nett gemeint. Ist halt mehr ein Forum für Schrauber und nicht für Neufahrzeugeinfahrer. Wenn du von der Materie null Ahnung hast, ist es definitiv richtig hier zu fragen vor nem Kauf. Viele Kisten im Netz sind überteuerter Schrott, mit denen du kein Spaß haben wirst. wenn es ne Special sein soll, dann stell doch mal hier in das Suche Roller Topic dein Wunschmodell ein. Wichtig ist ne gute Rahmensubstanz, im Idealfall im Werkslack, so dass du Schäden auch erkennen kannst. Dazu ein Motor mit nem etwas größeren Zylinder und längerer Übersetzung und dann macht die Karre auch Spaß.  Bissl Spaß und Platz zum Schrauben musst aber mitbringen. Selbstläufer ist sowas nie…dann eher ne moderne 
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