Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Fragen zur Lambretta/serveta Lince/Lynx

Featured Replies

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb scooterlenni:

Ich finde bei einer Slimstyle Lammy muss man unbedingt den hinteren Schriftzug sehen. Der darf für mich niemals von einer langen Sitzbank verdeckt sein. Deshalb fällt vieles, zumindest bei mir, direkt raus. 

Wie immer Geschmackssache, eh klar. 👍

Theoretisch gebe ich dir Recht, aber da die Serveta hinten keinen Schriftzug hat, ist das quasi auch egal. 

• Antworten 3,5Tsd
  • views 357Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• ich liebe den 80er GTI style

• Vollabnahme der spanischen Schweizerin erfolgreich absolviert. Kann jetzt in D eingebürgert werden.

• Valiant71
    Valiant71

Habe heute diese Lince eingesammelt. Eigentlich habe ich nicht gesucht, aber über die tägliche Suche nach Lambretta Teilen am Mittwoch entdeckt. Kleinanzeigen ist schon irgendwie gefährlich . Die Opti

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb DocMed:

Theoretisch gebe ich dir Recht, aber da die Serveta hinten keinen Schriftzug hat, ist das quasi auch egal. 

Meine schon … 😎

IMG_6216.png

Bearbeitet von scooterlenni

Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb Albert Preslar:

Ein wilder Schraubenmix :-)

Das stimmt. Warum auch immer das so an einer Kiste mit 2000 km gelaufen so war. Naja. Ich bessere mal nach. 😎😂

Geschrieben

Die Schraube oben rechts am Nummernschild könnte von der Kaskade sein, am Schild mit dem Hubraum.

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb DocMed:

Die Schraube oben rechts am Nummernschild könnte von der Kaskade sein, am Schild mit dem Hubraum.

Nein, viel zu groß. 

• 1 Monat später...
Geschrieben

Könnte mir einer von Euch den Durchmesser der Löcher im Serie80/Lince Lenkkopf messen? Das Bild ist aus dem Netz, sonst würde ich selbst messen -D

FB_IMG_1765200646566.jpg

Geschrieben
Am 4.11.2025 um 13:20 schrieb Albert Preslar:

Aber auch unspektakulär, oder? Ich finde, an eine Lince gehört sowas wie eine Fastback oder squareback( klar, Geschmäcker sind unterschiedlich).

Jeppcheers

Screenshot_20250105_194554_Gallery.jpg

• 2 Monate später...
Geschrieben

Grüß euch. Bei meiner 83er Lince (Dank Jamie weiß i jetz das Baujahr -)) brauch ich Bremsbacken. Passen die von der normalen Serie 4 oder? Lg

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb dielinde:

Grüß euch. Bei meiner 83er Lince (Dank Jamie weiß i jetz das Baujahr -)) brauch ich Bremsbacken. Passen die von der normalen Serie 4 oder? Lg

Du meinst Serie 3, oder?

Und poste mal bitte ein Bild vom Roller 😊

Bearbeitet von scooterlenni

Geschrieben

Weiß jemand ob man die Blinkergitter in schwarz irgendwo bekommt? Hat wer welche rumliegen? In weiß beim Jockeys erhältlich, bevorzuge aber schwarze.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb scooterlenni:

Du meinst Serie 3, oder?

Ja Serie 3 sorry....

IMG-20220611-WA0000.jpeg

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb scooterlenni:

Du meinst Serie 3, oder?

Serie 4 ist garnicht so falsch, die gab es auch.;-)

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb arno:

Ich weiß. Aber in derart geringer Stückzahl, dass ich mir das nicht als Grundlage der eigentlichen Frage vorstellen konnte.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb arno:

Aber nicht als LINCE...

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hab meiner neu erworbenen Lince eine neue Batterie verpasst. Wenn die Zündung auf On steht, was müsste dann alles an der Elektrik funktionieren? Aktuell leuchtet nur die Neutrallampe und die Hupe geht.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb King Kool Funky:

Hab meiner neu erworbenen Lince eine neue Batterie verpasst. Wenn die Zündung auf On steht, was müsste dann alles an der Elektrik funktionieren? Aktuell leuchtet nur die Neutrallampe und die Hupe geht.

Ansich alles. Zumindest bei meiner. Selbst Fernlicht funktioniert. Blinker etc auch. Bremslicht von beiden Bremsen.

Geschrieben

Dann begebe ich mich mal auf die Fehlersuche. 2 x Sicherungshalter hab ich gefunden, gibts da noch mehr? Oder einen Tip was man direkt als erstes checken sollte? Sei ja nicht ganz ohne die Lince Elektrik...

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb King Kool Funky:

Dann begebe ich mich mal auf die Fehlersuche. 2 x Sicherungshalter hab ich gefunden, gibts da noch mehr? Oder einen Tip was man direkt als erstes checken sollte? Sei ja nicht ganz ohne die Lince Elektrik...

Schalter mit 3 Stellungen?

OFF/ON/ON?

Auf erster ON-Stellung geht nämlich nicht alles... nur:

Blinker/Hupe/Bremslicht

Solltest dir den richtigen Schaltplan mal zulegen, ohne bist verloren

Geschrieben

Schaltplan müsste der ausm Sticky sein, den hab ich. Und es waren einige Stecker altersbedingt vom Zündschloss abgefallen. Geht jetzt alles.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Passt in die Lince mit Batterie ein Quattrini mit 30er PHB, also ohne irgendwelche Einschränkungen mit dem Batteriefach?

Geschrieben

um 6,6mm, wenn ich den Angaben beim SCK glauben darf. Ich lehne mich weit aus dem Fenster und sage: der Dello passt trotzdem. Kann das aber gern nächste Woche noch nachmessen, wenn ich in der Halle bin und den ollen Dello in die Finger bekomme.

Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb dorkisbored:

um 6,6mm, wenn ich den Angaben beim SCK glauben darf. Ich lehne mich weit aus dem Fenster und sage: der Dello passt trotzdem. Kann das aber gern nächste Woche noch nachmessen, wenn ich in der Halle bin und den ollen Dello in die Finger bekomme.

Mags sein das er mit dem MMW Ansaugstutzen passt, dafür wurde er ja konzipiert.

Geschrieben

Ohne Luftfilter unter die Haube sollte passen, passt bei der Serie 3 bei mir. Wichtig ist mir, dass es mit der Batterie passt. Kommt für mich nicht in Frage da etwas abzunehmen am Halter.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb dolittle:

Mags sein das er mit dem MMW Ansaugstutzen passt, dafür wurde er ja konzipiert.

Ist das gerade wieder kommentieren des Kommentars wegen? whistling

vor einer Stunde schrieb King Kool Funky:

Ohne Luftfilter unter die Haube sollte passen, passt bei der Serie 3 bei mir. Wichtig ist mir, dass es mit der Batterie passt. Kommt für mich nicht in Frage da etwas abzunehmen am Halter.

Wenn Du das gleiche Lince Model hast wie ich im Bild gezeigt habe, passt da auch ein 35er oder ähnliches. Da ist zum Batteriehalter mehr als genug Platz.

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb dorkisbored:

Ja, bei mir läuft der Quattrini mit 30er Mikuni.... Airbox würde auch noch rein passen.

IMG-20251017-WA0037.jpeg

Was macht denn der Kabelbinder am Vergaser?

Knie passt mit dem MMW Ansauger aber nicht mehr unter die Haube oder?