Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Fragen zur Lambretta/serveta Lince/Lynx

Featured Replies

Geschrieben

Der hält vollkommen unspektakulär den dünnen Schlauch fest -D

Knie = Jain. In meiner spanischen Jet fahr ich den Quattrini mit Knie / Lufi und das passt gerade so. Das steht das Knie an einer Ecke ganz leicht an der Haube an. und wird dabei ca. 1-2mm eingedrückt. Aber eben nur an einer Stelle. Hat bisher aber noch nix gemacht und ist auch nicht abgefallen oder so. Aber ohne Kontakt zur Haube geht es nicht.

• Antworten 3,5Tsd
  • views 357Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• ich liebe den 80er GTI style

• Vollabnahme der spanischen Schweizerin erfolgreich absolviert. Kann jetzt in D eingebürgert werden.

• Valiant71
    Valiant71

Habe heute diese Lince eingesammelt. Eigentlich habe ich nicht gesucht, aber über die tägliche Suche nach Lambretta Teilen am Mittwoch entdeckt. Kleinanzeigen ist schon irgendwie gefährlich . Die Opti

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb supermoto:

MMW Ansauger Shorty M210

Den gibt es ja leider so nicht mehr zu ordern. Schade das den keiner Nachbaut...

Geschrieben

Maße hab ich nicht, da kein MMW vorhanden, aber groß wird der Unterschied zwischen CST und MMW nicht sein von den Bildern hier:

Oben links original, rechts CST

Das Bild unten ist hier aus GSF gemopst

20260331_204428-COLLAGE_copy_960x1278.jpg

Wie man sieht ist aber der CST auch noch etwas in der Vergaserposition gedreht.

Unterschied original vs. CST kann ich die Tage messen wenn gewünscht.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb dolittle:

Ja, aber baut leider höher als der MMW.

Weißt Du das oder schreibst Du es einfach nur so whistling

Außerdem war das nicht die Frage. Und da es den MMW nicht mehr gibt und das originale Gummi bekanntermaßen nach wenigen Kilometern reißt, ist der CST eben die einzige käufliche Möglichkeit, einen vernünftigen Ansauger zu fahren. Egal ob der nen Millimeter höher ist oder nicht.

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb dolittle:

Welcher ist der im oberen Bild in der Mitte?

Eigenbau, der Motor dazu hat letztes WE das erste Mal gehustet. Falls das funktioniert schreib ich dazu mal was im M210-Topic.

Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb -=SkReeK=-:

Eigenbau, der Motor dazu hat letztes WE das erste Mal gehustet. Falls das funktioniert schreib ich dazu mal was im M210-Topic.

Der sieht aus obigem Winkel zweiteilig aus.... und kürzer als alle anderen auch. Bin gespannt

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb dorkisbored:

... und das originale Gummi bekanntermaßen nach wenigen Kilometern reißt...

Ich glaube das war nur bei der ersten Quattrini Charge so, erinnere mich das jemand hier direkt vom Max Ersatz bekommen hätte und diese Ansaugstutzen scheinen nicht einzureissen...

Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb dolittle:

[...] kürzer als alle anderen [...]

Das war das Ziel ;-) aber gehört nicht so ganz hier rein, weiter im M210-Topic nach Testphase

Geschrieben
Am 30.3.2026 um 15:18 schrieb King Kool Funky:

Passt in die Lince mit Batterie ein Quattrini mit 30er PHB, also ohne irgendwelche Einschränkungen mit dem Batteriefach?

Ergänzend hierzu... passt ein SST265 Motor mit 30er PHB auch wenn nur die Airbox, und evtl. anderer Tank, entfernt wird?

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich versuche es mal wieder.. Lince 125 Wanderdüne mit dem super Getriebe, alles original. Könnte dieser Auspuff für ein klein wenig mehr Umdrehungen sorgen,

so dass ich den vierten Gang erreiche? Und wäre die Geräuschentwicklung noch ertragbar?

Rennauspuff Ancelotti, Stahl silber für Standardzylinder/MUGELLO/RAPIDO Auspufftyp: Box-Auspuff Stahl silber inkl. Adapterstück TUNING ROAD - alltagstauglich Nur für Rennzwecke. Im Bereich der deutschen StVZO nicht zugelassen! | SIP-Scootershop

Geschrieben

Wird noch mehr zur Wanderdüne mit Ancillott

EIne originale 125er Lince läuft mit DL Originalauspuff ohne Pilz von Scootopia gut.

Bei der anderen habe ich bei nem alten Sito Topf den Pilz mit 2 x 8mm Löchern durchbohrt und nen "fastflow" Lufi Einsatz auswaschbar eingesetzt den es mal bei Casa (?) gab.

Läuft etwas besser, aber alle Gänge müssen voll ausgedreht werden. Dauert, aber läuft dann problemlos dauernd 80, Spitze 85km/h.

Geschrieben

Ich habe größten Respekt vor jedem, der das will und fährt -D Ich hab es bei meiner 200er genau eine Saison und zwei Anfahrten zum Run (jeweils 165 und 150km) geschafft Original zu fahren. Das war zwar irgendwie auch eine nette Erfahrung, aber mit einer Kiste wo jeder LKW auf der Landstraße ein unüberwindbares Hindernis darstellt und man selber irgendwie auch zu einem wird, mag ich einfach nicht mehr fahren. Die lief mit mir drauf Spitze irgendwas mit knapp über 90, wenn es windstill war, die Straße 100% eben und auch alle anderen Umweltbedingungen passten. Kam auch nur eine Anhöhe, ging der Tacho fix auf 85 runter whistling

Geschrieben

Mir fehlen 5kmh im dritten um einen vernünftigen Anschluss zum vierten zu haben. Soll auch nur übergangsweise sein. Habe hier schon ein 200er Gehäuse vom Rainer liegen, komme nur nicht dazu ???

Ich habe schon einen DL probiert, da läuft bei mir der Lince Pott minimal besser.

Bearbeitet von Albert Preslar

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Albert Preslar:

Mir fehlen 5kmh im dritten um einen vernünftigen Anschluss zum vierten zu haben. Soll auch nur übergangsweise sein. Habe hier schon ein 200er Gehäuse vom Rainer liegen, komme nur nicht dazu ???

Ich habe schon einen DL probiert, da läuft bei mir der Lince Pott minimal besser.

Wo möchtest du denn die Drehzahl hernehmen im 3 Gang? Über den Auspuff nur, geht das gewöhnlich nicht. Welche DL ist das den du probiert hast? Der Sprung vom 3->4 ist halt zu gross bei dem Getriebe.

Eine Möglichkeit wäre den Auslass ein paar Grad nach oben zu fräsen...

Aber ganz ehrlich, der Aufwand wird sich nicht lohnen...

Dann eher son billig Alu 175cc für kleinen Block... Dann packt der den Sprung...

Edit Meint du kannst keine PMs erhalten.... Postfach voll?

Bearbeitet von dolittle

Geschrieben

Dachte, man könnte vielleicht mit nem Spochtauspuff den Sprung überbrücken. Dann ist es egal, neuer Motor in Teilen liegt schon bereit.

Hatte den vorderen kurz probiert. Ist von Casa Lambretta und wurde mir als DL ohne Pilz hier verkauft. Mehr kann ich zu dem nicht sagen, außer das er ein 22er Rohr hat.

PMs müsste funktionieren.

DL200 Auspuff.jpeg

• 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Mein Abblendlicht ist heute ausgefallen. Ist das so, dass das Rücklicht dann auch nicht mehr geht? Fernlicht funktioniert alles (Lince Motoplat).

Vielleicht habe ich es ja überlesen, kann man auch andere Leuchtmittel in den Scheinwerfer setzten, die 45/40 W Lampe wir ja sehr heiß?IMG_5475.jpeghe

Geschrieben

Ich habe noch kein anderes Leuchtmittel gefunden, das passt. Hab einen Adapterring für H4 probiert, funktioniert aber nicht.

Geschrieben

Wegen dem Reflektor und der Streuscheibe?

Also einfach irgendeine p45t außer Birne, z.B R2 Halogen und wie sie nicht alle heißen da reinlaufen ist nicht?

Sowas hatte ich mal in meinen IWL Berlin nachgerüstet. Schon mal jemand probiert?

https://www.louis-moto.com/de/louis-scheinwerfereinsatz-7-zoll-h4-10033107?filter_article_number=10033107

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb dorkisbored:

In der T5 werkelt jetzt schon seit gut 500km so eine Birne hier?

klickdieklack

Ich dachte, die passt auch in die Lince whistling

Hab ich auch drin und funktioniert.

Lichtausbeute natürlich deutlich besser als, Glühfadenbirne...

Wird auch heiss, aber der Fahrtwind kühlt auch...

Bearbeitet von dolittle