Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Fragen zur Lambretta/serveta Lince/Lynx

Featured Replies

• Antworten 3,5Tsd
  • views 357Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• ich liebe den 80er GTI style

• Vollabnahme der spanischen Schweizerin erfolgreich absolviert. Kann jetzt in D eingebürgert werden.

• Valiant71
    Valiant71

Habe heute diese Lince eingesammelt. Eigentlich habe ich nicht gesucht, aber über die tägliche Suche nach Lambretta Teilen am Mittwoch entdeckt. Kleinanzeigen ist schon irgendwie gefährlich . Die Opti

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Den anderen gibst ja in den Shops ober bei Ebay it 

Den mit dem Horizontalem Blinkerschalter habe ich nirgends gefunden.

Bei mir war zum glück der anderenkaputt...

Geschrieben
Am 16.8.2025 um 06:05 schrieb dolittle:

Ich suche diese Ausführung des CEV 195 Lichtschalters, eventuell hat jemand einen liegen

IMG-20250813-WA0013.thumb.jpg.91ce53fdca304cd74de89d2204c26574.jpg

Da fehlt der rote Knopf.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/lambretta-serveta-ducati-350-cev-195-licht-blinker-schalter-nos/2676877031-306-7482?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb arno:

Genau deshalb meine Frage. Die ohne Knopf gibt's immer mal, halt überteuert. Kann man ggf. anpassen. Oder nur die Basis mit dem Platz für den Knopf, so dass man ein vorhandenes Oberteil verwenden kann.

https://www.ebay.com/p/1929373563

Geschrieben

Sagmal ihr zwei da oben, was an meinen eingangs Beitrag habt ihr zwei nicht verstanden? 

Ich suche genau den abgebildeten CEV 195!

Nix anderes! 

Bearbeitet von dolittle

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb DocMed:

Hast du den gar nicht oder ist er defekt?

Ne, den habe ich NICHT! 

BENÖTIGE ihn aber! 

Geschrieben

Ist das Bier alle oder woher kommt die schlechte Laune?

Geschrieben

Moin. Gibt’s ne Quelle für genau diese Schraube inkl. Unterlage für den Lenker der Lince?

Meine hat mich so eben verlassen. Oder hilft da nur das Suchen nach einer passenden Alternative in den Tiefen der Schraubenkiste?

Edit schreit, dass Jockey sowas hat. Kunststoffrosette 🤭 heißt das Teil. 

IMG_5609.jpeg

IMG_5610.jpeg

Bearbeitet von scooterlenni

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Weiß jemand aus dem Stegreif, welcher Lenker auf der Lince unter der großen Kunststoff Haube verbaut ist?

Der ADAC Mann hat meinen heute ganz klassisch beim Verzurren zerbrochen und ich brauche einen neuen…

Danke für die schnelle Rückmeldung, der Kostenvoranschlag für die Reparatur muss schnellstmöglich zur Regulierung an den ADAC. 

Geschrieben

Diese ADAC Geschichte gab's hier schon mal. Musst mal die Suche bemühen.

Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb ace:

Mir geht’s nicht um die Abwicklung des Schadens mit der Versicherung des Pannenhelfers, sondern eher um den Typ des Lenkers für die Suche oder eine Bestellung…

LI 3. Serie?

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb ace:

Das war ich und ich habe den letzten Lenker beim Jockey bekommen.

Geschrieben

Ach schade. Ich befürchte, da kommt auch nix neues mehr rein.

Weiß denn jemand, ob es zwischen Lince und LI 3. Serie außer dem seitlichen Loch für das Lenkerschloss noch andere Unterschiede gibt? Oder zu LIS (der aktuell sogar noch neu zu bekommen ist)?

LIS ist sechseckig - stört aber evtl. nicht, da sowieso die Maske drüber kommt und der Scheinwerfer weit vor dem Lenker in Maske befestigt ist...

Das Loch vom Lenkerschloss könnte ich mit einem Stopfen zumachen und den Taster für den Digitaltacho draufpappen...

Geschrieben

Lince hat noch die 2 Gewinde für die Befestigung der gfk- Haube von oben. Und unten, quasi hinter dem Scheinwerferkegel, ist ein Loch. Ebenfalls für die die Befestigung der Haube.

Geschrieben

Das Problem bei anderen Lenkern wird tatsächlich die von oben durchgeschraubte Befestigung für die GFK Abdeckung sein. Falls Du anderweitig nichts finden solltest melde Dich. Ich habe noch ein Unterteil hier liegen,  das ich aber nicht wirklich loswerden möchte. Wäre nur bevor die Reuse deswegen nicht mehr fahren kann.

Geschrieben

Auf Anfrage bei zwei spanischen Händlern meinten die sie haben auch nichts mehr rumliegen.

Die nehmen die Repro Lenker und modifizieren sie mit ein paar Bohrungen und Gewinden. Die Qualität der Lenker / Stabilität passt.

Für Lince, Serie 80, Jet.

Geschrieben

Dann schaue ich mal, ob ich die Löcher und Gewinde ausmessen und selber in einen normalen LIS Lenker setzen kann. 

Ansonsten würde ich gerne auf das Angebot eingehen, dir den Lenker abzuluchsen. 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb noier:

Ach schade. Ich befürchte, da kommt auch nix neues mehr rein.

Weiß denn jemand, ob es zwischen Lince und LI 3. Serie außer dem seitlichen Loch für das Lenkerschloss noch andere Unterschiede gibt? Oder zu LIS (der aktuell sogar noch neu zu bekommen ist)?

LIS ist sechseckig - stört aber evtl. nicht, da sowieso die Maske drüber kommt und der Scheinwerfer weit vor dem Lenker in Maske befestigt ist...

Das Loch vom Lenkerschloss könnte ich mit einem Stopfen zumachen und den Taster für den Digitaltacho draufpappen...

Shit, nutz mal die FB Serveta Gruppen und schreib Jaimee an.

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 19.5.2025 um 16:40 schrieb kriegy:

Falls das eine Option wäre - würde mich wohl von dieser hier trennen: 

IMG_20250519_162901_572-min.thumb.jpg.dae4708ac9d5fbe8b88b0a579ddc533b.jpgIMG_20250519_162702_188-min.thumb.jpg.c88002d531f61d85e8a4791b5671752e.jpg

Hallo @kriegy, ist das der Pumpenadapter vom SSC? Wenn ja, wie bist Du damit zufrieden?

Geschrieben

Ich hatte den ca 13 Jahre verbaut und war top zufrieden - wo der genau her war kann ich nicht mehr sicher sagen - ist inzwischen verkauft und auf 2in1 umgebaut... 

Geschrieben

Die MMW Bremspumpe mit integriertem Schaltergehäuse... 

nur leider für serveta schalter nicht mehr verfügbar. 

Geschrieben

Achso. Ja, die kenne ich natürlich. Danke für Klarstellung. Ich glaube ich bestelle mal die in Saigon....

Geschrieben

Weiß jemand, wie diese Teile heißen und/oder wo man die kaufen kann?

IMG_1230.thumb.jpeg.e6a1766ec85a66388bea0e2faef90959.jpeg

Das Bild habe ich aus diesem Topic. Ich hoffe, das geht in Ordnung.