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Geschrieben

Moin, ich will an meiner Lince eine vollhydraulische Scheibenbremse einbauen. Welche Bremspumpe lässt sich da am einfachsten verbauen (die von MMW ist ja wohl nicht mehr lieferbar, oder?) ?

Geschrieben

Dank dem Lego Schalter wohl eher gar keine. Oder Du baust komplett auf einen neuen Schalter um. Mit Lego Schalter kenne ich auch nur das nicht mehr vorrätige MMW Ding.

Geschrieben
Am 18.5.2025 um 08:54 schrieb rolli:

Moin, ich will an meiner Lince eine vollhydraulische Scheibenbremse einbauen. Welche Bremspumpe lässt sich da am einfachsten verbauen (die von MMW ist ja wohl nicht mehr lieferbar, oder?) ?

Wenn Du den Schalter weiterfahren willst, schreib mal Micky von RLC an, die nehmen gerne Produkte aus Kundenwünschen in das Programm mit auf. Dann hast einen CNC-Halter und kannst die gute 8.1 Pumpe fahren.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb dorkisbored:

 

Wenn das mal nicht vom letzten Wochenende ist :whistling:  :-D 

Jawohl ja, gelesen das ich helfen kann. Meine Karre stand in Sichtweite.

Kurz das Bier weggestellt und Bilder gemacht. Anschliessend das Trinken sofort wieder aufgenommen :-D

Bearbeitet von Valiant71
  • Haha 1
Geschrieben
Am 18.5.2025 um 08:54 schrieb rolli:

Moin, ich will an meiner Lince eine vollhydraulische Scheibenbremse einbauen. Welche Bremspumpe lässt sich da am einfachsten verbauen (die von MMW ist ja wohl nicht mehr lieferbar, oder?) ?

Falls das eine Option wäre - würde mich wohl von dieser hier trennen: 

IMG_20250519_162901_572-min.thumb.jpg.dae4708ac9d5fbe8b88b0a579ddc533b.jpgIMG_20250519_162702_188-min.thumb.jpg.c88002d531f61d85e8a4791b5671752e.jpg

Geschrieben

Kommt man da eigentlich ohne schnibbeln in den Lenkkopf? Sieht auf Deinen Bildern so aus.

Was ist das für eine Halterung bzw. wo gab es die? :whistling: 

 

Bzw. andere Frage (da ich an meiner die Kaskade noch nicht ab hatte): Kann man eine Lince wie alle anderen auch auf Teilhydraulik umbauen? Oder ist unter der Kaskade kein Platz für die Halterung und TPH Pumpe?

Geschrieben

Ohne irgendeine Öffnung gehts leider nicht - da bräuchte man den DOT 7.2 geprüften Wireless-Hydraulik-Wandler...

Ich hab ein Loch ins Unterteil gebohrt, passenden Gummidingens und dann die Leitung da durch und das Fitting erst danach angeschraubt.

 

Die Pumpe samt Schaltergehäuse kam damals glaub ich aus England, das war allerdings 2011 - noch bevor Harald sich dem Pumpenthema angenommen hat...

 

Ob Teilhydraulisch an der Lince geht entzieht sich meiner Kenntnis....

Geschrieben

Ich dachte man kommt vielleicht zwischen dem Oberteil und dem Unterteil irgendwie durch :-D hab mir das aber noch gar nicht angeschaut.

 

Geschrieben

Vor knapp 15 Jahren is mir keine bessere Lösung eingefallen - evtl. würde ich  es heute auch anders lösen, aber wer weiß das schon... :sigh:

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