Andre Geschrieben 9. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 9. Oktober 2005 (bearbeitet) Shit!Ich krieg das Video einfach nicht vermailt...Ich habs einmal mit 4 und einmal mit 6 mb...Wie krieg ich das ins Netz? Bearbeitet 9. Oktober 2005 von Andre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Stroker Geschrieben 9. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2005 PM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jopila Geschrieben 9. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2005 Unglaublich. Muss das erstmal sacken lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacky Geschrieben 9. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2005 Shit!Ich krieg das Video einfach nicht vermailt...Ich habs einmal mit 4 und einmal mit 6 mb...Wie krieg ich das ins Netz?Da kannste es hochladen:http://www.rapidshare.de/oder bei gmx im mediacenter freigeben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Stroker Geschrieben 9. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2005 Video kommt gleich, also alle auf bleiben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Stroker Geschrieben 9. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2005 (bearbeitet) ...danke fürs Übernehmen von Traffic! Bearbeitet 10. Oktober 2005 von 2Stroker 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andre Geschrieben 9. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 9. Oktober 2005 (bearbeitet) Danke fürs Reinstellen! Hat jemand noch webspace, damit wir den 2Stroker entlasten können? Das wär super!Wenn man genau hinhört, kann man den Lader beim Gaswegnehmen pfeifen hören! Schön die Boxen aufdrehen! Man hört und sieht auch das "Abregeln", das ich vorher beschrieben hatte...wer da Ideen hat, raus mit!und dran denken...das ist ne sauschwere Prüfstandsrolle! Bearbeitet 9. Oktober 2005 von Andre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ratte Geschrieben 9. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2005 (bearbeitet) :love: :love: :love: :love: :love: respekt!"boooaaaaaaa wrroooorrrw" Bearbeitet 9. Oktober 2005 von The_Rat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 9. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2005 dass Abblasgeräusch is definitiv das geilste!!!! :love: sehr geile Sache André - jetzt schön Schritt für Schritt weiteroptimieren - Auslasssteuerung, anderer Auspuff, andere Ladermuschel etc....und nu gib ma Bescheid wo die Pumpen hin müssen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 9. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2005 Danke Andre, ich wusste du würdest mich nicht enttäuschen! Saubere Leistung, Respekt!Gruß, Ralf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 9. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2005 hi andre,GLÜCKWUNSCH um gleich auf das projekt zu sprechen zu kommen.ich habe mal ca.10 Jahre bei einer Tuning-Firma (Auto) gearbeitet, die sich aufTurbonachrüßtungen und Top-Tuning spezialisiert haben.Das grundsätzliche Problem waren die zu großen Lader! Zwei kleine decken das Drehzahlbandviel besser ab. Das waren damals sehr häufig das Problem.Du verwendest hier einen von einer ca.Größe, die haben wir in einen 2,2liter Audi-Motor,nur so als reine info.Bin nicht so oft im GSF, aber da wollte ich auch mal was sagen. Aber eins noch will ich gesagt haben, ALLE ACHTUNG !!!Gruß "DIE RATTE" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T)-(OMAS 620 Geschrieben 9. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2005 (bearbeitet) Coole Sache! Bearbeitet 9. Oktober 2005 von T)-(OMAS 620 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pxspecial Geschrieben 9. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2005 Ich hoffe, die bekomme ich mal irgendwo in echt zu sehen! Wenigstens konnte ich auch einen klitzekleinen Teil zum Projekt dazusteuern, nämlich das "Vespa" und "Turbo" im Video Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ultraschorsch Geschrieben 9. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2005 (bearbeitet) Meinen Glückwunsch, bin komplett weg! Hab mir das Video jetzt etliche Male angeschaut, meine Nachbarn mögen mich jetzt wohl nicht mehr so sehr aber das wars wert. Hammer!Ich war mal so frei das Video bei Rapidshare online zu stellen damit das Transfer-Volumen von 2Stroker nicht ganz so in die Knie geht.Turbo-VespaGrüße,Ultraschorsch Bearbeitet 9. Oktober 2005 von Ultraschorsch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Merl Geschrieben 9. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2005 Respekt, Respekt.Da mußt dich ja schon fast mit einem Spanngurt auf den Roller schnallen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jack Pott Geschrieben 9. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2005 (bearbeitet) Alter Finne, wußte nicht, daß ich um 1:00 Uhr auf Arbeit noch 'ne Latte kriegen kann... Gibt's eigentlich so 'n In-Etwa-Check der investierten Kohle??? Bearbeitet 9. Oktober 2005 von Jack Pott Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
huegenbegger Geschrieben 9. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2005 leckomio, genau das was ich heut nach gebraucht habe hier noch mal gemirROOOOOHRt :love: http://www.huegenbegger.de/pics/forum/TurboVespa42HP_2.wmv Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Das _O Geschrieben 10. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 böööööööööses ding das!!!!einfach nur geil - REHSPÄCKT - sellten so ein schönes video gesehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmerl Geschrieben 10. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 bisserl überspannt das ganze :grins: aber damit hast eine wahl zum gsf-projekt2005 glaub ich überflüssig gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 10. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 Einfach nur kewl! Herzlichen Glückwunsch, Andre! Bauste sowas dann auch ans Bobby-Car? Der Kleene hier hätte Interesse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sliders013 Geschrieben 10. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 Manche Quatschen nur , aber Du bist ein Mann der Taten . Professionelles Handeln , orientiert am Endzweck . Wir staunen nur .... . Was da noch so alles kommen wird ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreas Geschrieben 10. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 Hier noch ein Link für die Trafficminimierung:TurboVespa42HP_2.wmv Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andre Geschrieben 10. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 (bearbeitet) Leute, Danke für euer Lob! ...das soll nicht überspannt sein. Ich mach einfach nur das, was mir am meisten Spass macht und wenn es euch auch noch Freude bringt, dann machts mir noch mehr Spaß! Ich seh das ganz unverkrampft...hätte genauso gut auch nicht funzen können...und? Hauptsache was dazugelernt. Amen...Außerdem hat das voll Bock gemacht, das Video zu basteln, Musik auszusuchen, etc.... :love: Gibt's eigentlich so 'n In-Etwa-Check der investierten Kohle???ja, gibt´s...ein paar Seiten vorher. Musst ein bisschen suchen...inzwischen hab ich aber meinen nicht passenden zweiten Lader, den ich mal ersteigert hatte, mit 500% Gewinn weiterverversteigert (was Fotos ausmachen können!) und somit hat das Projekt im Endeffekt außer Arbeitstunden gar nichts gekostet. Klar, eine gewisse Werkstattausrüstung musste natürlich schon vorhanden sein... Bearbeitet 10. Oktober 2005 von Andre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aprillia Geschrieben 10. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 RespecktWie weit kann dieses Leistungs-Resultat noch gesteigert werden?mfgAprillia Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Stroker Geschrieben 10. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 (bearbeitet) VERPOSTET... Bearbeitet 10. Oktober 2005 von 2Stroker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andre Geschrieben 10. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 (bearbeitet) Im Prinzip bis zur Zerlegung... Es gibt inzwischen Auspuffanlagen, die Sauger-Motoren mit 40 PS Grundleistung erlauben...da kannst du die 12 Lader-PS oder mehr locker on top setzen! Meine Auspuffanlage hier ist alles andere als optimal...die hat ein schlechteres Band und genausoviel Spitze wie ein Scorpion! Aber die Anlage hatte halt die ideale Form für die Unterbringung...und meinen Scorpion wollte ich für den Versuch nicht zersägen...Weiters kann man den Ladedruck sicher noch bis auf 0,8 bis 1 bar steigern, wenn man die Turbine noch weiter am Inducer-Ring zu zieht.Dann gäbe es noch die Möglichkeit mit einem blow-through-setup einen Ladeluftkühler zu fahren...ist zwar ein riesen Abstimmungsaufwand, aber da kommen dann nochmal 5 PS....Hier bei diesem Motor hätte ich noch ein HP4 ohne Lüfterkranz montieren können, dann wären es nochmal 1-2 Ps und 1-2 Nm mehr...Auch der Ansaugtrakt mit seinem 90° Knick ist alles andere als optimal....Das Lambdameter zeigte speziell im Boost immer Magerzustände (1,15) an, die wir nicht wegbedüst bekommen haben......da könnte man mit einem besser abgestimmten Powerjet sicher auch nochwas holen...achja...und diese Abregelung bei 9200 war auch komisch...der Motor drehte ja nie richtig aus! Wer weiß, was da noch gekommen wär!usw.da geht noch einiges! fürs Getriebe ist das aber alles nicht so toll...habe jetzt auch wieder eine verbogene Hauptwelle... Bearbeitet 10. Oktober 2005 von Andre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heideheizer Geschrieben 10. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 Super viel Respekt auch von meiner seite!Ich hab das ganze Topic gelesen und nicht mal die Hälfte von dem ganzen Kram verstanden, aber der Pioniergeist ist aller Ehren wert!!!!Und das Video ist der Oberhammer. Wenn ich gleich Mittagspause habe, dann dreh ich meine Boxen auf und ich freu mich schon, das Ding mal in Natura zu sehen und zu hören!!!!!Suuuuuupppppper Leistung!!!MfGBoris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
100 spezial Geschrieben 10. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 eigentlich geht immer noch ein bisschen... mich interessiert nur wie du mit den rstlichen komponenten gedenkst zu verfahren, wird ja ne ziemliche belastung... uaf die das ganze zeug nicht ausgelegt ist... obwohl dein turbo kit ist ja fast plug & play nicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andre Geschrieben 10. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 (bearbeitet) Der Lader ist tatsächlich Plug&Play! Den kannst du innerhalb einer halben Stunde an jeden 200er mit MRB pflanzen! Nix flexen, gar nix! Nur Kabel zur Batterie...Ich mach aber jetzt erstmal Pause...der Lader kommt ab und ein normaler Pott dran....konnte wegen dem Projekt ewig nicht fahren, weil ich nur diesen einen Roller zugelassen hab! Und nur Schrauben ist auch zu einseitig... Bearbeitet 10. Oktober 2005 von Andre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kan_Kuma Geschrieben 10. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 (bearbeitet) Wenn man genau hinhört, kann man den Lader beim Gaswegnehmen pfeifen hören! Schön die Boxen aufdrehen! Man hört und sieht auch das "Abregeln", das ich vorher beschrieben hatte...wer da Ideen hat, raus mit!und dran denken...das ist ne sauschwere Prüfstandsrolle!Zum Glück war die Rolle so schwer sonst wären die Läufe noch kürzer geworden... und das Video auch Das Video jetzt nochmal in Ruhe angeschaut und was entdeckt was mir auf der Party und auf dem kleinen LCD Monitor Deiner Cam entgangen war. Wenn dein Motor bei 9200 an die Wand rennt, blässt der Lader unverbranntes oder nur teils verbranntes Gemisch ab, sieht man ganz gut wies da nebelt/raucht. Wie Du schon sagtest: "Klingt als wenn er jede zweite Zündung auslässt". Dieses Rauchen is für mich ein Hinweis mehr auf evtl. Zündprobs. Zündspannung mittlerweile zu gering oder Elektrodenabstand zu gross. Mal Platinkerze (oder ähnliche mit kleiner feiner Elektrode) probieren.Nochmal Glückwünsche zu Deinem Erfolg, Hut ab!CheersChris Bearbeitet 10. Oktober 2005 von kan_Kuma Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden