Zum Inhalt springen

aprillia

Members
  • Gesamte Inhalte

    34
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Köln
  • Interessen
    Maschinenbau, Technik

Letzte Besucher des Profils

1.112 Profilaufrufe

Leistungen von aprillia

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. aprillia

    aprillia

  2. Ja der Tüv. Wer trägt den bitte im Kölner Raum in einen Runner180 eine JollyMoto Anlage ein. Gerne PN, muss doch einen Prüfer geben der sich das mal anschaut auch ohne Abgasgutachten. Oder?
  3. Oberflächen Schleifmaschine VB 320Euro Bilder habe ich hier hinterlegt http://rapidshare.com/files/278553642/Ober...eifmaschine.rar Maschine kann in Köln Porz besichtigt werden Kein Versand, bitte Selbstabholer
  4. 3D Scannen http://www.cs.tu-bs.de/rob/ Auf der Homepage "Aktuelles" wählen, dort nach dem Artikel Low-Cost Laser Range Scanner and Fast Surface Registration Approach suchen. bzw. http://www.cs.tu-bs.de/rob/forschung/ausze...en/dagm2006.htm http://www.rob.cs.tu-bs.de/david/ Vieleicht ein Versuch wert sein, zudem das Zubehör im Baumart zu beziehen ist. Aprillia
  5. Hallo zusammen Es handelt sich hier um einen Runner Motor 125 auf diesen ist ein 190ccm Athena Zylinder verbaut worden. Bilder zum Zylinder Athena 190 ccm http://people.freenet.de/Aprillia/Athena_190_ccm/image1.html Beim Auslas ist mir folgendes aufgefallen http://home.arcor.de/tarkina/Bilder/Auslass1.JPG sitzt nicht mittig? Wurde so abgeändert http://home.arcor.de/tarkina/Bilder/Auslass2.JPG Bilder zur Anpassung an Athena Zylinder http://people.freenet.de/Aprillia/Fraesen/ So nun bitte auch hier, Fragen an die Steuer Zeiten Experten 55 Welle wurde montiert Auslas wird um 2mm unterlaufen http://people.freenet.de/tectectec/Kruemmer/5.jpg Deutlich zu sehen auch an den Überström Kanälen http://people.freenet.de/tectectec/Kruemmer/4.jpg http://people.freenet.de/tectectec/Kruemmer/3.jpg Oberkante Kolben bis Oberkante Zylinder im oberen Tot-Punkt 2mm http://people.freenet.de/tectectec/Kruemmer/1.jpg http://people.freenet.de/tectectec/Kruemmer/2.jpg Zylinderkopf http://people.freenet.de/Aprillia/Athena_1...cm/image31.html Welche Quetschkante soll der Zylinder bekommen? Würdet ihr den Zylinder unten abdrehen bzw oben, oder so verbauen. Die Original Dichtung hat 0,5mm Zum Thread im Runnerforum http://1948.rapidforum.com/topic=100178513004 Danke auch für eure Antworten mfg Aprillia
  6. Hier auch ein nettes Programm zur Blechabwicklung (Freeware) http://www.ked.de/deutsch/blech/index.htm Aprillia
  7. Hie noch einige Infos http://www.chemie.uni-oldenburg.de/didaktik/peter3.htm Selber eloxieren: http://avf.astronomie.ch/steiner/anodisieren.htm und noch zwei gute Erklärungen wie es eigentlich funktioniert: http://www.alutecta.de/eloxal_rechts.html http://www.chemie.uni-oldenburg.de/didaktik/peter3.htm http://www.focuser.com/atm/anodize/anodize.html Aprillia
  8. Gehört zwar nicht zum Thema, aber auch in der Runner Gemeinde wird fleißig aufgerüstet. Link http://1948.rapidforum.com/topic=101476629902 Denoch ist es einfach geil was dein Turbo leistet. Aprillia
  9. Nettes Papier Modell Würden die einzelnen Abwicklungen mit einem Cad Programm erzeugt? Aprillia
  10. Trift diese Aussage auf alle VA Legierungen zu? Hier ein Link zum Thema Auspuff http://www.mh-aerotools.de/airfoils/javapipe_de.htm Aprillia PS. Das Berechnungsprogramm ist leider nur für Modellmotore.
  11. Warum bitte 1mm Stahlblech? Beim Prototyp sicher OK. Aber im Endprodukt wäre doch 1mm VA Blech besser geeignet. Wie hoch sind denn die Preisunterschiede zwischen VA und Blech. Aprillia
  12. Kleine Anregung Da nun Andre bewisen hat (Respekt) was geht, könnte doch hier im Forun eine Sparte mit dem Titel, Turbo Schaltroller eingefügt werden. Andre ist der Vorreiter gewesen, seit ihr nun alle schon fleißig da der Arbeit ? Vieleicht werden dann bald ähnliche Videos hier zu sehen sein. http://rapidshare.de/files/6343341/Turbo_2.wmv.html Sicher einfacher geschrieben wie ausgeführt Aprillia
  13. Respeckt Wie weit kann dieses Leistungs-Resultat noch gesteigert werden? mfg Aprillia
  14. Hallo, hier nun mal etwas zum Vergrößern der Bohrung im Block zur Aufnahme des Zylinderfuß Aus Iambus Schrauben habe ich Körner Spitzen gefertigt http://komet.cybton.com/NSR/Spindeln/1.JPG Hier Alu Material, Rund Maß oben 72 mm, Rund Maß unten 74 mm (Auf Spindel Maß) http://komet.cybton.com/NSR/Spindeln/2.JPG Stahl Ring 5 mm dick, innen Bohrung 74 mm (Auf Spindel Maß) http://komet.cybton.com/NSR/Spindeln/3.JPG Hier ein Blick in den Motorblock http://komet.cybton.com/NSR/Spindeln/4.JPG So nun das Alu Rundmaterial in den Block, mit dem Maß 72 mm http://komet.cybton.com/NSR/Spindeln/5.JPG Weiter geht es nicht, da ja oben Maß 74 mm (Auf Spindel Maß) http://komet.cybton.com/NSR/Spindeln/6.JPG Ring drauf zu Anprobe http://komet.cybton.com/NSR/Spindeln/7.JPG Passt http://komet.cybton.com/NSR/Spindeln/8.JPG So nun alles ab, und Körerspitzen einsetzen http://komet.cybton.com/NSR/Spindeln/9.JPG Anderer Blickwinkel http://komet.cybton.com/NSR/Spindeln/10.JPG So hier mal alle 4 Spitzen http://komet.cybton.com/NSR/Spindeln/11.JPG Jetzt das Alu Rund Material rein http://komet.cybton.com/NSR/Spindeln/12.JPG Und drin http://komet.cybton.com/NSR/Spindeln/13.JPG Jetzt habe ich den Stahlring aufgelegt, und mit leichten Hammerschlägen Auf die Scheibe geklopft, Körnungen waren dann von unten Sichtbar http://komet.cybton.com/NSR/Spindeln/14.JPG Nun diese wurden dann gebohrt http://komet.cybton.com/NSR/Spindeln/15.JPG Und etwas versänkt http://komet.cybton.com/NSR/Spindeln/16.JPG Hier mal Montiert http://komet.cybton.com/NSR/Spindeln/17.JPG anderer Blickwinkel http://komet.cybton.com/NSR/Spindeln/18.JPG Hier mal der Block mal im Schraubstock http://komet.cybton.com/NSR/Spindeln/19.JPG Anderer Blickwinkel http://komet.cybton.com/NSR/Spindeln/20.JPG Hier nun zu sehen wo Material Rau muß http://komet.cybton.com/NSR/Spindeln/21.JPG Hier mal etwas Näher http://komet.cybton.com/NSR/Spindeln/22.JPG Der Ring dient nur als Schablone http://komet.cybton.com/NSR/Spindeln/23.JPG So nun die Oberflächen Fräse auf den Stahl Ring http://komet.cybton.com/NSR/Spindeln/24.JPG Die Oberflächen Fräse Gleitet mit dem oberen Bereich des Fräsers Schaft an den Stahl Ring entlang, im unteren Bereich wo der Fräser ist, wird Material abgetragen http://komet.cybton.com/NSR/Spindeln/25.JPG Geht wunderbar, und je nach Durchmesser des Stahl Rings sind andere Bohrungen möglich Das Alu Rund Material habe ich zu Zentrierung des Stahl Rings benötigt An Material habe ich verbraucht Ring 1,20 Euro Alu Rundmaterial 2.10 Euro mfg Aprillia
  15. Hallo zusammen Gibt es Programme zum Herstellen von Schablohnen? z.b zum Krümmerbau bzw. Auspuffbau. Aprillia
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information