Zum Inhalt springen

T)-(OMAS 620

Members
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von T)-(OMAS 620

  1. T)-(OMAS 620

    T)-(OMAS 620

  2. Hi, an deiner Stelle würde ich eine 3.00 er nehmen gibt zwar auch noch die längere 2.86 aber da wirst du ewig brauchen mit dem Zylinder bis du auf Touren kommst. Mit dem 102er Polini gehts bei mir einigermaßen mit der 2.86 er, aber mit der 3.00 er biste besser bedient! Thomas
  3. Hi, Das du langsamer beschleunigst liegt warscheinlich daran, dann du eine zu große HD drin hast und der Zylinder den ganzen sprit net verbrennt probiers wirklich im Bereich 70-80 (hab auf meinem 102 Polini eine 86er HD drin so als Vergleich) Gruß Thomas
  4. Hi, Hab auch ne V50 älteren Baujahrs, schau einfach mal bei www.scootercenter.com rein die haben Trommeln Felgen und Beläge, klar sind neuteile aber preiswert!! Gruß Thomas
  5. Hi nochmal! Dan kommt ja ganz schön was zusammen Was für eine Kurbelwelle und Kulu verbaue ich denn ab besten, damit ich schöne 120 kmH faren und auch dauerhaft fahren kann, ohne dass ich angst haben muss das der Malle sich dann in seine Einzelteile zerlegt? Sollt halt einigermaßen zügig auf Touren kommen.... Thomas
  6. Ja vielen Dank habt mir echt weitergeholfen, da kann ich mich ja jetzt mit den 57 Seiten bestens informieren :grins: MFG Thomas
  7. Gut hätten wir das mit dem Membran ansaugstutzen geklärt :grins: Muss ich denn den Zylinder bzw den Block bearbeiten, damit der zylinder da drauf passt?? Den gibt es nähmlich auch für 80er Blöcke :plemplem: Thomas
  8. Hallo, bin grad mal meinen Motor am planen und hätt da ein paar Fragen, hier erstmal die Daten: Will auf einen 80er Px Block einen 166ccm Malossi Zylinder mit 30mm Mikuni Vergaser bauen. So jetzt ist die Frage ob ich da einen Membraneinlass draufbaue und wenn ja welchen ich da nehmen sollte, im Scootercenterkatalog ist ein Malossi und MRB Ansaugstutzen drin, wobei der von Malossi preiswerter ist reicht der aus? Und wenn ja sollte ich da auch den Motorblock bearbeiten? Und da es noch nicht genug Fragen sind, welche Kurbelwelle sollte ich am besten verbauen? Was könnt ihr denn so empfehlen? Hoffe das ihr mir da weiterhelfen könnt! Vielen Dank schonmal Thomas
  9. Hallo Ich würde ja gerne kommen, habe mir aber am 27. ten den arm gebrochen ( 6 Wochen lang keinen Roller fahren!!!!! Das überlebe ich nicht :uargh: Na dann, ich putze meinen Roller jetzt ma die nächsten Wochen und komme dann im Metall-look zum rp Thomas
  10. Kommt heute wer? Markus (als Thomas eingeloggt)
  11. Hallo, ich denke die Buden am Rp werden nicht so störend sein bei der Hand voll Leute die vielleicht kommen.... Markus und ich kommen wenns nicht regnet wie gehabt zum Rp bis dann Thomas
  12. Also Yannick, ich weiss ja nich ob du schlauer geworden bist, aber ist auf jeden fall recht unterhaltsam Wird ab jetzt mein Liebsings Topic bis Mittwoch Thomas
  13. HA HA ne ich war heute Abend bei dem und darum war mir sein Problem schon bekannt, deshalb diese halben Sätze...
  14. Hallo Yannick! ich habe eben mal mit dem Markus gesprochen und der meine es müsste das Lüfterrad sein, weil der Kolbenfuß ja jetzt größer als der 85er ist und da das Lüra schleift. Na schau morgen halt mal nach und sonst Bau den schönen D R wieder ein bis dann jonny Thomas
  15. @ Peter Ok ok Ja ich habe angst im dunkeln mit der mickrigen 6V Birne in meinem Scheinwerfer sehe ich nicht mal 10 Meter bis dann
  16. ja es war ok, ist nur ein bisschen schade, dass es so früh dunkel wird man müsste sich mal um 15 uhr treffen .... aber ich weiss ja nicht wer da alles schon wach ist bis demnächst Thomas
  17. Ja wie immer würd ich sagen, wenns nicht regnet wie gewöhnlich um 16 am rp Wobei ein bisschen regen nichts aussmacht... bis dann Thomas
  18. Morgen! Die bauen doch jedes Jahr diese Hütten auf ... Also bei dem Wetter, bis gleich würd ich sagen Thomas
  19. Ich/ wir würde/n auch mitfahren! Vielleicht die letzte Gelegenheit dieses Jahr (obwohl ich das schon öfters Sonntags gedacht habe). Bis dann Markus
  20. Hallo! Ich habe vor ein paar wochen genau das gleiche Problem bekommen, Bis zum piaggiocenter hat alles geklappt, dann hat mir Piaggio nach 2 Wochen geschrieben, das mit der angegebenen nummer was nicht stimmt. Musst mal schauen ich glaube auch das du wohl eine Italienische sein, ein zeichen für italienische herstellung sind 8zoll Reifen weiss nicht welches modell du hast, dann hast du einen Tacho? Die meisten italienischen Roller hatten keinen, dann hatten die eine Drei-Loch-Kennzeichenbefestigung und meist Schwingsattel/Monositzbank! Wenn das der Fall ist musst du eine HU bei einem TüV machen d. h. neue Reifen Züge etc. muss halt verkehrs tauglich sein, kostet dann so ca. 120? laut meinem Piaggiocentermensch Ach so die IGM Nummer besagt meiner meinung nach auch nichts!! hoffe konnte helfen Thomas ps die fuffi sollte für den TüV original sein (Auspuff vergaser etc.) die haben meist einen Prüfdstand
  21. Ja, klar das das nicht legal ist aber es bleibt wohl nichts anderes. Ich probier das morgen mal wie du gesagt hast mit einem Spiegel und was Verdünnung :grins: Sollte da nichts bei rumkommen, habe ich erst mal ein Problem!!! Ich meine es wird doch irgendwer Papiere für ne Fuffi haben und die verkaufen wollen Mal schauen Thomas
  22. Hallo!! Ja, cool das du die Farbnummer gefunden hast, Falls du jetzt niemanden findest der ne Dose verkauft, geh zum Lackierer die müssten den Lack auch in dosen füllen können, die mischen den ja auch meist selber wenn du was lackieren lässt. Ansonsten frag den Lackierer einfach ob der wen kennt der Dosen befüllt. In Brauweiler (bei Köln/Pulheim) Gewerbegebiet gab es einen Betrieb der so Dosen befüllt, habe dort selbst schon mischen und abfüllen lassen, ich bin mir nicht sicher, glaube aber dass die umgezogen sind. Vielleicht schaust du einfach mal bei google, nach "Lack Esser" falls Brauweiler bei dir in der Nähe leigt Gruß Thomas
  23. Als ich bei dem Piaggiocenter papiere anfordern wollte haben die mich nach 2 Wochen benachrichtigt, dass der Roller aus italien kommt Also müssen die das protocolliert haben Jetzt ist die Frage wo bekomme ich Papiere her , wo ich die Rahmennummer bei mir einschlagen kann???? In Ebay habe ich mal geschaut aber da sieht es im moment schlecht aus :heul:
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information