Zum Inhalt springen

Rollerfranz

Members
  • Gesamte Inhalte

    146
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Letzte Besucher des Profils

811 Profilaufrufe

Leistungen von Rollerfranz

member

member (3/12)

0

Reputation in der Community

  1. Es ist ein Kurzhubzylinder und es steht definitiv Piaggio drauf. Gab es solche 60ccm Zylinder wirklich original? Wenn ja, bei welchen Modellen waren die verbaut? Nachtrag: Ich hab auch mal die Abstände der Gewinde für den Zylinderkopf gemessen. Die sind identisch mit einem regulären 50ccm Zylinder. Gruss Franz
  2. Hi, das müsste doch ein 1. Serien-Zylinder sein, oder (wegen des Fussdurchmessers). Ich hab jetzt übrigens in meiner Kiste noch so ein Teil gefunden, allerdings mit dem größeren Zylinderfuss. Ist das wirklich original so? Wenn ja, wo bekomm ich die fehlenden Ersatzteile dafür (Kolben, Zylinderkopf)? Gruss Franz
  3. Hi, ich hab hier folgenden Zylinder vor mir liegen: - Piaggio steht drauf - Durchmesser Zylinderfuss = 57 mm - Innendurchmesser des Zylinders = 42 mm Was ist denn das für ein Teil? Gabs das original so? Gruss Franz
  4. ...hast Du schon beim Rollerladen in Mallersdorf (guckst Du hier) angerufen? Gruss Franz
  5. Ach ja, noch was: Was für eine Dichtung brauche ich zwischen Krümmer und Banane? Ist das die gleiche wie zwischen Zylinder und Krümmer? Gruss Franz
  6. Ja, das ist das Teil. Die gute Nachricht: es ist ne originale da DGM-Nr. und Piaggio Symbol eingestanzt. schlechte Nachricht: die "kleinen" Löcher haben sich nach der ersten groben Entrostung mit dem Schraubenzieher als viele große und kleine Löcher heraus gestellt :plemplem: Ich werde das Teil jetzt erst mal gründlich ausbrennen, entrosten und dann versuchen zu schweissen. Erst wenn das erledigt ist und alles passt kauf ich mir die Flöte. Gruss Franz
  7. Hab grad beim Scooter Center nachgefragt. Die Flöte ist von Sito und passt bei beiden Varianten (original und Sito). Hat das nun irgend welche Auswirkungen wenn ich die Sito Flöte in die originale Banane montiere? Hat jemand ne Ahnung wo genau die Unterschiede bei den Ersatzteilen sind? Gruss Franz
  8. ...und wo genau ist der Unterschied zwischen der originalen Flöte und der von Sito?
  9. Hat die Flöte gerade raus bekommen. Ne Schraube war wie gesagt keine dran, dafür war das Teil festgerostet. Das Rohr sieht aus wie ein schweizer Käse - total vom Rost zerfressen... Welche Sito Flöte??? Gruss Franz
  10. ... ich seh da nirgendwo eine Schraube. Wo genau sollte die denn sein? Gruss Franz
  11. Hallo, ich hab ne gebrauchte et3 Banane erstanden. Leider ist der Zustand nicht gerade berauschend. Sie hat hinten ein paar Durchrostungen und durch ein Rostloch kann man erkennen, dass das Dämpferrohr auch schon durchgerostet ist. Nun hab ich gesehen, dass man das Rohr als Ersatzteil z.B. beim Scooter-Center (Artikel Nr.: 2010016) bekommt. Wie wird das gewechselt? Gruss Franz
  12. Hallo, man liest immer wieder mal, dass es angeblich möglich sein soll bei einer V50 in die BE diverse Anbauteile durch eine Prüfstelle (TÜV, Decra,...) eintragen zu können. Die Betonung liegt ausdrücklich auf "Betriebserlaubnis"! Ich meine damit keine eingetragene Umrüstung auf mehr Hubraum. Sind das jetzt nur irgendwelche Gerüchte oder funktioniert das wirklich? Wer hat denn da bereits Erfahrungen und hat bei sich etwas eintragen lassen? (z.B. Bitubo, Scheibenbremse, Auspuff, ...) Bitte nur Fakten und keine Aussagen wie "...müsste eigentlich möglich sein..." Gruss Franz
  13. Ich hab versehentlich mal 3.5er für meine V50 gekauft. Hab ich aber erst gemerkt als sie auf die original V50 Felgen montiert waren und ich sie dann anschrauben wollte. Auf jeden Fall haben die Teile geschliffen (vorne und hinten). Hinten war es sogar so schlimm, dass sich der Reifen überhaupt nicht mehr gedreht hat. Fazit: Ich hab die Reifen wieder verkauft und mir 3.0er gekauft. Gruss Franz
  14. Um den Kupplungskorb zu demontieren musst Du den Motor zerlegen. Der Korb ist im Motorinneren mit einem Sicherungsring versehen, der nur bei offenem Motor entfernt werden kann. Gruss Franz
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information