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SFC-(an-)rollern IN BERLIN 1. Mai, SAME time, SAME place, BUT DIFFEREN


Empfohlene Beiträge

Ja, meine ich auch.

Potsdam letztes Jahr fand ich scheisse. Die Fuffis werden auf der Spanischen Allee abgehängt und da unten am Wasser sieht's aus wie in der Friedrichstrasse. :wacko: Grunewaldturm finde ich besser. ;-)

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Falls jemand ein lenkerendenblinkerglas inkl. Schraubefür eine Sprint übrig hat, könnte er die morgen mit zum Platz nehmen. Meine liegt zwischen Ludwigslust und Perleberg.

Danke und bis morgen

Ich habe noch ein etwas angegammeltes, kann ich morgen mitbringen. Blaue VBA mit roter Boletta am Koti oder gelbe Rally mit GSF-Aufkleber aufm Beinschild (siehe Signatur) - ich weiss noch nicht, mit welcher ich fahren werde.

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Ist euch auch der filmreife Typ mit blondierter Mega-Locken-Matte, Ballonseide Jogger, weissen Tennis-Socken und Schwarzen Deichmann Tretern aufgefallen? Ach ja: Nen Schneuzer hatte er natürlich auch. Gefahren ist er Simson S51. Dachte lange Zeit der hat sich verkleidet. Er meinte es aber wohl doch ernst.

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Ist euch auch der filmreife Typ mit blondierter Mega-Locken-Matte, Ballonseide Jogger, weissen Tennis-Socken und Schwarzen Deichmann Tretern aufgefallen? Ach ja: Nen Schneuzer hatte er natürlich auch. Gefahren ist er Simson S51. Dachte lange Zeit der hat sich verkleidet. Er meinte es aber wohl doch ernst.

Nein, aber ich hab gesehen das du unten rum ganz schön fett unterwegs bist. :wacko:

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Ist euch auch der filmreife Typ mit blondierter Mega-Locken-Matte, Ballonseide Jogger, weissen Tennis-Socken und Schwarzen Deichmann Tretern aufgefallen? Ach ja: Nen Schneuzer hatte er natürlich auch. Gefahren ist er Simson S51. Dachte lange Zeit der hat sich verkleidet. Er meinte es aber wohl doch ernst.

Die Matte war ne Perücke, hat er am Grunewaldturm kurz (unbeabsichtigt) gelüftet. War auf jeden Fall ein grossartiges Gesamtkunstwerk, ein konkurrenzloser Anwärter auf den leider nicht vergebenen Best-Scooter-Look-Preis.

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kann man eigentlich irgendwo die fotos sehen, die der beifahrer in der blauen retro-ape gemacht hat?

Der hat gefilmt! Wird noch geschnitten soviel ich weiß.

Falls Du bei Facebook bist such mal nach "Scooter Alarm Berlin" - da haben einige Ihre Bilder verlinkt/gepostet

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  • 11 Monate später...

Die Pfümpf scharrt schon mit den Hufen - am 29. erst mal n Kurzzeitkennzeichen holen, Brief aufbieten dauert geschlagene drei bis vier Wochen und ich hab einfach keine Zeit, mich um den Kram zu kümmern, heute war Großkampftag im Laden und das schöne Wetter geht gerade los - HAAATSCHIII!...

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Die Pfümpf scharrt schon mit den Hufen - am 29. erst mal n Kurzzeitkennzeichen holen, Brief aufbieten dauert geschlagene drei bis vier Wochen und ich hab einfach keine Zeit, mich um den Kram zu kümmern, heute war Großkampftag im Laden und das schöne Wetter geht gerade los - HAAATSCHIII!...

So, kann losgehen nu. alle Karren wurden heute getüvt und alle Änderungen stehen nu brav in den Papieren... Ab 10/11.00 Uhr bei uns im Laden offenes Treffen mit Kaffe und Krossongs und dann inner Gruppe gemeinsam zum Winterfeldtplatz an den Mehlmützen in Kreuzberg vorbeiprollen... :wacko:

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    • Servus Martin, bin natürlich zu spät dran.. Aber falls Du mal wieder welche bauen solltest wäre ich sehr interessiert an 2 x 12 v und 2 x 6 v. super idee übrigens das zu basteln! LG felix 
    • Völlig i.O. Anderes Polrad (kleinere Schaufeln) bringen nochmal gut was. Die Nummer ohne Luffi ist eigentlich auch nicht notwendig. Mehr Einlaßwinkel/fläche bringt auch nochmal gut was, würde ich aber für einen Alltagsmotor genauso lassen wie Du es jetzt hast. Da sind ja oft andere Qualitäten als das letzte NM wichtig. Blaue Kurve hier ist ein gesteckter Sport auf LHW auf unbearbeitetem Gehäuse mit std. SI Luftfilter ohne Loch. Komplett konservative Bedüsung, Serienpolrad. War zu diesem Zeitpunkt ohne Fudi (Dichtmasse) auf QK 1.05mm. Das ist schon sehr ähnlich alles. Deiner hat mehr Leistung und hält diese auch ein wenig länger oben, sicherlich aufgrund des geänderten Auslaß. Drehmoment ist fast gleich. Das sind halt einfach Nuancen die durch individuelles Setup entstehen. Zum Vergleich: Ähnlicher Motor aber mit großem Einlaß, Zylinder aber auch unbearbeitet:
    • Vielleicht sollte man auch den erhöhen Wert des radumfanges erwähnen. Bgm reifen 3,5 Zoll, 1350mm gemessen, einstellwert ist dann etwa 1497mm. Werde das mit einer neuen schnecke nochmal prüfen....
    • Das kann man so nicht ausschließen   Hatte mal einen Motor am Prüfstand der von einem Kollegen neu aufgebaut wurde, der lief wunderbar, standgas vollgas usw alles gut, auch die Leistung am Prüfstand   Nur fettete nicht an auf der HD weil ich den test immer mache.... Es fehlte der Siri kupplungsseitig , die Falschluft kam dann durch die Getriebeentlüftung und war eigentlich im standgas nur minimal, sodass man die wegdüsen kann,  bei vollgas hingegen, saugt es massiv,  sodass ich ein pfeifen vom ansaugen hörte.    
    • Um aus niedrigen Motordrehzahlen höhere Generatorleistung zu erreichen, hilft nur ein erheblich gößerer Generator! Jeder Boost Converter (falls er überhaupt unter 3 Volt Eingangsspannung noch funktionieren könnte) würgt Permanentmagnet Generatoren völllig ab, wenn sie nicht brachiale Ströme aus niedrigen Drehzahlen erzeugen können.   Deshalb kann das mit Konstantstromprinzip niemals funktionieren, wenn der Generatorteil unter optimalen Bedingungen nur bis zu max. 9 Ampere Kurzschlußstrom erzeugen kann!   https://www.motelek.net/andere/bgm/vespa/bgm-8030n_lima.png   An jüngeren Euro-4 Mopeds wie Derbi Senda ab Bj. 2018 arbeitet eine modifizierte Art von Sepic Converter (mit nicht wirklich erstrebenswerten Wirkungsgad) als Laderegler und erzeugt pulsierende Gleichströme.   https://www.motelek.net/schema/derbi/derbi_x-treme.png   Allerdings schaltet dieser PWM Gleichrichter erst ab ausreichend hoher Eingangsspannung seinen Schaltregler ein und deaktiviert diesen bei zu niedriger Generatorspannung wieder automatisch. Deshalb ist auch keine Akkuladung, bei Standgasdrehzahl möglich!
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