Zum Inhalt springen

SFC-(an-)rollern IN BERLIN 1. Mai, SAME time, SAME place, BUT DIFFEREN


Empfohlene Beiträge

War dit geil heute...

Massich Loite, geles Wetter, keine Ausfälle bei den Morlocks. Schöne Grüße an den Plüsch - war wie immer n Fest... Und David: näxtes Mal kriege ich Dich auf der Heerstraße, grins, 33 baue ich auch, is ja n Ansporn...

An alle Gäste im Vespen-Shop heute vormittag: gerne immer wieder, näxtes Mal sowieso, dit war richtich nett... Sorry fürs Hartgas auffer Reichenberger - war unwahrschweinlich entspannend, die Pfümpf-Ratte mal voll ran zu nehmen und den Dritten bis Elfe zu ziehen... Beim nächsten mal mit mindestens zehn Pferden am Rad mehr - VERSPROCHEN!

Beisewäih: meine Brille hat jede Menge Fliegen auf den Gläsern...

Bearbeitet von BFC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War dann doch trotz Krankheit mal kurz aufm Platz..........eher enttäuschend...mir kam es vor, als wenn die Plastomaten diesmal schon in der Überzahl waren..................und wirklich leckere Kostümroller oder wat Seltenes waren kaum zu sehen.......

Bearbeitet von 1976sky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

JA! wie immer 01. mai am winterfeldplatz!

 

 

Und wie immer veranstalterlos.

 

Dieses Jahr aus Richtung Lichtenberg statt T5-Kippler mit ner halbwegs schnellen Kette.

 

Ansonsten ab elfe bei uns vorm Laden in Kroizberg mit "Kaffe und Krossongs satt" und dann gemeinschaftlich zum Winterfeldtplatz... Sollten noch etwaige technische Probleme auftauchen, rechtzeitig aufschlagen, ich schau, was ich auf die Schnelle richten kann.

 

Ick bin ab ca. zehne am Laden, Werkzeug und ein paar Teile hab ick wie immer ausreichend aufm Anrollern dabei - quasi als Notbehelf und um Eure Eimer auffe Schnelle flott zu machen.

Bearbeitet von BFC2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigendlich sollten die kisten alle fahren, und nicht erst zusammengeschraubt werden! ;-)

und vorallem bitte vorher TANKEN!!!!!

 

 

Kennste doch: irgendwat is immer... Vorher volltanken wäre zu einfach, grins.

 

Ich hab jedenfalls meine Spanierin heute wieder auf die Straße gebracht: "jetzt 5 PS stärker", wie früher inner Käfer-Werbung... Geht richtig geil, bellt aber gut beim Gas wegnehmen.

Bearbeitet von BFC2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja...du sollst ja auch deinen hund zu hause lassen!!! dann bellt auch nix! :laugh:

 

 

Frau und Hund kommen morgen nicht zum Winterfeldtplatz und wegen tanken: die Nürnberger haben auf der Hinfahrt nach Berlin jede Tanke mitgenommen, da die eine 172er Quattrini-Kiste dank 140er HD alle 50-60 Kilometer trocken war... :wow: Der Bock bekommt heute erst mal ne magerere HD, die säuft ja mehr, als meine Lammy...

 

Aber maximaler Respekt: die Jungs sind aus Nämberch und Rosenheim komplett auf eigener Achse abends in Neukölln beim Wildstyle Tattoo eingetrudelt, war n lustiger Abend...

 

Freitag gehts dann mit ner größeren Truppe per Landstraße nach Kulmbach zum LCD-Sommerfest, da muss die Orbar dann nur noch gut durchhalten, was mit Tempo 90 aber klappen sollte, auch verbrauchstechnisch.

Bearbeitet von BFC2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

egal wat die fahren, hauptsache die kisten ist morgen um 12 uhr voll getankt! und nicht die fahrer!!!! :-D

heute abend ist auch noch cortina bob! ;-)

 

Im Cortina Bob glühen die gerade vor... Muß morgen um halb zehn im Laden sein, daher heute piano...

 

Aber meine Kupplung rutscht trotz harter Federn und mittlerweile entspannter Vorspannung - da scheint etwas Drehmoment anzuliegen... Mußte ich eben auf der Heimfahrt auffer Frankfurter Allee leider feststellen... 60/110er Welle und Big Box sind einfach der Hammer...

Bearbeitet von BFC2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motto 2013: "Hirn aus - Hahn auf!"

 

Schön wars - nur die (verstärkte) Kupplung meiner Lammy ist mit der Leistung gnadenlos überfordert - Liedolsheim sollte wohl dauerhaft sein, morgen gibbet wegen Kulmbach erst mal zusätzliche D.R.-Federn...

 

Die Bigbox ist aber mal sowat von geil...

 

Jetze wird der Waschmaschinen-Eimer Irgendwann mal, wenn Zeit und Muße da ist, optisch kräfitg ge-JET-ted und schick gemacht...

Bearbeitet von BFC2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu viel Plastik, zu wenig Blech. Vielleicht sollte man nächstes Jahr einen neuen Treffpunkt ausmachen und den Plastik- und Automatenrollern den Winterfeldplatz überlassen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information