Jump to content
Sebastian

SFC-(an-)rollern IN BERLIN 1. Mai, SAME time, SAME place, BUT DIFFEREN

Recommended Posts

VORANKÜNDIGUNG (Details folgen :-D):

zum ersten Mai-Wochenende in Berlin:

Am Freitag, dem 29.04.2011 ist es wieder soweit,

Wir laden ein zum legendären Morlocks Scooterists Fun Chaos nach Berlin.

Mit einem Konzert das keine Wünsche offen lässt.

In kultiger Location, mit kultigen Bands,

wie

DIE KEULEN,

THE RUCKERS - derzeit Support von Peter & The Test Tube Babies,

einem dritten Act (Spannung, Spannung...),

Soul-All-Niter im Anschluss

sowie diversen Überraschungen.

Alle Freunde und Blechrollerfahrer sind herzlich eingeladen zum

Morlocks-Event nach Berlin.

Mehr Infos folgen hier,

und unter www.morlocks-berlin.de

Edited by morlock

Share this post


Link to post

Hey Kalle

Wenn ich mich recht erinnere dann gibt es ein Problem in der Strecke.

Weil man darf eigentlich von der Hauptstrasse nicht links in die Dominicusstrasse abbiegen , weil man da dann eigenlich in der Abbiegespur vom Gegenverkehr stehen würde.

Alternativ wäre eine Ampel vorher in die Martin-Luther Strasse abbiegen.

Gruss Frank

Share this post


Link to post

Morjen,

neben ultraaufregendem PC-Kurs (ohne Inet!) auf Arbeit die letzten 7 Feierabende mit 39 C Fieber im Bett verbracht. Aber jetzt gehts langsam wieder aufwärts :-D .

@ Frank. Das mit der Dominicus hatte ich janz vergessen. Ging ja auch ein Teil im Herbst verloren an der Stelle. Martin Luther wäre ok, oder wie beim letzten Abrrollern, weiter über Hauptstr., Potsdamer Str, dann links in die Bülow Str (U-BahnHOCH ? Bahn) , bei Auto TIP rechts in die Einemstr, über Kurfürtstenstr, und mit kleinem Schlenker links auf die Schillerstr, rechts lang bis Siegessäule zu "Ehrenrunden", Brandenburger Tor, Fotostop Reichstag und dann Kulturfabrik.

Route fand ich soweit ok, mir war nur so, dass der ein oder andere mal wie beim GS 4 Treffen bisschen durch den Osten rollern wollte. Wäre da auch nicht abgeneigt. (kleiner Abstecher zu den "neuen" Shops mit aktuellem: "heute auf alles 50% o.ä. " :-D ).

SchlagzeileBZ.jpg

Kalle

Share this post


Link to post

Dann ma jute Besserung von meiner Seite...das de nächsten Mittwoch wieder fit bist :-D

hoffe dass ich bis zum 1. eine Karre hier ab, zum anrollern.....

gruss

Frank

Share this post


Link to post

dit hoff ick ma ooch, frank!

kalle, jute besserung! hühnerbrühe rulez!

spasseshalber: würde gerne avus fahren beim korso!

abstecher in den osten: super, zumal ein nicht geringer teil der berliner vespisti ostbewohner sind- der korso-endpunkt liegt zumal nen katzensprung von mitte entfernt.

denke, auf den stop am potsdamer platz könnte man z.b. verzichten.

allerdings ist allgemein gesehen die wetterlage vs. weit raus (wannsee..) das problem des grossen schwundes während der tour.

was sich daran verbessern lässt, weiss ich allerdings momentan auch nicht..

und: toitoitoi zähle ich mich nicht zu den "neuen" shops...

Share this post


Link to post

...wir sind beim gs4 treffen von der goldelse aus zum brandenburgertor, da schön brav durchgeschoben, vorm adlon ne schöne duftwolke liegen gelassen :-D dann u.d.l. ab in den prater, fand ich persönlich sehr nett. ist ja ein toller biergarten...

beim gs4 treffen waren wir allerdings "nur" ca. 20 roller, keine ahnung was am brandenburgertor passiert wenn da wesentlich mehr roller durchgeschoben werden. ich hatte die örtliche rennleitung gefragt und die meinten : kein problem.

ciao thomas

Share this post


Link to post

Wie wär's denn wenn man im Westen ein Stück abkürzt, und dann noch ne Runde am Alex entlangfährt, und dann über die Invalidenstrasse zurück zur Lehrter Strasse.

Ist ja dann nicht mehr weit.

Finde auch, daß man sich den Potsdamer Platz sparen kann.

gruß Alex

Share this post


Link to post

wie wärs, wenn ihr nach dem alex noch kurz beim ring vorbeikommt, da sind am ersten mai hoffentlich ALLE rollerfahrer :-D

edith sagt, es gibt auch keine probleme dort mit der streckenführung.

Edited by menke

Share this post


Link to post

Bin auch sehr dafür den Potsdamer Platz zugunsten der Alexanderplatzes fallenzulassen. Letztes Jahr konnte ich vor lauter Polizisten dort gar nicht die anderen Rollerfahrer wiederfinden. Muss doch nicht sein.

Viele Grüsse

Stefan

Share this post


Link to post

Morjens,

Samstag vorm Abrollern gibts noch einen Niter :-D :puke: in Berlin, ein Shotgun Club Special.

modsmayday300405.jpg.

Bezüglich der Route am Sonn ;-) tag fänd ich Alexander Platz auch mal nettes Motiv. Auch wenn man den Spargel trotz Knieperspektive nicht auf´s Bild kriegt.

Aber was soll "im Westen" wegfallen und wo solls langgehen ?

Gruss

der Kalle :-D

Share this post


Link to post

wen der potse-treff rausfliegt, und der stop am aussichtsturm kürzer ausfällt.. wäre luft für den alex..

wobei ein stop dort nicht gerade schön ist in bezug auf platz, bullen, snacks/drinks..

prater?

jibbet schon was vom betreiber der kulturfabrik?

Share this post


Link to post

Wat mir mal so wieder einjefallen ist.

Das am 1. Mai auch immer auf der Spinnerbrücke das Fest der Biker ist.

Dann ist es da ja auch sehr voll.

Ich könnte mir vorstellen die Spinnerbrücke aus der Route zu streichen.

Kalle wenn es dir recht ist werde mich mal die Tage hinsetzen und eine andere Route zusammen suchen.

MfG :-D

Share this post


Link to post

Hi Hi,

hab heute endlich den besagten Mann von der Kulturfabrik erreicht.

Till, der das Grillen etc. dort im letzten Jahr vorbereitet hatte, ist nach Braunschweig ausgewandert und von der Kulturfabrik selbst gibt es in diesem Jahr selbst keine Vorbereitungen zum Anrollern.

D.H. wir haben nun auch bezüglich des Zielortes völlige freie Wahl (im Osten ?!).

Weiss allerdings nicht wie es aussieht wenn da 200 Roller (oder waren es 400 :-D ) + Sozien mal so am ersten Mai einfallen, oder ob da polizeitechnisch in den Szenebezirken mit "Umleitungen" zu rechnen ist.

(@stier): Betreffs Spinerbrücke empfand ich es jedoch immer witzig die Joghurtbecheransammlung mit dicker zusätzlicherZweitaktwolke zu beglücken ;-) . Routenänderung wäre natürlich mal ganz interessant.

Nunja, also wer stellt seinen Vorgarten zur Verfügung oder hat Vorschläge, sonst landen wir im Prater :-D (oder wer will in den Prater :puke: ?).

Anroll2004Bln576.jpg

Gruss,

der Kalle ;-)

PS.: Jetzt weiß ich wieder wo das CHAOS im Namen herkam :-D

Edited by morlock

Share this post


Link to post

berlinrunpatch88.jpg

Aloha,

statt Prater, Zielort da im Treptower Park wo Biergarten :-D der Eierschale und Burger King direkt am Wasser ist ? Da hat man preislich und Essenstechnisch "alles", ne große grüne Wiese falls Biertische zu voll sind und noch ne Tankstelle ums Eck. Was haltet Ihr davon !?

Wo lang wollt Ihr den aber nu am besten den Corso ?

@stier1966: Schon einen Entwurf für Route im Kopf ?

Ciao Kalle

Share this post


Link to post

...die scheiss randaletourikids werden wohl wieder für vollgesperrte strassen sorgen- es kann gut sein, das ich selbst als anwohner nicht in meinen kiez reingelassen werde.

deswegen muss ich meine heimfahrt doch eher früh ansetzen, also ist es mir eher wurscht wolang/wohin.

grüsse!

ps, kalle, das mit dem motor für deinen kumpel sollte hinhauen..

Share this post


Link to post

Wer von den Berlinern ist denn jetzt definiv am Start? Und mit welchen Karren?

Dachte, das dieses Jahr viele zum Ring fahren wollten.

Ich lass mir natürlich einen der geilsten Tage des Jahres auf keinen Fall entgehen. Hoffe ich kann mit meinem Racer in der für 2005 umfangreich geupdateten Version an den Start gehen.... ;-):-D

Ansonsten komm ich mit ner Fuffie :-D und misch mich unter die Mädels.

Sagt ma an.

Grüße

Batiste

Share this post


Link to post

@ Kalle hier mal ein erster Entwurf:Start ca. 14 Uhr Winterfeldtplatz,

Nollendorfplatz,

Ku-Damm,

Rathenauplatz (Tankstop auf der Esso),

Koenigsallee,

Onkel-Tom-Str.,

Argentinische Allee,

Lindenthaler Allee

Potsdamer Ch.,

Berliner Str. (?Tankstop? hinter Z-dorf Mitte),

Unter den Eichen,

Schloßstr.,

Rheinstr.,

Hauptstr.,

Potsdamer Str.

Bülowstr.

Einemstr.

Schillstr.

Klingelhöfer Str.

Hofjägerallee

,Großer Stern (Siegessäule ?EHRENRUNDE?),

Spreeweg->John-Foster-Dulles-Allee,

Scheidemannnstr.

(RECHTS DER WIESE VORM REICHSTAG Fotostop)

oder alternativ

vorm Brandenburger Tor

(Fotostop)

Ebertstr.

Behrenstr.

Kirchstr.

Unter den Linden

Karl-Liebknecht-Str.

Alexanderplatz

(Fotostop / weis aber jetzt nicht wie wir da anhalten sollen/

eventuell den 1. Fotostop dafür fallen lassen)

Karl-Marx-Allee

Lichtenberger Str.

Holzmarktstr.

Mühlenstr.

Stralauer Allee

An den Treptowers

Elsenstr.

Am Treptower Park

Bulgarische Str.

Alt-Treptow

Puschkin Allee

Endpunkt Eierschale Zenner

Mit Tankstops hab ich so Probleme

Auf der Holzmarktstr./Mühlenstr.gibt es zwei Tankstellen , aber auf der anderen Seite.

Ansonsten sieht es mau aus mit Tankstellen in der Mitte Berlins

ENDPUNKT ABROLLERN

dann über Brandenburger Tor->

Behrenstr. Rechts in die

Wilhelmstr. 9 zum Tommy-Weisbecker-Haus

Kannst du dir ja mal reinsaugen.

Edited by stier1966

Share this post


Link to post

:-D( ... wie schön war die Zeit, als das "Anrollern" noch im Freestyle rockte! Ohne lange Diskusionen im Gremium; auf'n Roller und los geht das! ;-)(

Na ja, müßte dann ja auch fast das 10. sein. :-D Wie lange sind die neuen "Organisatoren" schon am Start??

Kinners, Ihr macht det schon

Share this post


Link to post

@Tobi:

comic.jpg

dass mit den Randaletourikids wird sich schon geschickt umgehen lassen.

Bei 30 Grad die es ja wohl werden, läßt man die "Sturm"-Haube dann auch am besten zu Hause. Eher die Badehose für den Springbrunnen im Treptower Park (oder wie heisst der Fluß daneben ;-) ?)

@Stier1966:

Ist doch ne tolle Route. Gratulation. Wobei so dicht an Spinnerbrücke vorbei könnt man ja kurz vorm Mexikoplatz doch noch mal schnell einen "Schlenker" fahren.

Dann kommen wir mit lautem "Grollen" aus dem "Tunnel" und biegen hinter Spinnerbrücke links ab Richtung Wannsee, und wieder links über Potsdamer zurück.

Sind natürlich schon ein paar Meter. Falls es Pissen sollte, kann der Mob ja vorher abknicken und über Brandenburg Gate oder Reichstag Richtung Alex-, Treptower Park Eierschale Zenner :-D fahren.

Welche Wünsche Ideen gibbet noch :-D ?

Gruss,

sehn uns

der Kalle ;-)

Share this post


Link to post

@Kalle

Ich hab mal die Routeüberarbeitet

Start ca. 14 Uhr Winterfeldtplatz,

Nollendorfplatz,

Ku-Damm,

Rathenauplatz (Tankstop auf der Esso),

Koenigsallee,

Onkel-Tom-Str.,

Argentinische Allee,

Mexikoplatz,

Am Schlachtensee,

Spanische Allee,

Spinnerbrücke,

links in den

Kronprinzessinnen (keine Havelch.)

Potsdamer Ch.,

Berliner Str. (?Tankstop? hinter Z-dorf Mitte),

Unter den Eichen,

Schloßstr.,

Rheinstr.,

(eventuell) auf der Hauptstr.,

Tankstop ARAL o. SHELL

Potsdamer Str.

Bülowstr.

Einemstr.

Schillstr.

Klingelhöfer Str.

Hofjägerallee

,Großer Stern (Siegessäule ?EHRENRUNDE?),

Spreeweg->John-Foster-Dulles-Allee,

Scheidemannnstr.

(RECHTS DER WIESE VORM REICHSTAG Fotostop)

oder alternativ

vorm Brandenburger Tor

(Fotostop)

Ebertstr.

Behrenstr.

Kirchstr.

Unter den Linden

Karl-Liebknecht-Str.

Alexanderplatz

(Fotostop / weis aber jetzt nicht wie wir da anhalten sollen/

eventuell den 1. Fotostop dafür fallen lassen)

Karl-Marx-Allee

Lichtenberger Str.

Holzmarktstr.

Mühlenstr.

Stralauer Allee

An den Treptowers

Elsenstr.

Am Treptower Park

Bulgarische Str. (Hier könnte man nochmal tanken, für den Heimweg)

Alt-Treptow

Puschkin Allee

Endpunkt Eierschale Zenner

Und der Fluss heisst : Spree

Edited by stier1966

Share this post


Link to post

Die Route find ich nicht schlecht, ist mal ne Abwechslung. Wird aber n Weilchen länger dauern als sonst. Denke mal das auf der letzten Etappe nur noch max. 20 Leute übrig sein werden. Also ich bleibe auf jeden Fall bis zum bitteren Ende... :-D

@Morlocks und Kalle:

Was ist eigentlich an dem Gerücht dran, daß die Veranstaltung dieses Jahr angemeldet ist. Würde der ganzen Sache irgendwie n bißchen den Charme nehmen.

Gruß an alle anrollernden Berliner

Batiste

Share this post


Link to post

Hallo zusammen,

wie kommt's dass es dieses Jahr erst um 14.00 los geht ?

Ist die Route schon verbindlich ?

Gruss

Claude

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.