Zum Inhalt springen

sub7

Members
  • Gesamte Inhalte

    140
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

4.392 Profilaufrufe

Leistungen von sub7

member

member (3/12)

0

Reputation in der Community

  1. Also mit neuem Getriebeöl und Auspuff läuft die Kiste wie Sau ! 65+ Bin mal gespannt wieviel Öl sie nun schluckt ...
  2. ... Also die Kolbenringe waren es nicht ! ... Bin praktisch ohne Getriebeöl gefahren ... dementsprechend Simmering durch ;( ... Wie jetzt der ZZP und die durchgebrannten Birnen damit in Zusammenhang stehen kann ich mir leider nicht erklären ?! Was ist das eigentlich für ein Motor ?
  3. aktueller Stand: - Auspuff war dicht, Loch reingebohrt und sie kam auf Drehzahl - leider klimpern seitdem die Kolbenringe Morgen: - neuer Zylinder und Auspuff Bin gespannt was die Elektrik dazu sagt ....
  4. Also ... aktueller Stand ... - Kondensator getauscht ohne jegliche Veränderung - zudem ist aufgefallen dass Vorder- und Rücklicht nicht funktionieren weil sie heftig durchgeschmort sind. Die Sophitte hinten ist bis zum Glas durch. - was kann diese krassen Spannungsschwankungen ausgelöst haben? Mein nächster Schritt wäre die außenliegende Zündspule zu tauschen oder habt ihr noch ne Idee ... ?
  5. Also der Halbmond war es leider nicht. Das Polrad hab ich auch nochmal fest angezogen, leider ohne Veränderung. Mir ist aufgefallen, dass der Zündfunke eher ins Rötliche, als in blau/weiße geht ... was könnte das auf sich haben ? Die Kontakte sind neu und auf 0,4 eingestellt. Bleibt mir wohl nicht anderes übrig, als den Kondensator zu tauschen oder hat jemand vllt noch ne andere Idee Danke vorab !
  6. Vielen Dank vorab ... ich werde die Sache morgen angehen und euch auf dem Laufenden halten bzw. hoffentlich nicht um weiteren Rat fragen müssen. Letzte Frage, kann es auch der Kondensator, die Kontakte oder außen liegende Spule sein ?
  7. ... also verstehe ich euch richtig, dass ich die Mutter auf der Kurbelwelle einfach gegen den Uhrzeigersinn rausdrehe, ungeachtet dem Sperrring ?! ... welche Funktion erfüllt der ?
  8. Also die Veränderung habe ich mit der Blitzpistole beobachten können und ja du hast recht Markus, es gab einen kleinen Bereich bei der Gewindemutter des Polrades wo sie durchdrehte ... ... meinst du der Halbmond kann durch sein ? ... wie bekomme ich dieses ältere Polrad mit Sperrring ab ... muss der Ring erst raus, damit ich die Mutter ab bekomme?
  9. Im Leelauf pendeln sich ca. 19 Grad vor OT ein ... im oberen Drehzahlbereich entsprechend um die 26 Grad ! Bei mir scheint eine wirklich alte Zündgrundplatte und Polrad verbaut worden zu sein, wobei der Kondensator bereits vor 2 Jahren erneuert worden ist. Ist der *Pickup bei allen verbaut und was ist seine Funktion? Wie bekomme ich eigentlich das Polrad ab, das mit einem Sperrring und ohne Innengewinde ist? Danke vorab
  10. Ich brauche nochmal eure Hilfe bitte. Meine 50N läuft nach einem Zylinderwechsel ziemlich mies im oberen Drehzahlbereich. Sie scheint viel zu fett zu laufen und wirft viel blauen Rauch. Sie springt einfach perfekt an und läuft ohne stottern in allen Drehzahlen. Ich habe heute die Zündung abgeblitzt und mir ist aufgefallen, dass der Zündzeitpunkt im Leerlauf passt. Wenn ich sie jedoch hochdrehe, verändert sich dieser um ca. 7 Grad ... ist das normal ? Das würde auf jeden Fall das halb verabrannte Gemisch und die Rauchentwicklung hinter mir erklären ?! Kann mir jemand sagen, welche Bauteile bei solchen Symptomen defekt sein können? Setup: 50 Polini Originalauspuff 16.16er (65 bis 74 HD getestet) B6HS bis B8HS getestet
  11. ... aber wie können die nicht mehr funktionierenden Lichter mit alldem zusammenhängen ?
  12. Ich habe keins der beiden erneuert. Kann sich denn ein Simmering mit dem neuen Zylinder und der neuen Kompression bemerkbar machen?
  13. Hallo zusammen, ich brauche bitte eure Hilfe. Meine 50 N kommt einfach nicht auf Drehzahl nach einem Zylinderwechsel. Die Leistung ging langsam zurück, wobei die Kompression des neuen Zylinders tadellos ist. Setup: 50er Polini 16.16 (65 HD) Originalauspuff (relativ alt) von B6HS bis B8HS alles getestet Symptome: - aufgrund eines Kompressionsverlustes habe ich einen bereits eingefahrenen 50er Polini Zylinder verbaut - daraufhin fuhr sie für kurze Zeit tadellos - dann funktionierte mit einmal das Licht vorne und hinten nicht mehr - und nun kommt sie nicht über die 40km/h - in höheren Drehzahlen scheint sie viel zu fett zu laufen und wirft den Qualm hinten raus inkl. ein paar Tropfen schwarzes Öl Es wäre toll, wenn jemand eine zündende Idee hätte ... ich komme nicht weiter ! Besten Dank im Voraus
  14. Hallo zusammen, kann mir zufällig jemand was hierzu sagen ? http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/berlin/motorroller-teile/u7652806 Lampe unten und ein 150er Motor sowie das Baujahr 1960 ... passt das zusammen ?
  15. Hallo zusammen, suche eine Fuffi Vespa mit einem Rundlenker oder eine Spezial. Der Zustand sollte wirklich gut sein, sprich ordentlich lackiert, Motor ggf. überholt - kein Bastelprojekt. Bitte alles anbieten ... am liebsten aus dem Raum Berlin
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information