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SFC-(an-)rollern IN BERLIN 1. Mai, SAME time, SAME place, BUT DIFFEREN


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Ich versteh es auch nicht warum in Berlin Abrollern nie wirklich kommuniziert wird.

Klar die alten Hasen wissen alle das es am 03.10 wieder am Winterfeldplatz stattfindet.

Aber nicht jeder in Berlin mit nem Blechroller unterm Arsch ist ein alter Hase.

Gibt genug Leute (auch ausm GSF) die davon schlicht nichts mitbekommen.

 

Wäre doch ne feine Sache wenn sich einer der alten Hasen mal bemüht dafür wenigstens nen Thread zu starten. So einen Tag davor :whistling:

Wobei das hiermit eigentlich ansatzweise schon erledigt ist...

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  • 3 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

So,

 

die Bifte läuft, Bremse noch mal entlüftet, Bein halbwegs fit - das Anrollern kann kommen...

 

Bis Freitag!

 

Wer vorher schon mal inner Gruppe zum Winterfeldtplatz fahren will, kann vorher zum Vespen-Shop inne Reichenberger Str. 89 in Kreuzberg kommen, so ab zehne trudeln die Leute langsam ein und dann gehts wie immer mehr oder weniger geschlossen nach Schöneberg...

 

Kaffee und Krossongs gibbet da auch...

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Schon unterwegs, bis Morgen!

... Die waren aber nicht ernsthaft dabei :-)

P.S.: Vergaß zu fragen - wem aus dem GSF habe ich da an der Siegessäule eigentlich meinen "Nagelknipser" zum Ablängen des frisch gewechselten Gaszugs geliehen?

Bearbeitet von Benvenuto
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  • 10 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Treffpunkt ist wie immer der "Winterfeldplatz" in Schöneberg.

Treffen 12 Uhr, losrollern 13 Uhr.

Für die Route entscheidet sich Obermorlock Roland wahrscheinlich halbspontan... aber Havelchaussee ist ja nicht ganz unwahrscheinlich.

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Wenn es eine feste Routenplanung gäbe, könnte ja am Ende noch jemand meinen, es würde sich um eine geplante Veranstaltung (mit allen unangenehmen Konsequenzen wie Anmeldung bei der Polizei etc.) handeln, und nicht um eine spontane, gemeinsame Ausfahrt...

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...bei Tim und Kai vor Ort, blaue Sprint WTM Kennzeichen oder Orangene PX mit HVLKennzeichen..... oder...  bei Obi :muah:

 

denke wir landen bei 1,- pro stück, je nach Druckkosten bleibt auch noch ein wenig was fürs GSF übrig....

 

 

Bearbeitet von feerique0
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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