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Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Sollte man - wenn sie noch gut sind - vielleicht besser drauf verzichten, diese Gummis zu wechseln?

Ja, wie bei allen Teilen. Oft haben die alten originalen eine deutlich bessere Qualität als billige Repros.

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Ich achte immer drauf nur Piaggios zu verbauen, weil die Repros gnadenlos zerbröseln. Tausche die immer wenn der Motor offen ist – offenbar hat sich die Qualität jetzt dann auch bei den Dingern geändert. Habe sogar noch das Kickerlement bearbeitet und einen Grußgrat verschliffen. Langsam macht's mir keinen Spass mehr.

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vor 11 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

 

Ach komm, das sagen wir schon seit Jahren :whistling:

Geht übrigens wieder um die 1. Serie, die seit dem Aufbau noch nie vernünftig gelaufen ist. Gänge springen, Hauptwelle hat einen Schlag, Kickergummi tot. Irgendwas fällt mir sicherlich noch auf – wenn der Motor zum 10ten Mal geschlossen wurde …

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@Motorhuhn heftig die Karre die erste Serie..

 

https://www.scooter-center.com/de/kickstarteranschlaggummi-piaggio-vespa-v50-v90-pv125-et3-pk-s-20-x-24-x-9mm-7673211?number=7673211

 

hiermit habe ich eigentlich gute Erfahrung, verbaue aber lieber alte und den neuen meist oben (Endanschlag wenn Kicker ganz durch getreten ist)

  • Thanks 1
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vor 21 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

So'nen Kupplungszug hab' ich auch schon ausgebaut. Besitzer hat angeblich nichts gemerkt...:lookaround:


Zu fühlen war das tatsächlich nicht. ich habe es auch erst gesehen, als ich die Lampe ausgebaut hatte..

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  • 2 Wochen später...

Jetzt kommen corteco braun rein. Das macht echt keinen Spaß mehr mit dem scheiß Sprit. Ich musste in den letzten 3 Wochen 4 Tanks entrosten und spülen sowie die Benzinhähne reinigen bzw. erneuern.

 

Vielleicht sollte ich mehr fahren...:whistling:

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vor 10 Stunden hat Jogi67 folgendes von sich gegeben:

Das macht echt keinen Spaß mehr mit dem scheiß Sprit. Ich musste in den letzten 3 Wochen 4 Tanks entrosten und spülen sowie die Benzinhähne reinigen bzw. erneuern.

 

Vielleicht sollte ich mehr fahren...:whistling:

 

Alternativ Aspen oder Motomix nehmen, wenn die Kiste eh nur rumsteht.

Ist zwar teuer, aber bei 1x im Jahr ne Tankfüllung verfahren auch nicht schlimm. Sprit entsorgen und Tank, Benzinhahn + Vergaser reinigen ist vermutlich auch nicht billiger.

Bearbeitet von AAAB507
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  • 2 Wochen später...

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    • Beim T5 gibt es teilweise andere No-Gos, als beim T6. Originale Schiebefenster hinten sind aber bei beiden scheiße. Beim T6 sind DSG, Allrad und elektrische Schiebetüren unauffällig, bei den letzten T6 gehen sogar die Biturbos. Es kommt drauf an, was du zahlen willst. Im September habe ich mich dumm und dämlich gesucht, da mein T6 geklaut wurde. Von der Versicherung habe ich 4k€ weniger bekommen, als ich 100kkm und 6 Jahre vorher bezahlt habe, dennoch habe ich nochmal 50 % drauf gelegt, um einrn gescheiten T6 zu bekommen, der unter 50kkm gelaufen hatte. Geworden ist es ein voll ausgestatteter Highline, mit allem Scheiß, den du als kritisch genannt hast, nur ohne Schiebefenster.   Nach zwei Urlaubsfahrten mit jeweils über 1000 km pro Strecke bin ich davon geheilt der Kohle hinterherzuweinen. Der Bus ist jeden Cent wert. In der Zwischenzeit habe ich zwei Angebote bekommen, die noch mal 10k€ über dem Lagen, was ich bezahlt habe, weil es einfach keine gescheiten Busse mehr gibt. Es ist völlig verrückt, gefühlt schraube ich Kilometer auf den Eimer und er wird mehr wert....
    • Macht Sinn. Wenn ich mir demnächst mal nicht sicher bin, bau ich auch erstmal so ein, dass es eigentlich falsch aussieht.   
    • Moin, Wenn aus der Zündgrundplatte bei einer Primavera 125 mit Blinken statt der 6 V nur 0,4 - 0,7 V (Standgas) rauskommen, das Licht komplett schwarz bleibt, woran kann das liegen? Kabelbaum hin?   Soweit ist alles original, es funktionieren die Blinker, die Hupe und komischerweise das Bremslicht (sehr dunkel). Masse-Problem habe ich soweit nicht. Vorne im Lenker kommt auf dem grünen Kabel fast keine Spannung mehr an (0,1 V). Was mich wundert ist, dass die Hupe echt gut funktioniert, wenn der Stromkreis da geöffnet wird. Sehr laut...   Der Motor läuft ganz normal, scheint wirklich nur die Speisespule des Boardstroms zu sein.   PS: was kosten die Zündgrundplatten bitte neu? Da ist ja eine VAPE günstiger!
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