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Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

einmal das komplette atu sortiment verbaut :wacko: oder es is so ein ding wie bei diesem playstation spiel "we love katamri" oder wie des heisst :laugh:

Ich wär' da auf Dauer zu weich für, das könnte ich nicht jeden Tag. Wenn man das aber wirklich durchzieht gehört man zu den ganz großen.

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gestern auch mal die voodoo karre drangenommen und siehe da, der nächste schaden.

wieder welle verdreht, diesmal ne undiwelle und 3. zündung geschrottet.

voodoo halt!

aus frust dann selbst was übel zugerichtetes gebastelt.

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könnte man schweißen.

wie ist die Vespatronic hinübergegangen?

machst du dass mit dem schweissen?

die ist mal unglücklich getürtzt im stand

die vespatronic iss schon sehr alt wohl mal zu heftig angeknallt oder drauf geflogen - weiß nicht

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ne von mir würd ichs nicht schweißen lassen :wacko:

Am besten ist das aber wohl mit einem passenden Kupfer statt dem Lenkrohr während des Schweißens dann sollte dasjeder vernünftige Schweißer machen können.

Hier im Forum gibts doch ein paar fähige an der Pistole, auch oder speziell in Austria

machst du dass mit dem schweissen?

die ist mal unglücklich getürtzt im stand

die vespatronic iss schon sehr alt wohl mal zu heftig angeknallt oder drauf geflogen - weiß nicht

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ne von mir würd ichs nicht schweißen lassen :wacko:

Am besten ist das aber wohl mit einem passenden Kupfer statt dem Lenkrohr während des Schweißens dann sollte dasjeder vernünftige Schweißer machen können.

Hier im Forum gibts doch ein paar fähige an der Pistole, auch oder speziell in Austria

Wie soll man denn da ran kommen um das Stück wieder anzuschweißen? Abgesehen davon, dass die Naht dann genau an der Stelle sitzt, die durch das Anziehen der Schraube maximaler Spanung ausgesetzt ist. Ich bin schon recht schmerzbefreit was Schweißereien angeht (Stoßdämpferauge, Lagersitze usw...), aber DAS würde ich im Leben nicht schweißen...

Gruß, Ralf

Bearbeitet von freibier
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wenn man nen baggerarm wieder zusammen schweißen kann dann geht das auch :wacko:

aber WENN man es überhaupt schweißen sollte dann meiner meinung nach einerseits mit nem passenden Kupfer von innen und dann den lenker von außen aufschneiden, gescheite naht setzen mit nem weichen draht, verschleifen und dann das stück lenker außen wieder rein braten. bei der gelegenheit kann man da auch gleich nen drop draus bauen, fahren würde ich den eh nicht mehr...

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Oh.... EIgentlich kann es mir ja Schwanz sein, aber da vergleichst du wohl Äpfel mit Birnen. Auch wenn die Stelle ohne Probleme zugÄnglich wÄre ist das nicht haltbar hinzukriegen. Und was bitte soll weicher Draht sein?

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Oh.... EIgentlich kann es mir ja Schwanz sein, aber da vergleichst du wohl Äpfel mit Birnen. Auch wenn die Stelle ohne Probleme zugÄnglich wÄre ist das nicht haltbar hinzukriegen. Und was bitte soll weicher Draht sein?

ob man jetzt nur eine hÄlfte vom lenker in der hand hat oder den ganzen lenker ist doch auch egal :wacko:

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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