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Geschrieben (bearbeitet)

naja, es ist immerhin ein seltener elestart t5 motor dabei ;-)leider nicht von der kaputten seite fotografiert :thumbsdown: übersehen. geht ja dann vom schaden am motor

wäre es nicht so weit weg, würde ich mir das glatt überlegen :-D hab ja noch nen tx spender rahmen hier :sly:

Bearbeitet von mottin86
Geschrieben

Das passiert wenn die Kronenmutter nicht festgezogen wird bzw. ein Laie am Werk war: "Micha kannst mal kucken, meine Kupplung trennt nicht mehr!"

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Geschrieben

Original PX-Welle. Ich denk das Teil hat sich langsam aber sicher losgerüttelt. An den Keil kann ich mich nicht erinnern, k.A. mehr ob der noch da war. Zylinder war in Ordnung. Klemmer etc. konnte ausgeschlossen werden. Allerdings konnte ich die Kronenmutter mit der Hand rausdrehen da auch das kleine Halteblech abgeschert war. Der Rest des Käfigs blieb drin :-)

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.238390812839754.71365.100000065110520&type=3

Geschrieben

Hab jetzt zwar kein Bild davon, aber am WE hab ich nen SF Motor zerlegt. Am Primärlager war ne Metallscheibe verbaut, bei näherer Betrachtung war das die Sicherungsscheibe der Feder vom Kickerritzel.... Da hat der Vorbesitzer wohl bei Zusammenbau ein bisschen auf gut Glück die Teile im Motoraum verteilt :-D

Geschrieben

Das passiert wenn die Kronenmutter nicht festgezogen wird bzw. ein Laie am Werk war: "Micha kannst mal kucken, meine Kupplung trennt nicht mehr!"

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Hab ich genauso schon mal beim Ori 200er Motor im Gespann gehabt. Funktionierte alles noch, hab den nur wegen Klappergeräuchen zerlegt....

Geschrieben

Das ist aber nicht das Forumsmitglied, das gerade in "Nur mal schnell ne Largeframefrage" über seine nicht richtig trennende Kupplung und Klappern im Motor jammert??? :-D

Geschrieben

Nein. Der hat mit Computern mal so gar nix am Hut und im GSF wird der nie was schreiben. Da haperts schon an der Sprache, der ist italiener und spricht extrem gebrochen Deutsch.

Geschrieben
Nein. Der hat mit Computern mal so gar nix am Hut und im GSF wird der nie was schreiben. Da haperts schon an der Sprache, der ist italiener und spricht extrem gebrochen Deutsch.

Ha, ha. Da hab ich hier auch einen um die Ecke der ständig angerannt kommt, wenn er feststellt dass er nur wegen seiner italienischen herkunft das Rollerschrauben NICHT in die Wiege gelegt bekommen hat...

Sent from my ACMA V56 using Tapatalk

Geschrieben

Den O-Lack hast du aber sehr schön wieder freigelegt! :thumbsup:

He he. Jau, besonders als ich mit dem Schraubendreher durch die mit XX Metern Karosseriespachtel zugeschmierten Löcher gepurzelt bin :-D

Das Bodenböech sah ähnlich aus. Den O-Lack habe ich tatsächlich dabei zumindest gefunden und konnte mir dann bei TollerRoller den "Olack" anrühren lassen.

Geschrieben

He he. Jau, besonders als ich mit dem Schraubendreher durch die mit XX Metern Karosseriespachtel zugeschmierten Löcher gepurzelt bin :-D

Das Bodenböech sah ähnlich aus. Den O-Lack habe ich tatsächlich dabei zumindest gefunden und konnte mir dann bei TollerRoller den "Olack" anrühren lassen.

Tja, ich denke, dass da anstatt Flakgeschossen eher Edelstahlschrauben im Einsatz waren. Nichts ungewöhnliches. Hast du aber wieder schön hinbekommen!

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    • Kochmütze, bzw. Kochhut    Siehe Link: Paul Bocuse mit Kochmütze   Der Sinn davon ist, meines Wissens, dass keine Haare ins Essen fallen. Das kann ich verstehen.    Aber warum sooo hoch?     
    • Mal selbst zitieren. Förderverein o.ä. ist leider raus, solange keine Lösung mit der falschen Gabel gefunden ist.   Die China Schraubkassette mit 9fach (statt 7fach) billig Reste Schaltung macht, auf dem Montageständer von Hand bewegt, einen funktionierenden Eindruck. Eventuell hätte von der Breite sogar ne 10fach oder mehr Schraubkassette gepasst, aber dazu hätte ich wieder keine Schaltungsreste im Bestand gefunden.   Mehr dazu in den nächsten Tagen, wenn ich Schaltseil und wenigstens die hintere Bremse drin hab.   Die Gabel, die so rum lag (hab ich mal für umme auf der Eurobike 2023 mitgenommen, ist scheinbar für 28“ und hat Gewinde, was aber der Verwendung von Ahead Steuersatz und Vorbau nicht entgegensteht. Somit konnte ich fast alles aus dem Regal zusammenwerfen, was noch rum lag. Zwischenstand hängt an, geht erst nächste Woche wieder weiter.   Lediglich bei der Bremse vorne hab ich jetzt Bastelei anstehen. Ggf trenne ich die Cantisockel raus und frickel das um.    Die Kiste darf keine größeren Zusatzkosten verursachen, muss am Ende furchtbar bunt aussehen und wird dann vor Ort nur zur Bäckerei bewegt, zur Not reicht da auch eine Bremse. Das für mich zu kleine Bike stricke ich mir mit langer Stütze und Vorbau passend, dann kann ich das als Opferanode nutzen und im Sommer auf Föhr fahren. Und im Ort wird ein Pumptrack gebaut. Vielleicht rolle ich zum Spaß mit der Tochter rum, die Mamas Zweitrad übernimmt, die wächst gerade ordentlich in die Länge.     Ich glaube das beste Teil ist der Spacer unterm Vorbau mit integriertem Flaschenöffner
    • 1975er gibt es die passenden kurzen, dicken halbrundkopfschrauben aus alu für diese Bohrungen bei einem lieferanten?
    • Eventuell noch Bilder vor der Resto reinstecken wie der Rahmen beieinander war und wie dieser restauriert wurde, Spachtel oder schweißen usw.
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