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Geschrieben

Oh.... EIgentlich kann es mir ja Schwanz sein, aber da vergleichst du wohl Äpfel mit Birnen. Auch wenn die Stelle ohne Probleme zugÄnglich wÄre ist das nicht haltbar hinzukriegen. Und was bitte soll weicher Draht sein?

denk du hast recht, meine Antwort war die blanke Theorie, kommt man nicht hin zum Schweißen

Geschrieben

Ich seh' das auch nicht wie man da bei kommen soll. Laserschweißen, ok, aber dann halt mit 'ner Einschweißtiefe von 1,5mm oder so. Oder man sägt da noch ein Stück raus und baut das dann von unten mit dem Laser Stück für Stück auf? Keine Ahnung, ich glaub' das wird teuer.

Geschrieben

OK danke ich seh schon - werd wohl einen neuen brauchen.

da sollte man eine repkit entwickeln

ist ja kein so unüblicher schaden hatte ich nach sturz schon einmal, und auch schon andernorts gesehen,

irgenwie zum durchschrauben - mit platten oben und unten - aber da bin ich materialkundemässig nicht der richtige dafür,

wenn man das material da durch bohrungen zusätzlich schwächt ist dass wahrscheinlich auch müll.

Geschrieben

Wie das genau war weiß ich nicht mehr. Ich hab' bei meiner Rennkarre 'ne ganze Weile so was gebrochenes in echt russisch hin getüdelt gefahren, Stahlfix ist damit irgendwann auch mal unterwegs gewesen und fand's eklig. Ich hab' dann, ihm zuliebe, 'nen Aufkleber über das Tacholoch gemacht. Er hat irgendwann dann mal was gestrickt (glaube ich) was da technisch cooler war. Allerdings ist meine Erinnerung eher vage, ich weiß also auch nicht mehr, ob das zur Rettung von Lenkern auf optisch anspruchsvollen Karren her genommen werden konnte, oder ob das eher "nur" 'ne technische Rettung war.

Geschrieben

Naja, da kann man mittlerweile schon grob 'n Hunderter für los werden, und wenn man das auf der Rennstrecke oder so fährt gehen die schon ab und an mal an' Arsch. Ich hab' da halt von Außen auf der Strecke zur Reparatur Löcher gebohrt, von Schraube durch (mit Mutter hinter dem Alu vom Lenker) und hab' das gebrochene Stück auf der einen Seite mit diesen Schrauben, auf der anderen Seite mit der originalen Klemmschraube hin gedrückt. Das wirkte auf den ersten Blick auf mich recht seriös, und bekanntlich hält ja nix so lange wie'n Provisorium. So war's auch hier, bis ich auf XL II Lenker umgestiegen bin.

Geschrieben (bearbeitet)

Ist so, in der Seitenansicht ist der Nuova Lenker oberhalb des Tachos etwas buckliger als der PV Lenker. Beweisfotos gehen aber leider nicht mehr, weil der Nuova Lenker schon versandfertig für Kebras Rest-O-Lack-Projekt verpackt ist.

Bearbeitet von sidewalksurfer
  • Like 1
Geschrieben

Die gibt's schon irgendwo im Smallframebereich, die Bilder. Da ist der Unterschied, wie beschrieben, gut erkennbar. Das macht's bei dem Lenker hier natürlich noch ärgerlicher.

Geschrieben

Hab gestern meine Gabel ausgebaut und beim Radabbau viel mir dann das auf, da hat wohl jemand versucht die Gabel Breitreifentauglich zu machen. :wacko:

Geschrieben

Hab den Motor einer Scheunenfund PX80 aufgemacht, dabei is mir fast die Kotze hochgekommen.

Keine Ahnung was die Mistblagen von dem Bauern da für einen Mist draufgekippt haben das sich innen alles an Kunststoff auflöst... Es stinkt zumindest pervers!

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  • Like 1
Geschrieben

Ist schon passiert, Kaltreiniger -> Dampfstrahler -> Glasperlstrahlen -> wie Neu.. :wacko:

Warum die Mühe, Schmitt? Sehe ich recht, wir reden von einem 80er PX-Aggregatelein?

Die Preise für Altmetall sind lukrativ zur Zeit. Letztens bekam ich für ein paar alte Rohre vierzig Euro und kaufte davon Döner für die gesamte Baustellenmannschaft.

Is(s) besser, als so ein F*ck, Aldern.

Geschrieben (bearbeitet)

Ist so, in der Seitenansicht ist der Nuova Lenker oberhalb des Tachos etwas buckliger als der PV Lenker. Beweisfotos gehen aber leider nicht mehr, weil der Nuova Lenker schon versandfertig für Kebras Rest-O-Lack-Projekt verpackt ist.

Cool! Wieder was gelernt. :wacko:

Und kacke, dann habe ich wohl vor einiger Zeit nen Nuova-Lenker als PV-Lenker verscherbelt..... #mist#

Bearbeitet von Soul-Beat

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    • Drauf geschissen. Spar dir lieber die Kohle und mach das sauber. Dann wird’s auch wieder leichtgängiger und Bohren interessiert Dich dann auch nicht mehr. 
    • Auch eine möglichkeit, viele wege führen nach Rom  Top Helmut    Nimmst du den alten HZ wieder her ? Hast du bemerkt das dieser mit Loctite eingeklebt ist, Reste bemerkt ? Auf der Kulu Seite nämlich doppelt bestrichen, also HZ und Bohrung mit 1t mehr Auspresskraft und Lima seitig wurde nur der HZ bestrichen.   Ohne jetzt ein Fass aufmachen zu wollen...    Hab mir zum Testen davor schon Loctite 675 besorgt und letzte Woche mit einer 125er Original Welle getestet weil ich an dem Punkt bin das ich euch nichts mehr glaube ohne es selber probiert zu haben     Einseitig bringt nicht viel, da hat Helmut schon recht das es das raus schiebt, bleibt nur wennig übrig. Zwei Seiten hingegen härteten schon bei 1/3 der Presstiefe aus so das die Anzeige (nach kurzer Pause, weil erschrocken, da abrupt nichts mehr ging) auf ca. den doppelten einpressdruck hoch ging.   Als Verdrehsicherung bestens geeignet, wo zuvor mit dem 350g mittelharte Kunststoff Hammer noch ein verdrehen möglich war, reichte nicht mal der 750g mit Hartkunststoff, erst der 1200g Kupferhammer konnte sie bewegen. Mit Sicherheit aber nur die Limaseite und danach ging es auch mit 750g, 350g keine Chance.   Ob das so auf die Sip welle umsetzbar ist ist natürlich eine andere Frage...   Nur so als Anregung und Austausch meiner Erfahrung 
    • Dann gibts noch die Möglichkeit mit UHU Endfest 300. Da gibts ein eigenes Topic zur Vorgehensweise. Und das funzt auch beständig.
    • Zum überarbeiten der Wangen habe ich als Werkzeugtool meine Schleifvorrichtung verwendet. Die Kuluwange hatte von Seite zu Seite eine Abweichung in der Parallelität von 6/100mm, die Limaseite passt auf 1-2 mµ genau, verziehen sich doch enorm unterschiedlich die Wangen bei der Wärmebehandlung.    Zur Härte der Pleul muss ich zustimmen, zum abziehen der an diesem Pleul recht harmlosen Einlaufspuren brauchte ich doch einige Zeit, der Pleulfuss misst jetzt in der Breite 14,97mm um diese 3/100mm abzuziehen ist schon schweisstreibend.   Die Wangen sind nun je Seite 0,27mm tief angespiegelt und ergeben dann mit 1mm AS ein Axialspiel von 0,35mm saugend mit der Lehre, 0,38mm schon sehr stramm. Nach dem anspiegeln um die 0,27mm ist immer noch geschätzt 2-3/10mm Senkung in der HZ Bohrung vorhanden, hat ja der HZ genügend grosse Fasen.   Nach Rücksprache mit dem Kunden verbaute ich wieder das 14rollige Pleullager in noch top Zustand, Pleulfussbohrung vermessen, alles top. HZ Bohrung bei dieser Welle Ø 19,898-Ø19,90mm Ohne den Pleulschaft zu schmälern nun 0,4-0,43mm Luft zwischen Wange und Pleulschaft, ich bin zufrieden
    • …vermutet, dass BDSM dann wohl doch nicht der „Barbie, Das Super-Model“-Film ist, wenn der Lord darin mitspielt. 
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