Zum Inhalt springen

Der stärkste 177er. Karten auf den Tisch.


Empfohlene Beiträge

177 pinasco, 30er mikuni, pm rap, langhub schali (ohne fuss und kopfdichtung).

ausslasszeit glaube ich 175.

20 ps am HR.

überstromsystem ähnlich malossi

hat mein lieber clubkollege andre gefraesst ( :love: ) danke nochmal an dieser stelle.

diagramm leider in deutschland....

cheers

das wird dein kolben sein:

pinasco2.jpg

pinasco1.jpg

der originale pinasco kolben ist wohl auch ein schlechter scherz. mit dem 150er piaggio kolben fast identisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie darf man das verstehen? wird das nun der "auslassflansch - aehnlich atom007"? das haette ich von dir ja nicht so erwartet.

Nee - ne ganz andere Lösung !

Deins zu kopieren wäre ja auch nicht gehässig, sondern durchtrieben und unehrenhaft !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was generelles dazu:

Welchen Sinn macht der große Auslaßflansch eigentlich? Die eigentliche Engstelle ist doch der Auslaß an der Laufbahn, oder? Ich erkläre mir das jetzt so, daß der enge Bereich (Kanal Auslaß bis Ende Flansch) kürzer wird (nur noch bis Anfang Flansch) und der Auspuff dadurch etwas besser saugen/zurückschieben kann. Macht das so viel aus, daß es beim S&S-Rap und ähnlichen unbedingt notwendig ist?

Bearbeitet von madmax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....... dazu muss man wissen , Frank feiert heute seinen 30en und dazu lassen wir die Puppen tanzen . D

Damit sich unser Norddeutscher Freund so richtig wohl fühlt ..und somit meine Freunde des 177ers .... bis Morgen ............ oder Übermorgen ........... ciao ja ich weiss alles OT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wird dein kolben sein:

pinasco2.jpg

pinasco1.jpg

der originale pinasco kolben ist wohl auch ein schlechter scherz. mit dem 150er piaggio kolben fast identisch.

yep dass isser, hast wohl recht der originale kolben ist ein schlechter scherz.

der vorteil am pinasco ist aber, dass er ein gutes rohmaterial zum exesiven fräsen darstellt :-D . von material vorteil dem polini gegenüber und dem hubraumvorteil dem malossi gegenüber mal abgaysehen.

:-D

zieht jedenfalls ganz gut, werde wohl irgendwann noch mal den sip auspuff drunter schmeissen um einen vergleich zum pm zu haben, mal schaun was das bringt...

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

so kann mein leistungsdiagramm hier auch mal reinstellen. ist nix dolles, aber macht auch spass :-D

Setup:

- Polini 177 unbearbeitet

- Überströmer am Motorblock sauber angepasst!

- Membraneinlass schön gefräst und die Kanten zum Zylinderfuß abgerundet!

- Malossimembran

- Selbstgeflexte Lippenwelle

- Dell'orto 28er PHBH

- JL VA Auspuff

- 200er Elestart Lüra (EDITH SAGT: ist von tom133er :-D)

- 200er Getriebe (auch mit 65/23 primär)

so und hier das Diagramm:

PX177_leistung_th.jpg

!!! KLICK !!!

Grüße Felix

Bearbeitet von Vespa-Felix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@poppa

wenn ich mich recht erinnere waren es sogar knapp 22 am Rad und das relativ weit unten im Band.

Und am Zylinder ist übrigens nur der Auslass gefräst! An den ÜS hab ich außer Entgraten nichts gemacht! Hauptanteil hat hier der Kolben!

Wenn man jetzt noch die ganzen "Bremsen" ausbauen würde, dann wär der Zylinder auch für weit über 25 gut:

statt 1800er PK ein HP4: +1PS

statt der Malossi eine RD-Membran: +1-2 PS

statt PM ein RZ: +2PS

34er statt 30er: +1PS

Auslasszeit von 174 auf 180 oder mehr: +1-3PS

und ich weiß gar nicht mehr, ob wir ne Lippe aus der Welle gemacht haben...falls nicht, bringt das auch nochmal was.

Ich denke, das ist nicht unrealistisch gerechnet....

Bearbeitet von Andre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist kein april scherz :-D

komme gerade von scooter und service :-D wolle hat dort ein auspuffprototypen fuer mich geschweisst:

atom_leistung_01april2006_0001_small.jpg

restliches setup:

177er pinasco mit gefraesten ueberstroemern und 35mm auslassflansch.

34er koso auf s&s ansugstutzen. rd membrane mit boyesen plaetchen.

zentralkopf mit 12.5:1 von gravie nach meinen vorstellungen gefraest.

langhubwelle, schalisiert.

s&s cnc kupplung.

hp4

hab ich was vergessen?

werde vielleicht mit der verdichtung noch mal runter gehen...

und es ist keine kleinserie vom auspuff geplant.

edith faellt auf, dass der wiseco kolben fehlt. uebrigens, fuer die literrechner unter uns: 30.3*221/187=35.8 ;)

Bearbeitet von atom007
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist kein april scherz :-D

komme gerade von scooter und service :-D wolle hat dort ein auspuffprototypen fuer mich geschweisst:

atom_leistung_01april2006_0001_small.jpg

restliches setup:

177er pinasco mit gefraesten ueberstroemern und 35mm auslassflansch.

34er koso auf s&s ansugstutzen. rd membrane mit boyesen plaetchen.

zentralkopf mit 12.5:1 von gravie nach meinen vorstellungen gefraest.

langhubwelle, schalisiert.

s&s cnc kupplung.

hp4

hab ich was vergessen?

werde vielleicht mit der verdichtung noch mal runter gehen...

und es ist keine kleinserie vom auspuff geplant.

edith faellt auf, dass der wiseco kolben fehlt. uebrigens, fuer die literrechner unter uns: 30.3*221/187=35.8 ;)

ääh, ja. danke, gut, würde ich sagen, sieht ja mal wieder eher amtlich aus. gut gemacht, würde ich meinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information