Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

177er Polini Tuning und Überarbeitung

Featured Replies

Geschrieben
 

@ Arthur: Hast du die Bohrung zwischen Schwimmerkammer und Düsenstock aufgebohrt? Da lag bei mir das Problem. Ich hab die Bohrung auf 2,2mm aufgebohrt und weg war das Problem das bei, wie du sagtest, bei 90% der Motor einfach ausgeht und nach kurzer Zeit ohne Probleme wieder anspringt.

Gruß

  • Antworten 3,4Tsd
  • views 459,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Sollteste aber vielleicht mal probieren. Ansonsten: Mäßigung, die Herren. Wenn zwei sich mal privat zum Knutschen treffen wollen und daraus am Ende vielleicht sogar was Ernstes wird freut sich das G

  • Meinem Polini habe ich auch nochmal überarbeitet. Damlas hatte ich nur den Auslass berabeitet auf 65% Sehenmaß und 188-121 Stuerzeiten Ich hab jetzt nochmal die Überströhme angehoben auf 188

  • So ungefähr kann man das sehen - von der Wirkung her. Dahinter steckt eigentlich nicht eine Veränderung der Fläche  (Stichwort Ringspalt), sondern eine gezielte Druckentlastung des Mischrohrs.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Endlich mal ein konkreter Vorschlag. Hab noch nichts aufgebohrt, werde das aber

mal angehen.

 

Besten Dank!

 

:cheers:

Geschrieben
 

Aber sachte, schön auf den Winkel achten und nicht durchpieken sonst ist der Gaser hinüber. Der Bohrer wird zu kurz wirken, ich hab ihn in den  Dremel eingespannt wegen dem kleinen Futter dann hat es gerade so gereicht. Am besten siehst du ob du es geschafft hast wenn du mit der Taschenlampe in die Bohrung des Düsenstockes leuchtest.

Also immer langsam und viel Erfolg.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Nabend,

Mal ne Frage an die Experten: Welche Drehzahl sollte man nicht überschreiten, wenn man es Standfest halten möchte?

Geschrieben

Tach schön,

ich hab da mal ne Bedüsungsfrage.

Setup:

Polini 177

Steuerzeiten 180/120

Auslass bearbeitet

Überströmer angepasst

Gravedigger Malle Kopp

SI 24/24 ovalisiert

Luffi mit Löchern

SIP Road

 

Ich habe ihn ewig nicht abgedüst bekommen und nu bin ich bei HD 160 BE3 140, ND 55/100 und er läuft jetzt endlich harmonisch. Beim abtouren hat er mal eins ne Fehlzündung. Könnte ich vll ne Meinung von Euch bekommen, da ja alle durch die Bank weg magerer fahrt. Falschluft kann ausgeschlossen werden, hab Ballontest gemacht und alles mit Bremse abgesprüht.

 

Ahoi

 

Edith sagt noch: SI Vergasertuning wurde auch durchgeführt, Knickfreier Benzinschlauch ebenso verbaut.

Bearbeitet von Vitalienbruder

Geschrieben

kurze frage:

 

polini 177 mit oldschol standarttuning, also 30´iger dellorto mit malossi ds ansauger, 200 ´er getriebe und sip-auspuff.

 

 

was geht da an auslassbreite - nix für rennen, ganz normaler straßenbetrieb. 68 prozent oder weniger ?

 

soll weiterhin so halbbar sein wie bisher, der motor läuft seit 2 jahren ungeöffnet und wird im sommer sehr viel gewegt 

Geschrieben

Mit GS Ringen sind 68 kein Thema, ohne ein "nicht zu kalkulierender" Risikofaktor :-D .

 

 

GR Ringe :thumbsup:

Geschrieben

Tach schön,

ich hab da mal ne Bedüsungsfrage.

Setup:

Polini 177

Steuerzeiten 180/120

Auslass bearbeitet

Überströmer angepasst

Gravedigger Malle Kopp

SI 24/24 ovalisiert

Luffi mit Löchern

SIP Road

 

Ich habe ihn ewig nicht abgedüst bekommen und nu bin ich bei HD 160 BE3 140, ND 55/100 und er läuft jetzt endlich harmonisch. Beim abtouren hat er mal eins ne Fehlzündung. Könnte ich vll ne Meinung von Euch bekommen, da ja alle durch die Bank weg magerer fahrt. Falschluft kann ausgeschlossen werden, hab Ballontest gemacht und alles mit Bremse abgesprüht.

 

Ahoi

 

Edith sagt noch: SI Vergasertuning wurde auch durchgeführt, Knickfreier Benzinschlauch ebenso verbaut.

Fahre 125 HD bei dem Setup

Geschrieben

Mit GS Ringen sind 68 kein Thema, ohne ein "nicht zu kalkulierender" Risikofaktor :-D .

 

 

GR Ringe :thumbsup:

 

 

ich weiss nicht mehr, was ich bei diesem motor damals für den kollegen verbaut habe. naja, kosten ja sicherlich nicht die welt.

 

was können die originalen so ab ?

 

wieviel % hat der 177 überhaupt, wenn er noch unbearbeitet ist.

Geschrieben

ich weiss nicht mehr, was ich bei diesem motor damals für den kollegen verbaut habe. naja, kosten ja sicherlich nicht die welt.

 

was können die originalen so ab ?

 

wieviel % hat der 177 überhaupt, wenn er noch unbearbeitet ist.

Sind die Originalen verbaut. Wenn Du meinen meinst.

Geschrieben

ja, dich meinte ich !

 

wenn du lust hast, machen ich das vor dem harlekins run, dann kannst du dort ja kostenlos auf die rolle um zu schauen, was es gebracht hat

Geschrieben

Ja, können wir machen. Ich meld mich nach dem VDT Treffen bei Dir.

Geschrieben

Hallo zusammen.

Bringt mir der Gs Kolben PnP verbaut vorteile oder gehört der auch bearbeitet um Leiszungszuwachs zu haben?

Sg

stocki

Bearbeitet von stocki1979

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

ich hab heute mal einen polini überarbeitet. der dückte bei folgendem setup 17,x ps

 

polini 177 p&p, also so:

 

post-23503-0-15831800-1374958640_thumb.j

 

post-23503-0-48799500-1374958829_thumb.j

 

müsten so 62 - 63 % gewesen sein

 

30 dellorto

ds

sip-perf.

200´er getriebe

 

 

 

jetzt auf 68 % - mit gs ringen, sieht dann so aus

 

post-23503-0-55636100-1374959031_thumb.j

 

post-23503-0-18383600-1374959042_thumb.j

 

post-23503-0-48886600-1374958624_thumb.j

 

post-23503-0-82948400-1374958638_thumb.j

 

 

gutachten liefere ich nächste woche sonntag nach

Geschrieben

Bin echt gespannt, was der jetzt drückt.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hast du den Zylinderfuß auch bearbeitet?

Wenn nein, unbedingt so lassen. Maximal das Fenster schräg durchführen.

Geschrieben

Ich übernehm das mal hier für den Pien, da es sich um meinen Motor handelt.

Neues Gutachten gibt es noch nicht, da ich nicht auf der Rolle war.

Grund: Durch das erweitern des Auslasses muss der Vergaser neu eingestellt werden. Desweiteren hatte ich am Samstag bei den Harlekins keine Zeit. Hätte auch nichts gebracht.

Momentan läuft das Ding wie ein Sack Nüsse. Lediglich das Durchzugsverhalten im 4ten ist schon mal besser.

Wenn der Vergaser neu eingestellt ist, werde ich berichten.

@Mari: Fuss ist so geblieben.

Geschrieben

Halllo,

 

ich brauche mal eure Hilfe zur Vergaserbedüsung bei PHBH 28, alternativ mit RAM AIR Filter oder nur mit Ansaugschlauch.

 

Habe leider nur noch den. Aktuell kein SI 24 vorhanden

 

SIP ROAD ( Version 2.0 ), Überströmer und Gehäuse angepasst, Gravedigger Malle Kopf, GS Kolben, 57 mm Ori. Welle  ( bearbeitet),  QK 1,5 mm,
Drehschieber öffnet  112° v.OT und geschlossen 65° n. OT. Übersetzung 23 / 65.

 

Ist mein erster PHBH 28 Vergaser und bräuchte erst mal ne Hausnummer wo ich ungefähr mit der Bedüsung und Nadel anfangen sollte.

 

Danke :-D ,   lg  spondy

Bearbeitet von spondy

Geschrieben

Ich hatte bis auf 60 mm Hub das gleiche Setup und dabei folgende Bedüsung (tendentiell eher fett bedüst):

HD 125

ND 55

MR AV 264

Nadel X2 (2. Clip v.O.)

P.s.: SIP Road 1.0

Bearbeitet von Scotia81

Geschrieben

Ich hatte bis auf 60 mm Hub das gleiche Setup und dabei folgende Bedüsung (tendentiell eher fett bedüst):

HD 125

ND 55

MR AV 264

Nadel X2 (2. Clip v.O.)

P.s.: SIP Road 1.0

 

 

Danke dir !! :cheers:

 

immerhin mal ne ca. Hausnummer.

 

Mit oder ohne Luftfilter ??

Bearbeitet von spondy

Geschrieben

Moinsen.

Hab mir auch nen Polini zugelegt und wollte eure Meinung zum Setup hören...

Der Polini ist aufs 1. ÜM aufgehohnt und wird mit nem GS-Kolben betrieben...

Boostportfenster ist bearbeitet, aber ohne seitlichen ÜFenster versehen worden.

Zylinderfuss wurde ebenfalls bearbeitet, heisst das S an den ÜStrömkanälen wurde entfernt (was wohl im Nachhinein ohne ÜFenster im Kolben nicht viel Effekt haben wird) und der Boostportkanal wurde erweitert.

Vom Auslass hab ich erst mal die Finger gelassen.

Am Motorblock:

Überströmer bis Anschlag geöffnet

Glockenwelle Polinist 57mm

Tassinarimembran in MRP-Nachbaumembranblock

28er PWK (oder besser einen anderen?)

sehr leichtes ElestartLüra

CNC-Kupplungskorb

22/68 Übersetzung auf 125er Lussogetriebe

Auspuff soll die Big Box drauf sobald sie zu haben ist. Vorerst der Sip Road....

Any comments ?!?!

:-)

Geschrieben

Ist vllt. n bissl kurz. Fahre sowas ähnliches, also Pinasco mit GS Kolben, Lhw der 200er, Membran und TMX 30, 125er Getriebe mit 22/68 und Sip Road.

Drück ganz gut, aber viel zu kurz...Also im großen eher langweilig :-(

Geschrieben

Die meisten (und ich auch) fahren 23/65 bei solchem Setup. Sonst dreht der Polini sich tot, und gerade mit Deinem unbearbeitetem Auslass ist das sicher nicht die beste Wahl.

Geschrieben

ok.

Gegen eine Auslassbearbeitung hätte ich eigentlich nichts.... hab ich halt noch nie gemacht bzw. berechnet.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.