Zum Inhalt springen

177er Polini Tuning und Überarbeitung


Mike

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Mir ist schon zum 2ten mal der obere Kolbenring am Auslass weggebrannt bzw. gebrochen.

Ist ein Standart Kolben, am Zylinder nix gemacht, wird mit 28 PHB auf DS, Pinasco Welle und SIP Road gefahren.

Woran kann das liegen??

Bin eigentlich schon so weit einen Parma Kit zu verbauen, wüsste aber trotzdem gerne woran das liegt..

Danke!

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist schon zum 2ten mal der obere Kolbenring am Auslass weggebrannt bzw. gebrochen.

Ist ein Standart Kolben, am Zylinder nix gemacht, wird mit 28 PHB auf DS, Pinasco Welle und SIP Road gefahren.

Woran kann das liegen??

Bin eigentlich schon so weit einen Parma Kit zu verbauen, wüsste aber trotzdem gerne woran das liegt..

Danke!

...wuerde auch zuerst die Ursache suchen, sonst gehts dem Parma evt. gleich.

Lokale Hitze! Unkontrollierte Verbrennung! Klingelnest! QK!

zusaetzlich evt. Spritzufuhr, falsche Kerze, falscher ZZP...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage:

Wiedermal die alte Frage Membran oder Drehschieber.

Ich würde gerne nach diversen Drehschiebererei Spielen einen Motor mit Membran bauen.

Eignet sich der Polini 177 dazu, kann man dafür eine 57er Renn- oder Serienwelle umflexen?

Ich peile mit dem Motor um und bei 20 PS Hinterrad an. Der Verbrauch soll sich aber Grenzen halten, geht das?

Vergaser Keihin 28 (Vergaser muss ich noch besorgen)

mein alter Dellorto PHBH wirds wohl nicht mehr bringen und Auspuff ist ein RZ Right.

Ich weiss das geht auch mit Drehschieber aber ich will mal ne Membran ausprobieren.

Aber dazu brauch ich Eure Verfahrungen es soll nicht 100% nutzlos sein also durch die Membran

solls besser werden, mehr Leistung weniger Verbrauch etc.

Wenn Membran Sinn macht hätte ich ein erstklassiges 125er Elestartgehäuse

mit sauber aufgeschweissten und geplanten Zylinderfuß und Vergasereinlasflächen (Kobold)

geeignet zum Einbau einer PX200 Welle, hat die 200er Nut im Kurbelgehäuse.

Überströmer sind noch original also als Basis für alle Zylinder der 177 Klasse geeignet.

Drehschieberfläche 100% in Ordnung.

Zum Tausch gegen ein ebenso gutes Gehäuse welches für Membraneinlas vorbereitet ist.

Wenn diese Fage mit dem Tausch gegen Regeln verstößt nimm ichs sofort raus.

Aber es geht mir ja nicht darum was anzubieten.

@MaRi würde denke ich so in die Richtung von deinem Motor gehen, wieviel verbrauchst auf 100?

Sag jetzt nicht Bier und Schnitzel, dein Motor. ;-)

Hast du nen Vergleich erfahrungsgemäß von nen ähnlichen Motor mit Drehschieber mal gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage:

Wiedermal die alte Frage Membran oder Drehschieber.

Ich würde gerne nach diversen Drehschiebererei Spielen einen Motor mit Membran bauen.

Eignet sich der Polini 177 dazu, kann man dafür eine 57er Renn- oder Serienwelle umflexen?

Ich peile mit dem Motor um und bei 20 PS Hinterrad an. Der Verbrauch soll sich aber Grenzen halten, geht das?

Vergaser Keihin 28 (Vergaser muss ich noch besorgen)

mein alter Dellorto PHBH wirds wohl nicht mehr bringen und Auspuff ist ein RZ Right.

Ich weiss das geht auch mit Drehschieber aber ich will mal ne Membran ausprobieren.

Aber dazu brauch ich Eure Verfahrungen es soll nicht 100% nutzlos sein also durch die Membran

solls besser werden, mehr Leistung weniger Verbrauch etc.

Wenn Membran Sinn macht hätte ich ein erstklassiges 125er Elestartgehäuse

mit sauber aufgeschweissten und geplanten Zylinderfuß und Vergasereinlasflächen (Kobold)

geeignet zum Einbau einer PX200 Welle, hat die 200er Nut im Kurbelgehäuse.

Überströmer sind noch original also als Basis für alle Zylinder der 177 Klasse geeignet.

Drehschieberfläche 100% in Ordnung.

Zum Tausch gegen ein ebenso gutes Gehäuse welches für Membraneinlas vorbereitet ist.

Wenn diese Fage mit dem Tausch gegen Regeln verstößt nimm ichs sofort raus.

Aber es geht mir ja nicht darum was anzubieten.

@MaRi würde denke ich so in die Richtung von deinem Motor gehen, wieviel verbrauchst auf 100?

Sag jetzt nicht Bier und Schnitzel, dein Motor. ;-)

Hast du nen Vergleich erfahrungsgemäß von nen ähnlichen Motor mit Drehschieber mal gemacht?

Was ist denn ein für Membraneinlass vorbereitetes Gehäuse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Motorgehäuse in welchem die Vergasereinlasöffnung entsprechend vergrössert wurde, um ein Membrangehäuse zu beherbergen :-D

Alternativ geht natürlich auch ein LML-Membran-Gehäuse.

PS:

Bitte nicht den kompletten Text zitieren in der Antwort.

Bearbeitet von superhero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin! Bin bein entgraten der Boostportaustritte 2X leicht abgerutsch und hab die Laufbahn getroffen. Mann kann es nur sehen, nicht fühlen wenn man mitm Finger rüber geht. Ist das jetzt schlimm, oder kann mans ignorieren. Zum besseren verständnis hab ich mal ein bild gemacht, hoffe man erkennt was...

post-24252-0-15796700-1361708557_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Motorgehäuse in welchem die Vergasereinlasöffnung entsprechend vergrössert wurde, um ein Membrangehäuse zu beherbergen :-D

Alternativ geht natürlich auch ein LML-Membran-Gehäuse.

PS:

Bitte nicht den kompletten Text zitieren in der Antwort.

Doch. :-D

Ich fahre so den VW Käfer unter den 177er Polinis, der trödelt mit 14 oder 15 PS vor sich hin, nix mit Reso, eher so ein angenehmes Band mit von mir persönlich als schön bewertetem Durchzug, aber nagel mich da bitte nicht fest... Mit Sportsitzbank laut Tacho 120 irgendwann auf der AB :-D und der Verbrauch liegt bei unrealistischen aber seit tausenden von Km reproduzierbaren 3,9 Litern im Durchschnitt.

Polini 177 mit standart Kolben und Ringen, Auslass so 1mm nach oben, Langhubwelle, Gehäuse angepasst, DR 177 Zylinderkopf, FuDi 0,8, ZZP 17 Grad, Mallescheißoldschoolansauger, PHBH 28 mit Schlauch, 23/65 mit gefühlt zu langem Vierten 35 Zähne, ElestartLüra, aktuell noch entdrosselter LeoVince, nach dem GSF-Dyno mach ich das nochmal mit meinem alten PEP1.

Fahre ich seit 2008 sorglos und schadenfroh Langestrecke Vollgas. Mehr geht natürlich immer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Motorgehäuse in welchem die Vergasereinlasöffnung entsprechend vergrössert wurde, um ein Membrangehäuse zu beherbergen :-D

Alternativ geht natürlich auch ein LML-Membran-Gehäuse.

PS:

Bitte nicht den kompletten Text zitieren in der ....

Ok

:D

Aber das diverse Ansauger auch unterschiedlich gefräst werden müssen, weißt du schon, oder? ^^

Oder meinst du mit vorbereitet, einfach nen kaputten DS? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin! Bin bein entgraten der Boostportaustritte 2X leicht abgerutsch und hab die Laufbahn getroffen. Mann kann es nur sehen, nicht fühlen wenn man mitm Finger rüber geht. Ist das jetzt schlimm, oder kann mans ignorieren. Zum besseren verständnis hab ich mal ein bild gemacht, hoffe man erkennt was...

post-24252-0-15796700-1361708557_thumb.j

Absolut egal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin! Bin bein entgraten der Boostportaustritte 2X leicht abgerutsch und hab die Laufbahn getroffen. Mann kann es nur sehen, nicht fühlen wenn man mitm Finger rüber geht. Ist das jetzt schlimm, oder kann mans ignorieren. Zum besseren verständnis hab ich mal ein bild gemacht, hoffe man erkennt was...

post-24252-0-15796700-1361708557_thumb.j

Mach einfach weiter. Aber damit mein ich nicht das Abrutschen. :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin! Bin bein entgraten der Boostportaustritte 2X leicht abgerutsch und hab die Laufbahn getroffen. Mann kann es nur sehen, nicht fühlen wenn man mitm Finger rüber geht. Ist das jetzt schlimm, oder kann mans ignorieren. Zum besseren verständnis hab ich mal ein bild gemacht, hoffe man erkennt was...

post-24252-0-15796700-1361708557_thumb.j

unproblematisch und bedenkenlos fahrbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok

:D

Aber das diverse Ansauger auch unterschiedlich gefräst werden müssen, weißt du schon, oder? ^^

Oder meinst du mit vorbereitet, einfach nen kaputten DS? :D

Spaßvogel, kaputter DS, tststs...

Ne echt, gibt es verschiedene Membranansaugerstutzen?

Edith fügt noch ein Ironiesmily hinter Membranerstutzen ein ;-)

Bearbeitet von superhero
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spaßvogel, kaputter DS, tststs...

Ne echt, gibt es verschiedene Membranansaugerstutzen?

ja gibt echt mehr als genug. welchen du dann wirklich nimmst hängt glaub ich vom preis ab und welcher gefällt :-D

anfangs wollt ich einen mmw v2 membrankasten nehmen, bin aber dann gottseidank an bastis mrp stutzen drübergestolpert und habe sofort zugeschlagen.

preisleistung auf jedenfall top! und um welten billiger als ein mmw zeug!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dann denke ich auch am ehesten an Bastis Membrankasten.

VW Käfer unter den 177er Polinis,

Mit PHBH und Leo Vince hat der aber schon ne Weber Doppelvergaseranlage dein Käfer. ;-)

Mein SI24 - DS - Lange Hub Lippe - SIP Road - 177er schafft auch 15 PS am Hinterrad, ich wollte mal bisschen mehr Leistung haben.

Meine Frage war in erster Linie dahin orientiert um Erfahrungsberichte über den 177er Polini mit Membran zu bekommen.

Bearbeitet von superhero
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VW Käfer unter den 177er Polinis,

Mit PHBH und Leo Vince hat der aber schon ne Weber Doppelvergaseranlage dein Käfer. ;-)

Mein SI24 - Lange Hub Lippe - SIP Road - 177er schafft auch 15 PS am Hinterrad, ich wollte mal bisschen mehr Leistung haben.

Meine Frage war in erster Linie dahin orientiert um Erfahrungsberichte über den 177er Polini mit Membran zu bekommen.

erfahrungsberichte hierzu kann ich sicherlich liefern dieses frühjahr!

177 langhubpolini

malossikopf für 60mm variante

membranlippenwelle serie pro worb 5

mrp membrankasten mit rd350 membrane

rz mark II

30er dellorto

2100g lüfterrad

200er getriebe 23/65

und nein, mein motor hatte keinen kaputten DS :rotwerd: ich plante von haus aus einen membran motor zumachen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum bloß immer dieses gemoser, wenn jemand mal kein O-Pott Derivat fahren will ;-):-D

vielleicht fährt man ja auch einfach Reso-Pot....weil O-Pott einfach langweilig aussieht....also könnt ja bei dem ein oder anderem auch dazu kommen....

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum bloß immer dieses gemoser, wenn jemand mal kein O-Pott Derivat fahren will ;-):-D

vielleicht fährt man ja auch einfach Reso-Pot....weil O-Pott einfach langweilig aussieht....also könnt ja bei dem ein oder anderem auch dazu kommen....

Klar! Aber das kann ich nicht jeden Tag und auch nicht auf ner Tour ertragen! ;)

Und son Plunder MUSSTE eintragen .. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar! Aber das kann ich nicht jeden Tag und auch nicht auf ner Tour ertragen! ;)

Und son Plunder MUSSTE eintragen .. ^^

Brauchste nen Helm der dicker gepolstert ist ;-D

und wenn wir hier schon von Eintragungen reden....das müsste man auch bei sämtlichen Pep oder SIP oder wie die auch immer heissen.... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Billige Resteverwertung vielleicht? Der Kram liegt doch bei vielen so rum, daraus läßt sich doch immer was feines bauen, was den Spieltrieb befriedigt.

Das mit dem Spieltrieb seh ich ein ;)

Aber teuer kaufen würd ich sowas nicht (mehr).

Dicker Helm? Bin eh taub - aber die Bullen nicht :D

Eintragen? Naja, ne Resotüte ist schon a little bit auffälliger, als nen Road! Den verkaufe ich fast jedem Bullen als O-Pott ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ja bezüglich Brülltüte und Elektriklegasthenie vieler hier ja so ne Theorie... Brüllpott ersetzt Hupe oder so... :-D

Nee, im Ernst, gewisse Teile würde ich auch nur noch gebraucht für schmales kaufen (oder im Tausch gegen was vernünftiges bei Kundenfahrzeugen ausbauen und "freundlcherweise" entsorgen...)...

Bearbeitet von BFC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information