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177er Polini Tuning und Überarbeitung


Mike

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@ Arthur: Hast du die Bohrung zwischen Schwimmerkammer und Düsenstock aufgebohrt? Da lag bei mir das Problem. Ich hab die Bohrung auf 2,2mm aufgebohrt und weg war das Problem das bei, wie du sagtest, bei 90% der Motor einfach ausgeht und nach kurzer Zeit ohne Probleme wieder anspringt.

Gruß

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Aber sachte, schön auf den Winkel achten und nicht durchpieken sonst ist der Gaser hinüber. Der Bohrer wird zu kurz wirken, ich hab ihn in den  Dremel eingespannt wegen dem kleinen Futter dann hat es gerade so gereicht. Am besten siehst du ob du es geschafft hast wenn du mit der Taschenlampe in die Bohrung des Düsenstockes leuchtest.

Also immer langsam und viel Erfolg.

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  • 3 Wochen später...

Tach schön,

ich hab da mal ne Bedüsungsfrage.

Setup:

Polini 177

Steuerzeiten 180/120

Auslass bearbeitet

Überströmer angepasst

Gravedigger Malle Kopp

SI 24/24 ovalisiert

Luffi mit Löchern

SIP Road

 

Ich habe ihn ewig nicht abgedüst bekommen und nu bin ich bei HD 160 BE3 140, ND 55/100 und er läuft jetzt endlich harmonisch. Beim abtouren hat er mal eins ne Fehlzündung. Könnte ich vll ne Meinung von Euch bekommen, da ja alle durch die Bank weg magerer fahrt. Falschluft kann ausgeschlossen werden, hab Ballontest gemacht und alles mit Bremse abgesprüht.

 

Ahoi

 

Edith sagt noch: SI Vergasertuning wurde auch durchgeführt, Knickfreier Benzinschlauch ebenso verbaut.

Bearbeitet von Vitalienbruder
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kurze frage:

 

polini 177 mit oldschol standarttuning, also 30´iger dellorto mit malossi ds ansauger, 200 ´er getriebe und sip-auspuff.

 

 

was geht da an auslassbreite - nix für rennen, ganz normaler straßenbetrieb. 68 prozent oder weniger ?

 

soll weiterhin so halbbar sein wie bisher, der motor läuft seit 2 jahren ungeöffnet und wird im sommer sehr viel gewegt 

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Tach schön,

ich hab da mal ne Bedüsungsfrage.

Setup:

Polini 177

Steuerzeiten 180/120

Auslass bearbeitet

Überströmer angepasst

Gravedigger Malle Kopp

SI 24/24 ovalisiert

Luffi mit Löchern

SIP Road

 

Ich habe ihn ewig nicht abgedüst bekommen und nu bin ich bei HD 160 BE3 140, ND 55/100 und er läuft jetzt endlich harmonisch. Beim abtouren hat er mal eins ne Fehlzündung. Könnte ich vll ne Meinung von Euch bekommen, da ja alle durch die Bank weg magerer fahrt. Falschluft kann ausgeschlossen werden, hab Ballontest gemacht und alles mit Bremse abgesprüht.

 

Ahoi

 

Edith sagt noch: SI Vergasertuning wurde auch durchgeführt, Knickfreier Benzinschlauch ebenso verbaut.

Fahre 125 HD bei dem Setup

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Mit GS Ringen sind 68 kein Thema, ohne ein "nicht zu kalkulierender" Risikofaktor :-D .

 

 

GR Ringe :thumbsup:

 

 

ich weiss nicht mehr, was ich bei diesem motor damals für den kollegen verbaut habe. naja, kosten ja sicherlich nicht die welt.

 

was können die originalen so ab ?

 

wieviel % hat der 177 überhaupt, wenn er noch unbearbeitet ist.

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ich weiss nicht mehr, was ich bei diesem motor damals für den kollegen verbaut habe. naja, kosten ja sicherlich nicht die welt.

 

was können die originalen so ab ?

 

wieviel % hat der 177 überhaupt, wenn er noch unbearbeitet ist.

Sind die Originalen verbaut. Wenn Du meinen meinst.

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  • 2 Wochen später...

ich hab heute mal einen polini überarbeitet. der dückte bei folgendem setup 17,x ps

 

polini 177 p&p, also so:

 

post-23503-0-15831800-1374958640_thumb.j

 

post-23503-0-48799500-1374958829_thumb.j

 

müsten so 62 - 63 % gewesen sein

 

30 dellorto

ds

sip-perf.

200´er getriebe

 

 

 

jetzt auf 68 % - mit gs ringen, sieht dann so aus

 

post-23503-0-55636100-1374959031_thumb.j

 

post-23503-0-18383600-1374959042_thumb.j

 

post-23503-0-48886600-1374958624_thumb.j

 

post-23503-0-82948400-1374958638_thumb.j

 

 

gutachten liefere ich nächste woche sonntag nach

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  • 2 Wochen später...

Ich übernehm das mal hier für den Pien, da es sich um meinen Motor handelt.

Neues Gutachten gibt es noch nicht, da ich nicht auf der Rolle war.

Grund: Durch das erweitern des Auslasses muss der Vergaser neu eingestellt werden. Desweiteren hatte ich am Samstag bei den Harlekins keine Zeit. Hätte auch nichts gebracht.

Momentan läuft das Ding wie ein Sack Nüsse. Lediglich das Durchzugsverhalten im 4ten ist schon mal besser.

Wenn der Vergaser neu eingestellt ist, werde ich berichten.

@Mari: Fuss ist so geblieben.

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Halllo,

 

ich brauche mal eure Hilfe zur Vergaserbedüsung bei PHBH 28, alternativ mit RAM AIR Filter oder nur mit Ansaugschlauch.

 

Habe leider nur noch den. Aktuell kein SI 24 vorhanden

 

SIP ROAD ( Version 2.0 ), Überströmer und Gehäuse angepasst, Gravedigger Malle Kopf, GS Kolben, 57 mm Ori. Welle  ( bearbeitet),  QK 1,5 mm,
Drehschieber öffnet  112° v.OT und geschlossen 65° n. OT. Übersetzung 23 / 65.

 

Ist mein erster PHBH 28 Vergaser und bräuchte erst mal ne Hausnummer wo ich ungefähr mit der Bedüsung und Nadel anfangen sollte.

 

Danke :-D ,   lg  spondy

Bearbeitet von spondy
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Ich hatte bis auf 60 mm Hub das gleiche Setup und dabei folgende Bedüsung (tendentiell eher fett bedüst):

HD 125

ND 55

MR AV 264

Nadel X2 (2. Clip v.O.)

P.s.: SIP Road 1.0

 

 

Danke dir !! :cheers:

 

immerhin mal ne ca. Hausnummer.

 

Mit oder ohne Luftfilter ??

Bearbeitet von spondy
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Moinsen.

Hab mir auch nen Polini zugelegt und wollte eure Meinung zum Setup hören...

Der Polini ist aufs 1. ÜM aufgehohnt und wird mit nem GS-Kolben betrieben...

Boostportfenster ist bearbeitet, aber ohne seitlichen ÜFenster versehen worden.

Zylinderfuss wurde ebenfalls bearbeitet, heisst das S an den ÜStrömkanälen wurde entfernt (was wohl im Nachhinein ohne ÜFenster im Kolben nicht viel Effekt haben wird) und der Boostportkanal wurde erweitert.

Vom Auslass hab ich erst mal die Finger gelassen.

Am Motorblock:

Überströmer bis Anschlag geöffnet

Glockenwelle Polinist 57mm

Tassinarimembran in MRP-Nachbaumembranblock

28er PWK (oder besser einen anderen?)

sehr leichtes ElestartLüra

CNC-Kupplungskorb

22/68 Übersetzung auf 125er Lussogetriebe

Auspuff soll die Big Box drauf sobald sie zu haben ist. Vorerst der Sip Road....

Any comments ?!?!

:-)

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