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GSF Primär-Repkit - Das Original


Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
  • 6 Monate später...
  • 4 Wochen später...

Ich hab' bei mir rote BGM Federn drin, vorher die Taschen entsprechend aufgeweitet. Dennoch beult das Ganze stark aus. Bedenklich? So lassen? Anderes Repkit nehmen?

 

Die roten BGM Federn sind vom Durchmesser einen mm zu groß für das GSF Repkit, siehe Test.

 

Ich würde das so nicht fahren und entweder Federn nehmen die reinpassen oder versuchen den mm der fehlt durch unterlegen der Hülsen auszugleichen. Kann dann natürlich sein dass es dann an Gehäuse oder Kupplungskorb schleift.

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Moin,

bin gerade dabei meinen 6V PK 50 S Motor zu revidieren. Habe das selbe Problem mit dem Primär. Ein Feder hängt schon sehr schräg. Ich habe hier auch noch einen jüngeren PK 50 S Motor liegen mit Primär ohne Rückdämpfer. Kann ich den einfach verbauen? Ich wollte eigentlich den Motor heute wieder zusammenbauen.

Freue mich über schnelle Antworten Danke.

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Wäre mir neu, dass eine PKs als 50er überhaupt Ruckdämpfer hat. Original fing das erst bei 80ccm an mit der 2.86er Primär. Alles darüber hat keine Federn (wohlgemerkt original, falls hier jemand 3.00 rufen will).

Die spanische PK75XL hatte auch welche, kann aber unter Exoten eher vernachlässigt werden.

 

Fazit: wenn die eine originale Fuffi hast, kannst du die Primär ohne Federn einfach verbauen.

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  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

die ruckdämpferfedern sind anscheinend irgendwann mal wegrationalisiert worden. habe 3,72er mit und ohne in der hand gehabt. 3,62 gibts mit und ohne, die einzige, die jetzt wenn ich mich recht erinnere nie weche gehabt hat, war die 4,2er und 4,6er

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  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 5 Monate später...

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    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
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